Gäste - Post - Freischaltung
Rein von der Optik her würde ich es besser finden den blinkenden Link oben zu platzieren. Das sieht man als erstes gleich...
Natürlich Codetechnisch kann ich da nichts sagen wo es am sinnvollsten wäre...
@Bootenks
Danke für den Hinweis. Ich war mir nicht sicher das es dort richtig war....
Natürlich Codetechnisch kann ich da nichts sagen wo es am sinnvollsten wäre...
@Bootenks
Danke für den Hinweis. Ich war mir nicht sicher das es dort richtig war....
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
- Bootenks
ja werde mich mal heute abend oder morgen drum kümmern ^^ *solange ich weiss wo der hinkommt dann ist ja alles palletti*
Mir macht noch eine Sache Sorgen... Also mein Pulldown Menu im ModCP Window ... Es zeigt ja alle an Topics mit diesen Post's an (auch wenn der Mod die Rechte für die Topics gar nicht hat)... da muss noch irgendwas geändert werden... Werde ich mir auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Mir macht noch eine Sache Sorgen... Also mein Pulldown Menu im ModCP Window ... Es zeigt ja alle an Topics mit diesen Post's an (auch wenn der Mod die Rechte für die Topics gar nicht hat)... da muss noch irgendwas geändert werden... Werde ich mir auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Nur ein Informatik Student. ^^
Bin mal wieder mächtig gespannt was Du da noch zaubern wirst.
- oxpus
- Administrator
Ich habe noch einen Punkt entdeckt, der nicht abgedeckt wurde:
Es werden ggf. User über Gastbeiträge per Email benachrichtigt.
Hier habe ich das jetzt erstmal so gelöst:
Ich weiß allerdings noch nicht, ob das so funktioniert.
Kann mal bitte jemand bestätigen, ob Benachrichtigungen per Email ankommen, wenn ein Gast postet?
Ich verfasse jetzt dazu gleich mal ein Gastpost hier...
EDIT
Also das scheint so zu funktionieren.
Ich lass es dann mal so und baue das in die Original Anleitung mit ein...
Es werden ggf. User über Gastbeiträge per Email benachrichtigt.
Hier habe ich das jetzt erstmal so gelöst:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]-----
#
posting.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
user_notification($mode, $post_data, $post_info['topic_title'], $forum_id, $topic_id, $post_id, $notify_user);
#
#-----[ IN-LINE FIND ]-----
#
);
#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]-----
#
, $post_activate
#
#-----[ OPEN ]-----
#
includes/functions_post.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
function user_notification($mode, &$post_data, &$topic_title, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$notify_user)
#
#-----[ IN-LINE FIND ]-----
#
);
#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]-----
#
, &$post_activate
#
#-----[ FIND ]-----
#
global $board_config, $lang, $db, $phpbb_root_path, $phpEx;
global $userdata, $user_ip;
#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
if ($post_activate == 0 || ($post_activate == 2 && $user_id == ANONYMOUS))
{
return;
}Kann mal bitte jemand bestätigen, ob Benachrichtigungen per Email ankommen, wenn ein Gast postet?
Ich verfasse jetzt dazu gleich mal ein Gastpost hier...
EDIT
Also das scheint so zu funktionieren.
Ich lass es dann mal so und baue das in die Original Anleitung mit ein...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- Bootenks
Habe ich noch nicht getestet, aber dran gedacht auch noch nicht sehr gut O.o Machen wir das dann mit in den Mod rein oder sind das schon Add-Ons? Frage bezieht sich nur darauf ob wir zusammen den Mod aufblähen (soll hier nicht negativ gemeint sein) oder du AddOns dazu bastelst ausgehend von meinem Basismod.
- oxpus
- Administrator
Ich habs schon im MOD drinnen, den ich hier auch unter den Downloads zur Verfügung gestellt habe.
Dann auch eine dringende Bitte:
Ich brauche unbedingt die Möglichkeit, Beiträge aus der Konsole heraus zu löschen, bzw. eine Anzeige aller inaktiven Gast-Beiträge, um diese löschen zu können.
OXPUS.de wird aktuell zugespammt
Dann auch eine dringende Bitte:
Ich brauche unbedingt die Möglichkeit, Beiträge aus der Konsole heraus zu löschen, bzw. eine Anzeige aller inaktiven Gast-Beiträge, um diese löschen zu können.
OXPUS.de wird aktuell zugespammt
Karsten Ude
- Bootenks
irgendwie bin ich zu blöde das jetzt hinzubekommen... nächste Woche hab ich Java Kurs da wird es auch kaum Zeit geben... Vielleicht hast du ja Zeit Oxpus das zu lösen... Ansonsten steh ich erst nächste Woche leider wieder zur Verfügung (Sonnabend oder so)
Anmerkung habe noch einen Fehler gefunden:
- Wenn ein User oder höher einen Beitrag erstellt und danach ein Gast antwortet => daraufhin dann den ersten Beitrag wieder löscht dann wird das Topic gelöscht aber der Gastbeitrag bleibt in der Datenbank (ich meine hier immer inaktive Gästeposts)
Bei dieser Kopfnuss bin ich fast zerbrochen oder einfach nur übermüdet... Würde mich über deine Hilfe freuen Oxpus.
Anmerkung habe noch einen Fehler gefunden:
- Wenn ein User oder höher einen Beitrag erstellt und danach ein Gast antwortet => daraufhin dann den ersten Beitrag wieder löscht dann wird das Topic gelöscht aber der Gastbeitrag bleibt in der Datenbank (ich meine hier immer inaktive Gästeposts)
Bei dieser Kopfnuss bin ich fast zerbrochen oder einfach nur übermüdet... Würde mich über deine Hilfe freuen Oxpus.
- oxpus
- Administrator
Das ist ja auch zunächst okay, denn der Gastbeitrag wäre ja auch erst zu prüfen, bevor dieser gelöscht wird.
Denn dieser wird dann ja zum ersten Post und damit zum Topic.
Oder geschieht das jetzt nicht?
Dann muss ich mir das mal genauer anschauen.
Und okay, die Konsole baue ich dann auch auf.
Allerdings wirds bei mir dann auch erst frühestens Dienstag, bis ich da rann komme...
Denn dieser wird dann ja zum ersten Post und damit zum Topic.
Oder geschieht das jetzt nicht?
Dann muss ich mir das mal genauer anschauen.
Und okay, die Konsole baue ich dann auch auf.
Allerdings wirds bei mir dann auch erst frühestens Dienstag, bis ich da rann komme...
Karsten Ude
Na da müssen wir uns noch ein wenig gedulden....schade, aber verständlich!
P.S. wurde heute morgen auch mächtig zugespamt. In allen offenen Foren waren min. 1 Beitrag in manchen sogar 2 hintereinander.
P.S. wurde heute morgen auch mächtig zugespamt. In allen offenen Foren waren min. 1 Beitrag in manchen sogar 2 hintereinander.
- Bootenks
Wie gesagt der Zeitmangel + neue Aufgaben erschweren mir hier den Support ...
@Oxpus: Genau das passiert halt nicht er wird nicht zum ersten Post... das muss man da noch irgendwie vereinbaren... Das würde normalerweise die update_db_stat oder so aus der functions_post.php oder die functions_admin.php mit sync()... War mir nur mit einmal so blöde und dann hat mich der Alltag (wie ihr sicherlich auch kennt) eingeholt. ;_;
@Oxpus: Genau das passiert halt nicht er wird nicht zum ersten Post... das muss man da noch irgendwie vereinbaren... Das würde normalerweise die update_db_stat oder so aus der functions_post.php oder die functions_admin.php mit sync()... War mir nur mit einmal so blöde und dann hat mich der Alltag (wie ihr sicherlich auch kennt) eingeholt. ;_;
Ich habe diese Nacht hier bei oxpus auch schon wieder 3 Spambeiträge gelöscht.wurde heute morgen auch mächtig zugespamt. In allen offenen Foren waren min. 1 Beitrag in manchen sogar 2 hintereinander.
Ich kann jedem nur Empfehlen den phpBB Image Verification Hack zu installieren. Den habe ich auf meinen Boards drin (zugegeben nicht mehr ganz Original) und keinerlei Probleme mit Spambots.
Der MOD von Bootenks ist zwar eine sehr feine sache! Aber in Bezug auf die Spambots nicht die idealste Lösung. Da die Admins und Mods diese Beiträge weiterhin Löschen müssen.
Mit dem Image Verification Hack werden sie aber (zumindest vorerst) garnicht erst entstehen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
@Oxpus
Hast Du da mal rein geschaut wegen der Sache was Bootenks geschrieben hatte?
Und hast Du vielleicht auch schon an der Weiterentwicklung gearbeitet?
Hast Du da mal rein geschaut wegen der Sache was Bootenks geschrieben hatte?
Und hast Du vielleicht auch schon an der Weiterentwicklung gearbeitet?
- oxpus
- Administrator
Langsam, ich habe auch neben dem Forum hier noch ein Privat- und Arbeitsleben 
Ich kümmere mich da ab morgen drum...
Ich kümmere mich da ab morgen drum...
Karsten Ude
Wollte dich doch um Gotte Willen nicht hetzen! War nur eine Frage...., hab auch Frau und Kinder....
Du, Oxpus mir wurde heute von einem meiner Mods berichtet das er beim versuch ein Gastposting zu löschen etwas komisches angezeigt wurde. (Ich hab damit übrigens keine Probleme), "Sie können nicht 2 Posting mit einem mal löschen".
Es wurden (von Gästen) 2x Spam in einem Forum unter einander gepostet.
Ich habe den Mod von dort eine "Beanstandung" des postings geschickt.
Er hat diese bekommen und wollte mittels des "X" den beitrag löschen, bzw. wird der bei mir ja in ein spezielles Forum automatisch verschoben.
Soviel dazu.
Hast Du eine Idee was die Fehlermeldung ausgelöst haben könnte?
Es wurden (von Gästen) 2x Spam in einem Forum unter einander gepostet.
Ich habe den Mod von dort eine "Beanstandung" des postings geschickt.
Er hat diese bekommen und wollte mittels des "X" den beitrag löschen, bzw. wird der bei mir ja in ein spezielles Forum automatisch verschoben.
Soviel dazu.
Hast Du eine Idee was die Fehlermeldung ausgelöst haben könnte?
- oxpus
- Administrator
Wie sollte den der Beitrag gelöscht werden? Per Link aus der Benachrichtigung?
Also das Löschen klappt schon, selbst wenn 2 Gast-Posts hintereinander gepostet wurden.
Aber es kann sein, daß der Link hier nicht eindeutig unterscheidet, z.B. mittels Post-ID...
BTW:
Bitte lasst uns den MOD erstmal komplettieren.
Ich habe keine Lust, jetzt schon 1001 Anpassungen und Problemstellungen für unfertige MODs zu leisten!
DANKE.
Also das Löschen klappt schon, selbst wenn 2 Gast-Posts hintereinander gepostet wurden.
Aber es kann sein, daß der Link hier nicht eindeutig unterscheidet, z.B. mittels Post-ID...
BTW:
Bitte lasst uns den MOD erstmal komplettieren.
Ich habe keine Lust, jetzt schon 1001 Anpassungen und Problemstellungen für unfertige MODs zu leisten!
DANKE.
Karsten Ude
Echt?oxpus hat geschrieben:Von dem MOD gibts ein klsse Demo: Es klappt nicht oder ist nicht installiert...
Na dann Teste ihn einfach bei mir im Testforum.
Die Funktion selber habe ich nicht verändert. Nur das CAPTCHA ist dem von meiner Registrierung angepasst.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Das Löschen aus der Konsole heraus klappt nun. Es können nun auch alle inaktiven Gastposts eines Forums oder des gesamten Boards abgezeigt werden.
Was jetzt noch fehlt, sind der Link aus einem Forum in die Konsole und die Anzeige im Board-Kopf, daß überhaupt inaktive Gastposts vorhanden sind, die es zu prüfen gilt. Dieser Link wird dann auch alle Posts auf einmal anzeigen.
Was dann noch zu prüfen wäre, sind die hier noch genannten Fehler.
Aber das dann im Nachgang, wenn die Links fertig sind...
Das Löschen aus der Konsole heraus klappt nun. Es können nun auch alle inaktiven Gastposts eines Forums oder des gesamten Boards abgezeigt werden.
Was jetzt noch fehlt, sind der Link aus einem Forum in die Konsole und die Anzeige im Board-Kopf, daß überhaupt inaktive Gastposts vorhanden sind, die es zu prüfen gilt. Dieser Link wird dann auch alle Posts auf einmal anzeigen.
Was dann noch zu prüfen wäre, sind die hier noch genannten Fehler.
Aber das dann im Nachgang, wenn die Links fertig sind...
Karsten Ude
Du Oxpus,
kannst Du da wieder eine kurze Anleitung verfassen damit ich das auch schon einbauen und testen kann? So eine art Update.
Wäre fein von Dir.
kannst Du da wieder eine kurze Anleitung verfassen damit ich das auch schon einbauen und testen kann? So eine art Update.
Wäre fein von Dir.