Gäste - Post - Freischaltung

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
tom10
Beitrag von tom10 »

Alles klar.

Und wie sieht das mit der search.php aus und dem Ch2.0.5 ich hab das so gemacht:

Code: Alles auswählen

//-- mod : categories hierarchy --------------------------------------------------------------------
//-- delete
// $search_cat = ( isset($HTTP_POST_VARS['search_cat']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['search_cat']) : -1;
// $search_forum = ( isset($HTTP_POST_VARS['search_forum']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['search_forum']) : -1;
//-- add
$search_guests = ( isset($HTTP_POST_VARS['gpost_active']) ) ? $HTTP_POST_VARS['gpost_active'] : 0;
$search_where =  ( isset($HTTP_POST_VARS['search_where']) ) ? $HTTP_POST_VARS['search_where'] : 'Root';
//-- fin mod : categories hierarchy ----------------------------------------------------------------
Hoffe das ist korrekt so ?!?

Was bei mir in der search.php noch nicht ganz funktioniert ist das hier:

Code: Alles auswählen

<td class="row2" nowrap="nowrap"><input type="checkbox" name="gpost_active" value="1" /></td>
Zum einem wird das Auswahlbutton als rechteck angezeigt. (bei mir eigentlich überall als Kreis)
Und zum zweiten wir das nicht als schon ausgewählt angezeit.
Zuletzt geändert von tom10 am Di 21.Feb, 2006 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der MOD sollte zunächst Gast-Posts immer zunächst ausblenden, es sei denn, man will diese mit anzeigen.
So auch in der Suche.
Und auch eine Checkbox, anstelle eines Radiobuttons, also eckig statt rund, da es ja nur eine Option an oder aus gibt.
Okay, man könnte auch Ja oder Nein sagen, aber das ist wohl eher nebensächlich.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
tom10
Beitrag von tom10 »

Also gehe ich davon aus, das es so korrekt eingebaut ist und muß nichts weiter ändern.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Cool Tom10 dass du es testest ^^

Angemerkt sei hier noch dass ich es noch nicht auf den Category Hierarchie Mod angepasst habe, da ja immer zu Anfang die Vanilla Version existieren muss! Deshalb kann es zu Fehlern kommen. Sag mir bescheid wie es funktioniert und was du getan hast. *grins* NOCHMAL BIG THANKS. ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
tom10
Beitrag von tom10 »

Tja, Bootenks

erstmal keinerlei Fehlermeldung ! Das läst schon hoffen.
Das ganze läuft in : http://vermisstundgefunden.de.vu und wenn Du mal schauen willst Login ist Tester/ Tester ......
Es ist also doch noch was zu ändern zwecks dem Ch 2.0.5 Mod ??
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

weiss ich noch nicht habe ich mich noch nicht 100% damit auseinandergesetzt... wäre aber möglich ^^ :-) Haste mal alle Funktionen durchgespielt?

Edit: den Mod kannst nur du testen oder einer dem du Modrechte für ein Forum gibst ;)
Zuletzt geändert von Bootenks am Di 21.Feb, 2006 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

Wie versteht man den MOD jetzt genau? Ein Gast tut jetzt ein neues Thema bzw. Beitrag posten, dieser wird dann nicht angezeigt, erst wenn ein Admin oder Forum-Moderator diesen aktiviert?

Da wär doch simple approve-mod vllt. dann als titel angebracht?

Jedenfalls hab ich gerade sowas auf phpBB.de gepostet, da der approve-mod ausgestorben ist, das vllt. jemand anders einfach ein simple approve-mod macht, der sowas wie oben die frage lautet baut.

Bevor ich diesen Titel hier im Thema sah, jedenfalls wenn es wie die frage oben es so genau macht, wie ich es bräuchste, wäre es klasse und werds auch dann verbaun und testen mal, wenn ich mein anderes momentane problem gelöst habe.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Mod Features:

- Gästeposts werden erst nach Aktivierung für User und Gäste sichtbar => nur Mods dieses Forums und Admins können sie sehen und somit auch aktivieren (wie du schon sagtest)
- admins und mods wird dafür eine zusätzliche Konsole bereitgestellt in der sie dies ohne Probleme machen können (die wird später aber noch erweitert! im Moment beinhaltet sie lediglich die notwendigen Basisfunktionen)
- Gästeposts können im Allgemeinen an und ausgeschaltet werden => dazu muss der User dies in seinem Profil entsprechend eingestellt haben (ist qausi dann der defaultwert)
- dieses wiederrum kann aber mit einer Einstellung im Admin unterbunden werden, so dass grundsätzlich keine Gästeposts angezeigt werden können
- hinzu kommt, dass der User nun auch die Möglichkeit hat, trotz Defaulteinstellung in seinem Profil, durch Betätigung eines Links in der viewtopic Gästeposts ein- und ausblenden zu lassen (was dann aber nur eben für diese Seite gilt)

So ^^ genau das macht der Mod. ;) Kenn den approve Mod nicht so, deshalb weiss ich nicht in wieweit er dies auch schon leistet. ^^

Thanks für deine Mitarbeit.
Christian_N

Der approve MOD macht eigentlich sowas wie beiträge aktivieren erst vom admin und vieles mehr, mein english is auch net so gut um alle funktionen zu nennen, leider baut niemand mehr weiter dran, so das es unter 2.0.19 probleme komme kann und sicher viele bugs hat.

Die funktionen kannst aber unter: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=76852 dir mal durchlesen was er macht usw. nur hab ich gelesen halt auf phpBB.de wie oben erwähnt er nicht weiter verarbeitet wird somit ausgestorben ist, was eigentlich schade ist da er ein gute MOD war und auf phpBB.de diskutiert wird ob jemand den übernehmen könnte um ihn weiter zu bauen vorallem erstmal auf Bugs hin und auf 2.0.19 anpasst.

Aber naja, wenn deiner qausi das was ich brauche, dann versuch ich mein glück damit mal die tagen, kann leider etwas aus zeitliche gründe dauern.

Aber hab ja jetzt nun in "Eigene Beiträge" dieses thema so das ich dann zurück greifen kann, sobald ich Zeit habe :D

P.S. Danke der erklärung übrigends...

EDIT: Habe da noch eine Frage, kann man dieses auch nur für bestimmte Foren einstellen?
Sagen wir mal ich mach eine Kategorie Names "Blabla" in dem Gäste posten dürfen und ein Name "Blabla2" in dem auch Gäste posten dürfen, jetzt möchte ich das in "Blabla" die Beiträge erst geprüft werden muss und dann vom Admin/Forum-Moderator freigeschaltet wird. In "Blabla2" dagegen dürfen Gäste prüfen und ist keine überprüfung und somit freischaltung nötig.

Wenn dies noch nicht ist, wäre es doch sicher eine gute Idee noch hinzu zu machen, so das vielleicht dann im ACP bei Forum --> Einstellung unterhalb vom "Forumsstatus" - was Steht wie "Freischaltung benötig" und dann durch das Dropdown menü oder checkboxen oder so mit "Ja" - "Nein" auszuwählen, so das dann bei "Ja" in diesem Forum Gästeposts erst geprüft werden müssen. :)

EDIT2: schön wäre vielleicht noch für die Deutsche Benutzer das die Änderrungen in die lang_admin.php und lang_main.php auch in Deutsch dabei stehn würde, in der Installations-Anleitung. :)

Gruß Chris
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

1. Warum sollte ein Gastpost in Forum A sichtbar, in Forum B nicht sichtbar sein?
Entweder immer oder nie, sage ich mal.

2. MODs werden in der Regel nur in englisch erstellt. Daß deutsche Texte dabei sind, ist nur Sache des Autors. Mal am Rande bemerkt!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

@Oxpus: Thanks! ^^

@ Christian N: Englisch ist es nur, da es im Moment um die Funktionalität und Bugfreiheit geht ^^ später werde ich sicherlich die deutsche Übersetzung hinzufügen ^^ *auch wenn die in diesem Fall nicht wirklich schwer ist* [smile]
Christian_N

1. Beim Approve MOD ging es soweit ich weiss und fänd es besser, ich möchte bei mir z.B. eine Kategorie "Gästebuch" diese einträge werde geprüft, da dort die meisten einträge sind, bei alle andere Kategorie im Forum nicht, da dort selten gepostet wird. - War auch nur eine Idee, wenns nicht gemacht wird auch nicht schlimm, dann hoff ich das man wenigste mir dann ne tipp gebe, wie ich das mache kann genau für meine eigene zwecke :)

2. klar das die MODs in englisch geschrieben werden, da es Standard ist. aber ok dann warte ich, da ich momentan eh die zeit nicht hab ist es auch jetzt nicht wichtig ob english oder deutsch erstmal :) (nicht wirklich schwer? für jemand der kaum english kann schon *gg*)

Gruß Chris
tom10
Beitrag von tom10 »

So, ich hab das mal getestet. Also wenn ich als Gast ein Posting schreibe, dann wird nach dem absenden zu dem Fenster gesprungen (Ein solcher Beitrag existiert nicht).
Also gut weiter...
Wenn ich mich als Admin einlogge sehe ich ein neuer Beitrag. Ich klicke drauf und komme zu dem Bildschirm: Die Suche hat 1 Ergebnis gefunden. Es wird aber kein Beitrag angezeigt.
Im Forum wird allerdings weiterhin angezeigt das 1ne neue nachricht vorhanden ist. Logisch, weil man die ja nicht anzeigen lassen kann. Scheinbar hängt das irgend wie doch mit dem CH Mod zusammen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wie Bootenks schon sagte: Der MOD ist bislang NICHT für den CH Mod ausgelegt!
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Dann baue ich den erstmal wieder aus. Denn so klappt das leider bei mir nicht.

Edit:
leider ergibt sich auch nach dem Ausbau ein problem für mich . Es wird nach wie vor ein Beitrag als ungelesen markiert, welcher nicht aufrufbar ist.
Ein "Alle postings als gelesen markieren" und ein Resync brachten keine Hilfe. Und nun ? Wie bekomme ich den Beitrag wieder weg?

Und jetzt erhalte ich ein : Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/v132501/includes/functions_categories_hierarchy.php on line 349
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Leere mal die Datei includes/def_tree.php!
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Alles klar. Darauf hätte ich aber auch kommen können. Nun klappts erstmal wieder.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

@tom10: Ich versuche heute abend oder so mal den Mod für CH umzuschreiben... das Problem welches sich dahinter immer für mich verbirgt ist, dass ich nicht weiss ob der Mod angenommen wird und somit unnötige Arbeit verrichten würde. Angenommen der Mod sagt euch nicht zu dann muss ich ihn gleich 2 mal wieder neu schreiben... Deshalb dachte ich, dass ihr das Teil mal mit XAMPP oder LAMPP testet und mir sagt was noch fehlt... so dass ich zum Schluss die CH Tauglichkeit programmieren kann... ^^"
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Da kann ich gerne bei helfen, da ich den CH MOD ja hier verwende und auch für die neue Version (2.1.4 ist glaub ich aktuell) wäre ich gerne für Unterstützung bereit...
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Für welche CH-Version sollte der Mod eigentlich gebaut werden? 2.05 RC2 oder wie du sagst die neuere 2.1.x Oo
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich denke mal für beide, da nicht jeder, der den "alten" CH MOD verwendet auf den neuen Updaten kann oder will.
Den alten kann ich gerne übernehmen, da ich den sehr gut kenne.
Dann bliebe der neue für Dich.
Der ist aber streckenweise einfacher zu verstehen, wie ich meine...
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

wäre echt nett von dir ;) klar machen wir so *freu* ich schau mich mal nach dem neuem Teil um *grins*
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Oki. Zum We sollte dann was fertig sein. Hoffentlich :(
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Na bis dahin warte ich nochmal ab und werde den dann erst weiter testen wenn der Ch tauglich ist. So nützt der mir leider nicht all zu viel.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Kleines Problem mit dem MOD (der bis dato soweit fehlerfrei ist):
Ein neues Topic, was durch einen Gast erstellt wird, kann niemand sehen.
Es ist auch nirgends aktivierbar, was hier in der Forenübersicht aber ebenfalls der Fall sein müsste (also entweder direkt oder per ModCP)...

EDIT
Ich habs: Das Topic selber wird NICHT erstellt!
Liegts vielleicht an meinem Testforum???
Mal nachsehen...

EDIT2
In der functions_posts.php werden die Beiträge von Gästen nicht mitgezählt. Das ist ja zunächst auch korrekt.
Nur: Dann muss man im Forum auch die Möglichkeit haben, solche Topics auch als MOD/Admin zu finden, um diese bearbeiten zu können.
Das fehlt noch gänzlich!

EDIT3
Gute Nachrichten: Für den Categories Hierarchy MOD 2.0.x muss dieser MOD nicht angepasst werden. Alle Stellen sind hier ausnahmslos einbaubar.
Im neuen 2.1xer gehts nicht mehr. Das war aber auch bekannt.
Karsten Ude
Antworten