Memory Leak

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
diegoriv
Memory Leak

Beitrag von diegoriv »

Ich messe zeitweise unglaubliche Ladezeiten zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten. Daher hab ich mal bei all-inkl angeklopft und folgende Antwort erhalten
Es gibt auf ihrem Server scheinbar ein Problem mit dem verfügbaren Arbeitsspeicher. Diesr wird durch eine Applikation übermäßig stark permanent beansprucht. Dieser Fehler ist auch als Memory Leak bekannt.
Verursache ich den Fehler?
Wenn ja, wie und womit?
Wie kann ich MemoryLeak Fehler produzieren und umgekehrt finden?

Hilfe!! Was mach ich jetzt?
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Rekord liegt bei 115 Benutzern, die am Mo 14 März, 2005 20:44 Uhr gleichzeitig online waren.
Nun ja, ist zwar schon eine Weile her, aber wenn sich immer einige User auf Deinem Board tummeln, zieht das schon einiges an Leistung dem Server ab.
Und das Plus 1.5.x ist auch nicht gerade das sparsamte Modell in dieser Richtung...

Es bliebe nur die Frage, ob wirklich Dein Board oder die Seite eines anderen Accounts den Server so stark belasten.
Wieviele Gäste hast Du denn täglich? Vielleicht einige Bots bei Dir unterwegs...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
diegoriv
Beitrag von diegoriv »

[quote="oxpus - Do 22.Dez, 2005 18:23";p="50905"]Es bliebe nur die Frage, ob wirklich Dein Board oder die Seite eines anderen Accounts den Server so stark belasten.[/quote]
Das ist genau meine Frage, die noch nicht beantwortet wurde.

Wie auch immer. Die Anzahl der Benutzer kanns ja echt nicht sein, weil selbst wenns permanent 50 wären, kann ja das noch kein Drama sein. Oder müsste ich dazu einen eigenen Server mieten. (Ab wann wäre das günstig?)

Außerdem verstehe ich nicht, was das mit dem Problem zu tun hat. Ein Memory Leak ist doch quasi ein Programmierfehler, soweit ich mich da jetzt schlau gemacht habe. Bloß hab ich noch nirgends gefunden, wie ich sowas produzier und umgekehrt finde.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du solltest die daher nochmal auf die Füsse treten und bitten Dir mitzuteilen, ob Dein oder ein anderer Account Memory Leaks erzeugt.
Wenn es nicht Dein Account ist, dann bitte um einen Serverwechsel...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
diegoriv
Beitrag von diegoriv »

[quote="Support All-inkl";p="50905"]wir haben die Ursache mittlerweile in einer Applikation eines anderen Kunden gefunden. Ihre Scripte sind demnach ausgeschlossen.[/quote]

Hat sich also erledigt. *aufatme*
Zuletzt geändert von diegoriv am Mi 04.Jan, 2006 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Na, dann kann man ja wieder beruhigt schlafen gehen ;)
Karsten Ude
Antworten