Hallo,
Bis vor kurzem lief auf meinem Wespace phpBB2 plus 1.5.2. Da die Signatur im Profil nicht funktionierte, entschloss ich mich, ein Update auf phpBB2 plus 1.5.3. Beta 8 durch zu führen.
Das neue Portal läuft nun, die Beiträge und Benutzer habe ich wieder in die mysql - Datenbank zurück gelden über ein vorher gemachtes BackUp.
Nur leider kann ich keine neuen Beiträge verfassen sowie keine neuen privaten Nachrichten verschicken. Wenn man es versucht, erhält man eine Fehlermeldung, dass die Id "1" bereits belegt ist in der Datenbank.
Das ist auch klar, da ja die alten Beiträge in die neue Datenbank transferiert wurden. Nun frage ich mich, woher phpBB2 plus die jeweils letzte Id her nimmt bzw. speichert?
Wenn ich nun diese Id auf den Wert des letzten Beitrags in der DB setze, müsste phpBB2 doch bei der nächsten Id fortfahren und den Beitrag in die DB schreiben....
Nur wo befinden sich diese Werte?
Die Beiträge lesen und anmelden kann man ohne Probleme....
Grüße,
sourcefinder
Problem nach Upgrade
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Die letzte ID wird, wie auch in jedem anderen phpBB, von der Datenbank selber vergeben.
Das Feld ist ein automatisches Zählfeld.
Nun kann es passiert sein, daß in der Tabelle der Zählerstand nicht passt.
Installiere dazu den DB Maintenance MOD und lasst die automatischen Zähler damit wieder herstellen.
Danach sollten die Fehler behoben sein.
Das Feld ist ein automatisches Zählfeld.
Nun kann es passiert sein, daß in der Tabelle der Zählerstand nicht passt.
Installiere dazu den DB Maintenance MOD und lasst die automatischen Zähler damit wieder herstellen.
Danach sollten die Fehler behoben sein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
sourcefinder
- oxpus
- Administrator
Was ist daran schwer?
Zudem gibts bei dem MOD auch ein dickes "Handbuch".
Dort steht alles drinnen. Und auch in deutsch...
Und zur MOD-Installation allgemein: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=2887
Was ist daran schwer?
Zudem gibts bei dem MOD auch ein dickes "Handbuch".
Dort steht alles drinnen. Und auch in deutsch...
Und zur MOD-Installation allgemein: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=2887
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 04.Mär, 2006 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-
sourcefinder