Search Box Photo Album

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Stitch
Search Box Photo Album

Beitrag von Stitch »

Hallo,

gibt es eigentlich inzwischen einen MOD für eine Search Box für das Photo Album von Smartor, ähnlich der Forensuche...?

Gruss
Christian
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nach was willst Du denn bitte schön suchen?
Das Album bringt ja eine Suchbox mit (weiß jetzt allerdings nicht, ob erst ab den Clown Funktionen oder schon per Default), die nach User, Bildtitel, etc. sucht.
Aber ein Form wie im Forum? Wüsste nicht, welchen Sinn das ergeben sollte...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stitch
Beitrag von Stitch »

hmm ... eine box wäre nicht schlecht, da ich für jedes Bild 3 weitere Felder definiert habe ... d.h. jedes Bild hat neben Poster, Titel, Datum noch 3 weitere Merkmale... ich baue gerade eine Datenbank mit Flugzeugbildern auf.. d.h. ich würde gerne eine Suche realisieren, in der man z.B. nicht nur nach einem bestimmten Typ, sondern auch gleichzeitig z.B. nach einer bestimmten Lackierung suchen kann ...
Beispiel: "Suche mir aus den Bildern alle heraus, die a) von Poster xy sind und b) das Flugzeug xy zeigen ... mit der bereits integrierten Suche (Clown) lässt sich das nicht ohne Weiteres realisieren ... da kann man nur nach einem Stichpunkt suchen ...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hm, vielleicht mal zunächst auf das Full Pack updaten, dann kann man die Suche, sofern dann ja vorhanden, schnell erweitern.
Die aber jetzt herauslösen aus dem Paket als Standalone-MOD ist schwerer...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stitch
Beitrag von Stitch »

..habe das photo album von smartor mit dem full album pack bereits upgedatet ... möchte eine album search box basteln ... meine frage hierzu wäre, ob es irgendwo ein tutorial gibt, wie man mehrere abfragefenster miteinander verknüpft, um eine Suchfuktion wie oben beschreiben zu erhalten .. habe mal dir "original suche" aus dem ull album pack angehängt.. dort kann man wie gesagt nur nach einem stichwort suchen ...

05.03.2006
so, hab's inzwischen hinbekommen, eine kombinierte abfrage aus mehreren listboxen für das photo album zu basteln ... hab jetzt nur noch eine frage bzw. ein problem ... die abfrage funktioniert nur, wenn alle auswahlfelder der abfrage mit einem wert gefüllt sind... was muss ich im code (--->attachements) ändern, um bestimmte auswahlfelder variabel gestalten zu können ohne festen wert, d.h. ein user kann in den auswahlfeldern z.B. ein "beliebig" o. ä. auswählen und die abfrage funktioniert trotzdem ..? (ist zwar total kompliziert beschrieben, aber vielleicht versteht mich ja jemand...?! :-) )
Zuletzt geändert von Stitch am So 05.Mär, 2006 20:22, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten