Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
erstma für deine Arbeiten die du hier machst, ich find ein paar mods / hacks von dir sehr angenehm und hilfreich
Meine Frage ist ob es möglich währe Gruppen in den Meeting MOD zu integrieren , auch so das sie dann bei der Meeting Seite ( also dort wo die anmeldungen sind ) auch angezeigt werden , in der gruppe
Also , die User halt der Gruppe zuweisen und dann später bei den Anmeldungen/der Anzeige das es ungefähr so ausschaut :
Öh, die User werden, sofern das Meeting entsprechend erfasst ist, bereits nur aus bestimmten Usergruppen zu Meetings zugelassen.
Sollen die nur einfach mit angezeigt werden oder willst Du die User neuen Gruppen zuordnen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Also durch den MOD selber?
Dann müsste ich passen. Dafür fehlt mir aktuell mehr als nur Zeit...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ebenfalls nicht einfach, da ein User ja in mehreren Gruppen stecken kann...
Karsten Ude
Solange ein User immer nur in einer Gruppe vorkommt, kein Thema, aber es kann ja auch anders sein.
Karsten Ude
ich hab eigentlich vor die User feste Gruppen zu zuordnen , ohne die Möglichkeit das diese Ihre Gruppen ändern können , also dürften die nur immer in einer Gruppe vorkommen
#
#-----[ OPEN ]-----
#
meeting.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
$sql = "SELECT m.user_id, m.meeting_sure, u.username FROM " . MEETING_USER_TABLE . " m, " . USERS_TABLE . " u
WHERE m.user_id = u.user_id
AND m.meeting_id = $id
AND m.meeting_sure <> 0
ORDER BY m.meeting_sure, u.username";
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
$sql = "SELECT m.user_id, m.meeting_sure, u.username, g.group_id, g.group_name
FROM " . MEETING_USER_TABLE . " m, " . USERS_TABLE . " u, " . GROUPS_TABLE . " g, " . USER_GROUP_TABLE . " ug
WHERE m.user_id = u.user_id
AND u.user_id = ug.user_id
AND ug.user_pending <TRUE>sql_fetchrow($result) )
{
$signed_on_user = $row['user_id'];
#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
$user_group = $row['group_id'];
$user_group_name = $row['group_name'];
$meeting_user_group = '<a>'.$user_group_name.'</a>';
#
#-----[ FIND ]-----
#
$meeting_user .= ' <a href="'.append_sid('profile.'.$phpEx.'?mode=viewprofile&'.POST_USERS_URL.'='.$row['user_id']).'" class="mainmenu" target="_blank">'.$row['username'].'</a> ('.$row['meeting_sure'].'%) -';
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
$meeting_user .= ' <a href="'.append_sid('profile.'.$phpEx.'?mode=viewprofile&'.POST_USERS_URL.'='.$row['user_id']).'" class="mainmenu" target="_blank">'.$row['username'].'</a> ('.$row['meeting_sure'].'% - '.$meeting_user_group.') -';
Voraussetzung aber, daß auch wirklich JEDER User in einer Gruppe vorhanden ist und diese nicht versteckt sind.
Andernfalls müsste ich diese Abfrage umbauen...
Zuletzt geändert von oxpus am Do 20.Apr, 2006 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Zuletzt geändert von oxpus am Do 20.Apr, 2006 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /srv/www/htdocs/web125/html/foren/v1/meeting.php on line 626
das die antwort drauf
unten die zeilen ..
Z. 624| {
Z. 625| $meeting_desc = ($board_config['allow_bbcode']) ?
Häng mal bitte Deine meeting.php an, wie sie geändert den Fehler erzeugt.
Ich korrigiere das dann...
Karsten Ude
BTW habe ich nun HTML hier komplett ausgeschaltet.
Ich bin es wirklich leid ¦9
Karsten Ude
[quote="oxpus";p="58109"]Mit dieser dürfte es nun besser klappen.
BTW habe ich nun HTML hier komplett ausgeschaltet.
Ich bin es wirklich leid ¦9[/quote]
HTML ausgeschaltet ? .. habsch was falsch gemacht ?
@Edit :
ja die Gruppe wird jetzt angezeigt in Form :
Angemeldete Benutzer (1): Ria (100% - Priester)
das einzigste was noch ist das man auf die gruppen bezeichnung klicken kann ( also auf priester in dem falle ) und er aber aber nen falschen link dann angibt aber trotzdem danke ich dir für deine Hilfe und Gedult
Kann sein, daß der Link noch falsch ist, aber das wäre eine Kleinigkeit...
Nein, zum HTML hast Du nichts falsch gemacht.
Mich ärgert nur, daß jeder HTML-Tag, der nicht im ACP deklariert ist, hier ausgespart wurde.
Daher: HTML aus und gut ist...
Karsten Ude
Das hatten wir schon einmal:
A habe ich momentan dafür weniger Zeit und
B Ist das nicht so ganz trivial und
C Was soll dargestellt werden, wenn ein User in mehreren Gruppen vorhanden ist?
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 19.Jun, 2006 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
wir habens nur geschafft gruppen anzeigen zu lassen ( und nein ein user iss nur in einer gruppe ) nu gehts mir eigentlich um die formation .. den derzeit wird es so dargestellt :
Und auch das hatten wir schon: Die Darstellung nach Gruppen und dann Usern ist nicht ohne, da hier die Abfrage komplett umgestrickt werden müsste.
Das wäre dann eher ein neues Release, was aber nicht jeder haben will...
Karsten Ude