Anzahl Privater Nachrichten je Ordner anzeigen lassen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Der Einbau ist aber korrekt. Du erhält allerdings auch nur Anzeigen, wenn etwas in den Ordnern enthalten ist. Ansonsten wird ja nicht "0" angezeigt 
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
Twins
Da steht aber NICHTS, auch wenn der Ordner leer ist.Normalerweise müsste dann da "Archiv (0)" stehen oder so, aber das ist nicht der Fall.
Wer will, kann es ja mal probieren:
URL: http://twins.dreamheaven.de/index.html
User: test
PW: test
Wer will, kann es ja mal probieren:
URL: http://twins.dreamheaven.de/index.html
User: test
PW: test
- oxpus
- Administrator
Das sagte ich doch bereits: Wenn die Ordner leer sind, wird nichts angezeigt. Noch nicht einmal "0"!
Karsten Ude
-
Twins
- oxpus
- Administrator
Wer genau hinschaut, wird sehen, was gemacht werden muss 
und
Code: Alles auswählen
$sent_total = ( $sent_total <= 0 ) ? '' : ' ('.$sent_total.')';Code: Alles auswählen
$save_total = ( $save_total <= 0 ) ? '' : ' ('.$save_total.')';Karsten Ude
- karstenkurt
So ich habs mal den ganze bei mir erweitert, ich kann momentan keinerlei fehler feststellen.Christian_N hat geschrieben:hab da mal ne frage, kann man das snippet auch in der page_header.php irgendwie einbauen? ich möchte im Navigations-Menü nähmlich es stehn haben also derzeit steht es so:
Private Nachrichten
-> Archiv
-> Posteingang
-> Postausgang
-> Gesendete Nachrichten
Und wenn möglich sollte da dann es so sein:
Private Nachrichten
-> Archiv (2)
-> Posteingang (9)
-> Postausgang (3)
-> Gesendete Nachrichten (4)
Und zwar tut er bei eine neue PN und ungelesenen PN mir in Rot anzeigen (1) beim Posteingang im Navigations-Menü was ich in der page_header.php gemacht habe, damit es überall so ist, gleichzeitig wird auch eine Sounddatei abgespielt. - Sobald gelesen ist zeigt er in normale farbe in dem fall schwarz (1) an und der sound wird nicht mehr abgespielt. sollte jetzt im Posteingang 3 gelesene Nachrichten liegen und 1 neue ungelesene so steht dann bei mir beim Posteingang (1) (3)
hatte zwar vor das er (1/3) macht aber das krieg ich nicht hin, da duzu die erfahrung noch nicht so hoch ist, aber so gehts zur Not ja auch... habe folgendes gemacht siehe Install.txt im Anhang...
Die Sounddatei die dort in der functions.php ich eingefügt habe die abgespielt werden soll ist im root-verzeichnis drin und spielt auch ab wie die soll
Wäre schön, wenn jemand mal in der Anleitung schaut ob da ggf. was falsch ist, was zu problemen führen kann, die mir jetzt nicht aufgefallen sind oder ob das so ok ist alles?
Für jeden hilfe bin ich sehr dankbar...
Zuletzt geändert von Christian_N am Sa 04.Mär, 2006 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
- oxpus
- Administrator
Klar geht das. Dann werden die Abfragen nur eben auf jeder Seite ausgeführt.
Also permanent 4 Abfragen mehr je Seite!
Also permanent 4 Abfragen mehr je Seite!
Karsten Ude
- Christian_N
Oops, hab gerad mein Beitrag oben bearbeitet, könntest mal schauen in der install die ich angehängt habe, ob man daran schon ne fehler erkennt...
p.s. sind 5 mehr bei mir, hoffe das es nicht allzu sehr das forum verlangsamt oder schlimm ist oder so, wie es jetzt ist.
p.s. sind 5 mehr bei mir, hoffe das es nicht allzu sehr das forum verlangsamt oder schlimm ist oder so, wie es jetzt ist.
- Bootenks
Verstehe ich das richtig, dass du 5 Funktionen geschrieben hast um alle Boxen mit deren quantitativen Inhalt angeben zu können? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum du das nicht mit einem einzigem Datenbankzugriff machst, alle Daten dir besorgst und danach im php die Auswertung erledigst. Spart zumindest 4 weitere Zugriffe pro Seite...
Aber deine Idee ist nicht schlecht. *wenn auch im Moment etwas zäh*
Aber deine Idee ist nicht schlecht. *wenn auch im Moment etwas zäh*
Nur ein Informatik Student. ^^
- Christian_N
weiss wollte ja auch das in eine function habe, da ich aber noch net so gut PHP kann, hab ich nur die eine einfach kopiert und unbenannt um das ergebniss zu erhalten.
vielleicht kann ja hier in den code (install.txt) endecken, wie man es am besten mit der pm_in_total() function macht so das die pm_in_new() gelöscht werden kann um die eine zu sparn.
vielleicht kann ja hier in den code (install.txt) endecken, wie man es am besten mit der pm_in_total() function macht so das die pm_in_new() gelöscht werden kann um die eine zu sparn.
- Christian_N
Und wie soll sowas gehn, sag ja kenn mich mit PHP/MySQL nicht so aus, deswegen hatte ich es ja so gemacht wie es jetzt ist.
- Bootenks
naja normal die Daten in Variablen speichern und anstelle der SQL Abfragen einfach if Abfragen machen
Edit:
Ich meinte das ungefähr so: (Attachment)
Ist mir nur so schnell in Kopf gekommen keine Ahnung ob das hier schon fehlerfrei läuft musste mal bei dir testen. (nebenbei so brauchste nur eine Datenbankabfrage)
Edit:
Ich meinte das ungefähr so: (Attachment)
Ist mir nur so schnell in Kopf gekommen keine Ahnung ob das hier schon fehlerfrei läuft musste mal bei dir testen. (nebenbei so brauchste nur eine Datenbankabfrage)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bootenks am Sa 04.Mär, 2006 23:08, insgesamt 7-mal geändert.
- Christian_N
Oki danke, hab mir schonmal die anleitung angeschaut, so hätt ich es nie hinbekommen, hab nähmlich einfach den code von beitrag #1 hier genommen und nur angepasst etwas, sowas kann ja nähmlich jeder, wenn ne vorlagen da ist dann 
Aber so wie du es jetzt gemacht hast ist der Code komplett neu geschrieben und dafür reicht meine erfahrung (noch) nicht... Nunja, ich ess dann jetzt erstmal was und dann schau ich mal ob er genau so damit es macht wie er es derzeit macht...
P.S. wenn er jetzt nur eine Datenbankabfrage macht statt 5 wie bisher ist natürlich besser, aber wie weit ist es besser, verlangsamt es die seite wenn er soviele Datenbankabfragen gleichzeitig macht oder was ist der nachteil?
EDIT: in der install.txt standen was ich in der page_header.php einfügen sollte siehst was da falsch ist? er hatte nähmlich beim Archiv nur () gezeigt, aber keine zahl wieviele drin sind... erst nachdem ich gemacht habe hats angezeigt und scheint genauso so funktionieren wie davor auch, also kann jedenfalls kein unterschied geraden merken.
Also danke nochmal dafür
Aber so wie du es jetzt gemacht hast ist der Code komplett neu geschrieben und dafür reicht meine erfahrung (noch) nicht... Nunja, ich ess dann jetzt erstmal was und dann schau ich mal ob er genau so damit es macht wie er es derzeit macht...
P.S. wenn er jetzt nur eine Datenbankabfrage macht statt 5 wie bisher ist natürlich besser, aber wie weit ist es besser, verlangsamt es die seite wenn er soviele Datenbankabfragen gleichzeitig macht oder was ist der nachteil?
EDIT: in der install.txt standen was ich in der page_header.php einfügen sollte
$pm_save_total = ( $pm_save_total <= 0 ) ? '' : ' ('.$$pm_save_total.')'; Code: Alles auswählen
$pm_save_total = ( $pm_save_total <= 0 ) ? '' : ' ('.$pm_save_total.')'; Also danke nochmal dafür
- Bootenks
Naja bei DB Aufrüfen muss er doch immer auf die Datenbank zugreifen. Das funktioniert immer über Schnittstellen. Im Gegensatz dazu kann die php Routine sequentiell, iterativ oder selektiv vorgehen was schnell geht da keine Kommunikation mit einer anderen Einheit erforderlich ist.
Zu dem Code ... Ja da habe ich ein $ zu viel reinkopiert. ^^ Und du hätetst das sicher auch egschafft so schwer war das auch nicht *grins*
Zu dem Code ... Ja da habe ich ein $ zu viel reinkopiert. ^^ Und du hätetst das sicher auch egschafft so schwer war das auch nicht *grins*
- Christian_N
Nee ist (noch) alles japanisch für mich... wenn ich mit der neue Seite mal fertig bin mit dem aufbau und so und etwas mehr luft wieder habe, dann hab ich mir schon vorgenommen, mal so PHP/MySQL-Bücher usw. in angriff zu nehmen um auch dann mal genau zu kappieren wie das ganze läuft 
hallo,
ich habe nun noch diesen mod eingebaut
MOD Title: PM replied v1.0
MOD Author: Kleopatra < admin@kleo.org > (Kathleen) http://www.kleo.org
MOD Description: This mod will show a new icon on replied messages in users inbox !
MOD Version: 1.0
die pn´s die beantwortet sind, werden nicht mehr mitgezählt. kann das irgendwie mit intigriert werden in deinem mod? habe das aus post 1 drin.
nachtrag: habe es hinbekommen
ich habe nun noch diesen mod eingebaut
MOD Title: PM replied v1.0
MOD Author: Kleopatra < admin@kleo.org > (Kathleen) http://www.kleo.org
MOD Description: This mod will show a new icon on replied messages in users inbox !
MOD Version: 1.0
die pn´s die beantwortet sind, werden nicht mehr mitgezählt. kann das irgendwie mit intigriert werden in deinem mod? habe das aus post 1 drin.
nachtrag: habe es hinbekommen
Gruss Volker
http://www.fuchsienfreunde.de
http://www.fuchsienfreunde.de
in der functions_stats.php
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions_stats.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------