attach mod frage.. seltsam
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
attach mod frage.. seltsam
Servus,
ich verwende den attach mod von acid und mir ist auf gefallen, wenn ich eine nachricht editiere und dann ein attachment hinzufügen will, wird es nachher im thema nicht angezeigt. hochgeladen wird es aber in uploads-ordner.
ist das "normal"?
bzw wie kann man es beheben?
ich verwende den attach mod von acid und mir ist auf gefallen, wenn ich eine nachricht editiere und dann ein attachment hinzufügen will, wird es nachher im thema nicht angezeigt. hochgeladen wird es aber in uploads-ordner.
ist das "normal"?
bzw wie kann man es beheben?
- oxpus
- Administrator
Die Berechtigungen sind korrekt eingestellt? Also in den Foren-Berechtigungen?
Und wo genau wird es Dir nicht angezeigt? Im Beitrag oder nur in der Vorschau?
Und wo genau wird es Dir nicht angezeigt? Im Beitrag oder nur in der Vorschau?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Foren-Berechtigungen, bzw. Befugnisse (wie die auch immer benannt sind).
Man kann je Forum einstellen, wer welche Attachments sehen und herunterladen darf.
Wenn das korrekt eingestellt ist, liegts am Einbau in der viewtopic.php...
Man kann je Forum einstellen, wer welche Attachments sehen und herunterladen darf.
Wenn das korrekt eingestellt ist, liegts am Einbau in der viewtopic.php...
Karsten Ude
dass attachment wird in allen drei fällen (neues posting, antwort erstellen, posting editieren+atatchment hochladen) in den uploads ordner hochgeladen.
allerdings wird es im thema (viewtopic) dann nur angezeigt wenn man wenn der vorherige "fall" ein neues posting oder die antwort auf eins war.
wenn ich nen beitrag ohne attachment zb editiere und dann dort ein attachment hinzufüge beim editieren, wird das nicht in der viewtopic später angezeigt, wohl aber in den uploads ordner hochgeladen!!
allerdings wird es im thema (viewtopic) dann nur angezeigt wenn man wenn der vorherige "fall" ein neues posting oder die antwort auf eins war.
wenn ich nen beitrag ohne attachment zb editiere und dann dort ein attachment hinzufüge beim editieren, wird das nicht in der viewtopic später angezeigt, wohl aber in den uploads ordner hochgeladen!!

Life begins @ 1/1000
- oxpus
- Administrator
Dann dürfte in der viewtopic.php der Fehler stecken.
Schau Dir die Installation darin nochmal genau an.
Schau Dir die Installation darin nochmal genau an.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Hast Du in der posting.php und in der functions_posts.php alles korrekt gemoddet?
Der Verdacht liegt nahe, daß kein Attachment Merkmal beim Topic gespeichert wird.
Das ist u. a. auch daran zu erkennen, wenn im Forum beim Topic Titel keine "Klammer" für angehangene Attachments angezeigt wird.
So wie hier eben...
Hast Du in der posting.php und in der functions_posts.php alles korrekt gemoddet?
Der Verdacht liegt nahe, daß kein Attachment Merkmal beim Topic gespeichert wird.
Das ist u. a. auch daran zu erkennen, wenn im Forum beim Topic Titel keine "Klammer" für angehangene Attachments angezeigt wird.
So wie hier eben...
Karsten Ude
hast recht ghabt großer Meister.
Hab bei dem Schritt den Code vor anstatt nach dem } eingefügt.
Das wars..
Hab bei dem Schritt den Code vor anstatt nach dem } eingefügt.
Code: Alles auswählen
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# around line 570
update_post_stats($mode, $post_data, $forum_id, $topic_id, $post_id, $user_id);
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------
# the Line have to be added AFTER the closing brace
$attachment_mod['posting']->insert_attachment($post_id);

Life begins @ 1/1000