Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Mit folgendem Code kann man die Smilies im Text zentrieren und damit die Zeilenabstände in Beiträgen wieder normalisieren (abgesehen von übergrossen Smilies):
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Zum Vergleich hier ein Screenshot vorher (oben) / nachher (unten).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Das ist dann leider der Nachteil dieser Methode: In der letzten Textzeile eines Posts werden die enthaltenen Smilies etwas geschnitten...
Karsten Ude
Ich wollte dem auch noch auf den Grund gehen. Vielleicht muss ich nur die Zellenhöhe, wo der Text drinnen steht noch etwas anpassen.
Aber das dürfe auch schaffbar sein...
Karsten Ude
Ist die Zeilenhöhe denn festgelegt?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn dann müssten ja alle Smilies unten ohne sein!
Ich hab übrigens in meinem Board standartmäßig eine leerzeile vor der Signatur. Vielleicht sorgt das ja schon für abhilfe.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Dadurch erhält man zwar immer eine zusätzliche Leerzeile, aber die Smilies werden dafür auch nicht mehr abgeschnitten (Siehe hier <--)
Karsten Ude
absmiddle kann von einigen Browsern als "Mitte vom Fenster" verstanden werden. middle reicht hier vollkommen aus.
Karsten Ude