Full Album Mod

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
robotik

Full Album Mod

Beitrag von robotik »

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe zwei Probleme mit dem Full Album Mod Version 1.2.1 .

1.) Der Bildname und die Bildbeschreibung werden falsch angezeigt nach dem Upload:
"Dies Testbild ist neu" wird bei mir so angezeigt " Dies%20Testbild%20ist%20neu". Ändere Ich aber nachträglich, nach erfolgreichen Upload, die Angaben wird alles richtig dargestellt.

2.) Nuffload bricht beim hochladen von großen Bildern (ca. 200 KB) ab, die Seite bleibt weiß.

Danke schon mal für eure Antworten!!!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

1. Da wäre ich momentan auch überfragt.
2. Das hängt davon ab, wie groß die Bilder sind, also Abmaße und Filegrösse.
Dieses muss in den von Dir eingestellten Rahmen passen.
Und dazu dürfen alle Bilder zusammen, die Du auf einmal hochladen willst, nicht grösser sein, als die maximal in PHP zugelassene Upload-Grösse.
Also ein Bild mag ja nur 200KB groß sein, 10 wäre da schon 2 MB ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

http://www.svbomber.de/forum/viewtopic. ... highlight= weiss nicht ob Gäste dort lesen können, aber da wurde viel rüber gesprochen ggf. glaub es lag an Nuffload, nach Update auf die neue Nuffload version hatte ich das problem nicht mehr.

und bei das 2. weiss ich auch gerade nicht weshalb, aber so große Bilder lädt man doch auch nicht hoch? Also ich hatte noch nie eine Bilddatei (JPG, GIF, PNG) bmp ausgeschlossen die mehr als 200KB hatte.

Oki bei Zip könnt ich es verstehn aber da kann man es auch so verpacken das es die grenze nicht überschreitet.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
robotik

Nuffload Update

Beitrag von robotik »

Danke für eure schnellen Antworten. Ich glaube du hast recht es liegt an Nuffload. Ich habe mir die aktuelle Version von Nuffload (Version 1.4.2) runtergeladen. In der Zip ist leider keine Beschreibung dabei wie man bei einen Update vorgeht??? ^1
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann würde ich vorschlagen:
Alte Version ausbauen, neue einbauen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
robotik

Äh

Beitrag von robotik »

Ist Nuffload nicht im Fullalbum Mod integriert? ^1
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

Da hab ich in den oben genannte Link auch schon was hinzu geschrieben wie ich es gemacht habe, es braucht keinerlei änderrungen gemacht werden nur die dateien auf dein Webspace hochladen die dir downloaden hast.
Hier Zitat aus dem Beitrag:
Christian_N hat geschrieben:Meine frage wegen beim Nuffload das er beim Titel "Little%20Chantal - 000" statt "Little Chantal - 000" macht, hab ich was gefunde http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?p=72239#72239 es gibt die version 1.4.2 - im FAP 1.2.1 scheint die 1.4.1 drin zu sein (auch wenn im footer bei status-anzeige (wenn aktiviert im ACP) 1.4.0 steht?).

Da aber eine Update-Anleitung fehlt, müsste ich höhste die Daten von dem MOD 1.4.2 hochladen und im album_upload.php sowie in der tpl prüfen ob die codes so drin sind wie es in der Install-Anleitung steht.
Dann schauen ob in der DB alle vorhandene Tabelle sind die in der 1.4.2 benötigt werde oder was fehlt - etwas mehr arbeit als wenn eine Update-Anleitung dabei wäre.

Werds mich dann melden, wenn ich es geschafft habe soll :)

EDIT: Habe alle vorhandene Dateien hochgeladen, änderrungen in die Dateien die man laut Install ändern hätte sollen waren net nötig, waren alle drin - zwar etwas anders aber denk mal muss durch den FAP so sein. - Jedenfalls hab ich jetzt was hochgeladen - Test TEST TeSt als Titel und er zeigt es so an "Test TEST TeSt - 001" - fängt auch mit 001 an und net mit 000 wie es auch in der history stand auf der Seite - Also wieder ein Problem gelöst :)

EDIT2: Achja vergass die Datei: admin/admin_album_nuffload_config.php und die dazu gehörige *.tpl Datei muss nicht hochgeladen werde, da im FAP in der admin/admin_album_config_upload.php drin ist um die Einstellungen für den zu machen.
Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am So 16.Apr, 2006 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
robotik

Danke

Beitrag von robotik »

Ich habe Nuffload erstmal deaktiviert. Jetzt bekomme ich wenigstes eine Fehlermeldung wenn das Bild zu groß ist. Der Bildname und Beschreibung werden nach Update des Nuffload Mods richtig dargestellt.

THX Christian_N
Antworten