Switch funktioniert falsch ?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
tom10
Switch funktioniert falsch ?

Beitrag von tom10 »

Ich habe den Log in Switsch um diese Sache gelegt. Nur leider zeigt er mir trotz das ich eingeloggt bin die Usersachen nicht an. Woran kann das liegen ?
Weil da schon ein Switch drum ist ? Wie kann man das lösen ?

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<!-- BEGIN last_seen_row -->
<span class="gensmall">&nbsp;•&nbsp;{last_seen_row.L_LSEEN_USERNAME} {L_WORD_ON} {last_seen_row.L_LSEEN_TIME}</span><br />
<!-- END last_seen_row -->
<!-- END switch_user_logged_in -->
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
karstenkurt
Beitrag von karstenkurt »

Mach doch einen neuen, welcher beide Fälle abdeckt.
Zuletzt geändert von karstenkurt am So 05.Feb, 2006 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein, der Switch funktioniert schon richtig, nur Du macht einen Gedankenfehler:
phpBB interpretiert das so, wie Du es jetzt erstellt hast, als verschachtelte Switches und erwartet entsprechende Parameter.
Da Du aber keine verschachtelten Parameter verwendest, wird auch nichts angezeigt!
Also den äusseren Switch musst Du weg lassen, sonst klappts nicht.
Und wenn Du eh schon einen Switch erstellt hast, kannst Du diesen ja auch nur an das Template übergeben, wenn es benötigt wird.
Also mittels einer if-Bedingung abfragen, ob es dargestellt werden soll und nur dann auch

$template->assign_block_vars('last_seen_row', array(...
ausführen.
Die Bedingung hierzu wäre z. B.

if ($userdata['session_logged_in'])
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
tom10
Beitrag von tom10 »

Danke Oxpusfür die Erklärungsversuche. Ich habe es verstanden das 2 Switches ineinander so nicht funktionieren. Habe auch mitbekommen das ich den äüßeren weg lassen muß, damit mir überhaupt was angezeigt wird. Das hatte ich auch schon so versucht.
So und weiterhin soll ich den Switch (welchen von beiden? denke mal meinen äußeren) an da template übergeben. Und das ganze mittels einer if-bedingung.
Also ala ist dieser Switch eingebaut dann benutzte dessen einstellungen zua Anzeige bzw. verbiete die Anzeige)

So und nun hörts schon bei mir auf ...
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein!
Der äussere wird, wenn überhaupt, in der page_header.php erzeugt, steht also nicht in anderen Dateien zur Verfügung.
Den einfach nur aus dem Template entfernen, in das Du Deinen eigenen Switch eingebaut hast und gut ist.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten