Dein Sortable Attachments [2 Fragen]

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
schmidtedv
Dein Sortable Attachments [2 Fragen]

Beitrag von schmidtedv »

Kann es sein das in der zusätzlichen attachments.php hier:

Code: Alles auswählen

if (!$forum_id && $display_all_forums)
{
	$sql = "SELECT a.post_id, t.topic_title, d.*
		FROM " . $attach_table . " a, " . $attach_desc_table . " d, "  . POSTS_TABLE . " p, " . TOPICS_TABLE . " t
		WHERE (a.post_id = p.post_id) AND (p.forum_id IN (" . implode(', ', $forum_ids) . ")) AND (p.topic_id = t.topic_id) AND (a.attach_id = d.attach_id)
		ORDER BY $order_by";
}
else if (($is_auth_ary[$forum_id]['auth_read']) && ($is_download_auth_ary[$forum_id]['auth_download']))
{
	$sql = "SELECT a.post_id, t.topic_title, d.*
		FROM " . $attach_table . " a, " . $attach_desc_table . " d, "  . POSTS_TABLE . " p, " . TOPICS_TABLE . " t
		WHERE (a.post_id = p.post_id) AND (p.forum_id = " . $forum_id . ") AND (p.topic_id = t.topic_id) AND (a.attach_id = d.attach_id)
		ORDER BY $order_by";
}
etwas geändert werden muss, wenn ich auf Suche/Filtern gehe und Alle Foren nehme funktioniert es nicht!

Zudem wirkt sich switch_display_attached_images auf die sortierung von Bildern aus oder werden die eh immer ganz oben angezeigt? Ich dachte auch Bilder würden sich den sortierungskriterien unterordnen und z.B. zwischen 2 Text-Anhängen angezeigt...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mo 20.Mär, 2006 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es sollten eigentlich alle Anhänge sortiert werden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

nun, das mit den bildern checke ich nochmal durch...aber mit der attachments...da muss deine änderung irgendwie auch rein denke ich, denn wenn ich "Alle Foren" (Standard) anklicke, zeigt er mir gar nichts mehr an...

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wie "garnichts mehr`"?
Standard heisst hier, daß die Attachment MOD Einstellungen greifen, also in allen Foren werden alle Attachments gleich sortiert.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

also, die datei attachments listet ja beim öffnen alle anlagen im forum auf...klicke ich nun unten inder sortierung auf ein forum und lasse mir die anlagen anzeigen klappt dies auch wunderprächtig, klicke ich aber auf ...irgendwie sortieren..und habe dabei "Alle Foren" ausgewählt, dann zeigt er mir nichts an, was ja irgendwie nicht stimmen kann. Da dies komischerweise auch schon in meinem alten Forum so ist, denke ich mir, es hat etwas mit deinem MOD zu tun und der Sortierungs-Option in der attachments.php, die ja entgegen deiner änderungen beim attachment_mod noch im original vorliegt und die sortierung da, nur für die Option "Alle Foren" noch unverändert ist. Code siehe oben...

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, langsam:
Was Du meinst, ist NICHT die Sortierung der Attachments in den Beiträgen, wofür ich den MOD erstellt hatte, sondern die Auflistung, welche Attachments überhaupt vorhanden sind.
Das sind komplett unterschiedliche Dinge.
Und zu letzterem habe ich momentan keine Lösung parat.
Da muss ich auch erstmal noch schauen, was dort klemmt. Ist hier ja schliesslich auch fehlerhaft...
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

ich gehe auf deinen MOD ein, da ich das gefühl habe, das attachments.php sich die sortierung aus den dateien herauszieht die dein mod verändert bzw. dachte, an der von mir beschriebenen Code-Stelle müßte man eventuell ansetzen...

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nicht wirklich. Die attachments.php ist ja nicht die Darstellung in einem Beitrag, wo aber einzig mein MOD arbeitet.
Die Sortierung hier ist grundlegend fehlerhaft und da wollte ich noch dran; bereits seit längerem :(
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

ok...to be continued :-)

hab' noch etwa 50 kleinere fehlerchen im forum behoben...bis auf das hier scheint unn wirklich alles ok zu sein...aber das mit mir selbst bzw. 1 testaccount wirklich zu behaupten ist wohl nicht möglich, hrrhrr...jedenfalls hier noch'n komma weniger da noch'n include_once statt include...man arbeitet sich so durch, was?

Im übrigen scheinen sehr viele beim Attachment MOD mit PDF Dateien zu hadern...schade...und Textdateien sollten wohl am besten immer physikal und nicht inline verlinkt werden, was? sonst sehen die so komisch aus...höhö

und zuletzt die sortierung klappt wirklich nicht mit bildern....bzw. ich hab mich falsch ausgedrückt...wenn von alt nach neu dann geht es dennoch nicht, das ein bild ZWISCHEN 2 textdateien auftaucht, gelle?

michael5

Selbe Problem: keine Liste mehr, nach Drücken von "Subm

Beitrag von michael5 »

Hallo SchmidtEDV, Hallo Board-Chef,

habe genau das gleiche Problem wie SchmidtEDV. Das addon (attachments.php) zeigt mir, wenn ich den Button "Submit" oder "Ausführen" anclicke nichts mehr an.

Der Fehler liegt kommt aber nur, wenn man unter Forum "Alle" sehen läßt (in der select-box, über der Liste) - wenn man dagegen irgendeine Forumkategorie auswählt, dann zeigt es wieder eine korrekte Liste an, die man auch beliebeig sortieren kann.

http://www.opentools.de/board/viewtopic ... highlight=
(versehentlich "neues thema" anstatt "antworten")

Habe Herrn Acyd Burns von opentools eine Meldung geschrieben, da haben wohl noch mehrere das Problem.

Auf opentools.de sehe ich nicht mehr, das man es dort downloaden kann.
Vermutlich weil es schon vom Entwickler ausgebessert wird?! Oder ich bin blind!

Das Problem ist auch auf dieser webseite - oxpus.de
Was ich nur nicht verstehe, ist, das es damals auf opentools.de lief oder noch läuft - auch für Forum gleich "Alle"

Vielen Dank!
Gruß Michael
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Eigentlich einfach, wenn man es denn so einfach finden kann, wie in Acid's Dateien:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
attachments.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
	$forum_id = (isset($HTTP_POST_VARS[POST_FORUM_URL])) ? $HTTP_POST_VARS[POST_FORUM_URL] : $HTTP_GET_VARS[POST_FORUM_URL];

#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
	if ($forum_id == -1)
	{
		$forum_id = 0;
	}
Wie gesagt: Eigentlich einfach ;)
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Ja, an sich logisch, aber leider nicht bei mir....hmhm...da geht's nicht

EDIT: Quatsch, sorry...in Board OHNE anlagen getestet....grummel :-)

Also Danke, es funktioniert :-)

[ Attachment gelöscht am Do 23.März, 2006 09:55 von oxpus ]

Antworten