pflege meeting mod an moderator übertragen

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
okieh

pflege meeting mod an moderator übertragen

Beitrag von okieh »

huhu

ich hätte zwei fragen:

1)
der meeting mod (jedenfalls meine [derzeitige, nunmehr alte] version) ist ja nur übers acp zugänglich.
ich möchte das updaten, das einpflegen der termine gern einem boardmitglied übertragen ohne ihm gleich adminrechte zu geben.

testweise hab ich mal die jetzige version meeting_1_3_5 installiert, ist natürlich schon wesentlich fortschrittlicher. hier kann ich aber "nur" allen usern die berechtigung zum schreiben geben oder einem admin. ich möchte das aber auf einen oder zwei user resp. eine benutzergruppe beschränken.

hat jemand ne idee von euch, wie man das umsetzen könnte?

2)
gibts es auch eine möglichkeit, dass der kalender auf die meetingdatenbank zugreift und die dort hinterlegten treffen darstellt?

gruß
heiko
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Diese Fragen habe ich shcon sehr oft beantwortet, aber nun eben noch mal:
1. Wenn die Zeit dafür da ist, ja. Da hatte ich damals nicht mehr die "Lust" zu. Ich bitte das zu "verzeihen"...
2. Nein. Da es zu viele Kalender gibt und der MOD auch ursprünglich als reine Treffen-Verwaltung gedacht war (Es gibt ja ein Add-On für das Portal übe die aktuellen Treffen ;) ), werde ich von einer Integration in irgend einem Kalender absehen!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
okieh

Beitrag von okieh »

hallo Board-Chef ;)

danke für die infos!
brauchst dich doch nicht entschuldigen, immerhin isses ja deine freizeit und arbeit, die du in derartige projekte steckst.

von daher erstmal ein dickes danke für den bisherigen mod und keine entschuldigungen für (noch) nicht vorhandene ;)

gruß
heiko!
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Danke danke, mal endlich wieder einer, der mich versteht.

Fortschritt:
Ich habe das Add-On für die Benachrichtigungen nun integriert und erweitert.
Es kann nun mit jeder An-/Um-/Abmeldung der Admin und der Meeting-Ersteller per Email darüber informiert werden.
Der Meeting-Ersteller entscheidet das dabei für jedes Treffen einzeln.

EDIT:
Fertig, die neue Version ist draussen!
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 04.Feb, 2006 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten