Quiz_mod Problem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
AmigaLink
Quiz_mod Problem

Beitrag von AmigaLink »

Ich hab das zwar schon auf phpbb.de gepostet. Aber da du hier ein mit meinem vergleichbares Board hast, Oxpus, frage ich hier auch nochmal. ^7

Habs leider erst festgestellt als mein neues Board Online war. :rolleyes:
Beim Manuellem erstellen von Quizfragen bekam ich folgende fehlermeldungen im ACP:
Warning: Missing argument 16 for prepare_post() in e:\wamp\homepages\neues_board\includes\functions_post.php on line 138

Warning: Missing argument 23 for submit_post() in e:\wamp\homepages\neues_board\includes\functions_post.php on line 251
Das konnte ich beheben indem ich in der includes/quiz.php das gemacht habe:

Code: Alles auswählen

$topic_calendar_time = 0;
$topic_calendar_duration = 0;
$topic_calendar_repeat = 0;
		prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $topic_calendar_repeat);
		if ( $error_msg != '' )
		{
			$this->notify_admin('Quiz Bot error while make_post():<br/>' . $error_msg);
			return false;
		}
		submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $topic_calendar_repeat);
		if ( $error_msg != '' )
		{
			$this->notify_admin('Quiz Bot error while make_post():<br/>' . $error_msg);
			return false;
		}
		if ( $mode != 'editpost' )
		{
			update_post_stats($mode, $post_data, $forum_id, $topic_id, $post_id, $userdata['user_id']);
		}
		if ( isset($userdata2) )
		{
			$userdata = $userdata2;
			unset($userdata2);
		}
		return true;
Dummerweise sind dadurch aber nur die Fehlermeldungen weg! :confused:
Der bbcode [quiz] wird nicht mit der Quizfrage ersetzt. Allerdings nur nicht bei den Quizfragen die nach der Umstellung auf mein neues 2.0.8er Board gestellt werden!
Alle vorher gestellten Fragen werden korrekt angezeigt und können auch (...moment...) (...ok...) beantwortet werden. Allerdings wird beim beantworten der Fehler:
Warning: Missing argument 16 for prepare_post() in e:\wamp\homepages\neues_board\includes\functions_post.php on line 138

Warning: Missing argument 23 for submit_post() in e:\wamp\homepages\neues_board\includes\functions_post.php on line 251

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at e:\wamp\homepages\neues_board\includes\functions_post.php:138) in e:\wamp\homepages\neues_board\includes\page_header.php on line 672

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at e:\wamp\homepages\neues_board\includes\functions_post.php:138) in e:\wamp\homepages\neues_board\includes\page_header.php on line 674

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at e:\wamp\homepages\neues_board\includes\functions_post.php:138) in e:\wamp\homepages\neues_board\includes\page_header.php on line 675
kurz angezeigt. Die antwort wird aber dennoch ausgewertet!
Zuletzt geändert von AmigaLink am So 16.Mai, 2004 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ist in der functions_post.php auch die Variable "$topic_calendar_repeat" mit eingetragen? Also in den Funktionen prepare_post() und submit_post()?
Oder steht da etwas anderes drinnen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

In der funktions_post.php sehen die entsprechenden Zeilen so aus:

function prepare_post(&$mode, &$post_data, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$error_msg, &$username, &$bbcode_uid, &$subject, &$message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, $topic_calendar_time = 0, $topic_calendar_duration = 0, $topic_calendar_repeat)

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, $topic_calendar_time = 0, $topic_calendar_duration = 0, $topic_calendar_repeat )

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schreib mal da jeweils hinter $topic_calendar_repeat noch " = 0" rein. Damit werden diese Variablen bei fehlenden Werten aus dem Aufruf mit "0" ersetzt und die Fehlermeldungen sollten ausbleiben.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Werde ich gleich mal Testen.
Über das "= 0" hab ich mich eh schon gewundert! Wird die Variable dann nur auf "0" gesetzt wenn sie leer ist???
Wenn ja, dann nehmen wir jetzt einfach mal an ich wollte sie generell auf "0" setzen. Müste ich dann "== 0" schreiben?

// EDIT
Hmmm?
Also beim erstellen einer Frage kommt keine Fehlermeldung mehr, aber das war ja schon durch meine änderung. Und Beantworten kann ich Lokal nicht mehr Testen weil ich keine Funktionierende Frage mehr frei habe. :rolleyes:
Leider wird auch immer noch nicht der BBcode [quiz] mit der Frage ersetzt und ich bekomme auch kein Antwortfeld angezeigt. :(
Anscheinend weis das Quiz einfach nicht das in dem Thread eine Frage sein müsste!
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 17.Mai, 2004 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die "0" wird angenommen, wenn die Variable leer übergeben wird. Soweit die Definition der Werte einer Funktion.

Hm. Geht nochmal die Installation in der viewtopic.php durch. Schau mal nach, ob for dem Block, der den Quizblock einstellen soll, die Variablen $message und $topic_id auch zur Verfügung stehen und Du den Code nicht an der falschen Stelle eingebaut hast...
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Die viewtopic.php ist wie sie sein soll.
Dachte ich mir aber bereits, denn wenn da was nicht stimmen würde, dann würden ja auch die alten Quizfragen nicht korekt angezeigt. ;)
Was mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist, die bereits beantworteten Fragen werden nicht mehr mit [gelöst] angezeigt. ^2

// EDIT
Ich habe etwas gefunden! *froi*

$sql  = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_calendar_time, topic_calendar_duration, topic_calendar_repeat, topic_vote, topic_quiz) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, '$topic_calendar_repeat', $topic_vote, " . ( empty($post_data['topic_quiz']) ? '0' : '1' ) . ")" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_calendar_time = $topic_calendar_time, topic_calendar_duration = $topic_calendar_duration, topic_calendar_repeat = '$topic_calendar_repeat' " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";
Diese Zeile in der funtions_post.php wurde von einem anderem Mod komplett ersetzt, wodurch dort die Quiz informationen gefehlt haben. :mad:
Das erstellen von Quizfrragen geht nun wieder! :)
Aaaaber - wenn ich eine antwort auswähle bzw. eingebe und auf "Go" klicke, wird die Seite nurt kurz neu geladen. Erst wenn ich ganz normal auf "antwort erstellen" klicke und dort das das auswahlfeld benutze, geht es. Na ja, und halt das Problem das die beantworteten Fragen nicht mehr als gelöst markiert werden. :rolleyes:
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 17.Mai, 2004 19:45, insgesamt 2-mal geändert.

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Diese Zeile gibt es in ähnlicher Form 2 mal!
Schau am besten nochmal die gesamte Installation des Quiz Mods durch, ob nicht noch mehr Stellen durch andere Mods verhunzt wurden.
Ich kann da eigentlich auch nur :confused:
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Die posting.php, funktions_post.php und viewtopic.php hab ich bereits durchgesehen. Dann werd ich mir den rest auch nochmal vornehmen. Fürchte allerdings das dies zu keinem Ergebnis führen wird.
Fest steht schonmal das ich in Zukunft beim ersetzen von zeilen, selbige mehrmal durchsehen werde ob sie nicht evtl. bereits anderwertig verändert wurden!

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Und genau aus dem Grunde verwende ich z.B. den Easy Mod nicht, da der bei unsauber beschriebenen Mods den nächsten schon wieder nicht einbauen kann ;)
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Is ja schon gut. Hast mich ja überzeugt. ^q
Allerdings habe ich hier den EasyMod garnicht eingesetzt. Den hab ich nur am Anfang benutzt um den Category Hierarchy, den Map Mod und den Topic Calendar einzubauen. Alles was danach kam ist von Hand gemacht! Somit war der obige Fehler meine eigene Doofheit. :rolleyes:

Mir fällt aber gerade noch etwas ein. Kann es sein das man beim 2.0.8 die Sid übergeben muss, wenn man auf einen Beitrag antworten möchte? Vielleicht wird selbige ja nicht übergeben wenn man auf "Go" klickt. Das gleiche Problem hatte ich nämlich als ich einen Admin Link in die Userprofile eingebaut habe. Beim 2.0.4 braucht man dabei nur die admin_users.php aufrufen, beim 2.0.8 geht das nicht wenn keine Sid mit übergeben wird! :)
Werde nacher mal suchen wo der "Go" Button definiert wird.
Falls ich recht habe, bleibt nur noch die Frage warum die gelösten Fragen nicht mehr als solche markiert werden.

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm ich habe ja auch 2.0.8 und den Quiz-Mod von anfang an fehlerfrei zum Laufen gebracht.
Könnte an der SID liegen, spätestens wenn "register_globals = Off" geschaltet ist, sollte man aber grundlegend alle Variableübernahmen mal prüfen...
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Sooo, ein Problem weniger.
Die Quizfragen werden wieder als gelöst markiert. :)
Und zwar war der Cat.Hierarchie schuld. Das

// BEGIN Quiz Hack
		else if( $topic_rowset[$i]['topic_quiz'] )
		{
				$topic_type .= $lang['Topic_Quiz'] . ' ';
				if( $topic_rowset[$i]['topic_quiz'] >= 2 )
				{
					$topic_type .= $lang['Topic_Quiz_answered'] . ' ';
				}
		}
		// END Quiz Hack
ind die funktions_topics_list.php gehört und nicht in die viewforum.php wat ja von anfang an klar. Das dieser Codeteil aber so

// BEGIN Quiz Hack
		else if( $topic_rowset[$i]['topic_quiz'] )
		{
				$topic_type .= $lang['Topic_Quiz'] . ' ';
				if( $topic_rowset[$i]['topic_quiz'] >= 2 )
				{
					$topic_type .= $lang['Topic_Quiz_answered'] . ' ';
				}
			$force_type_display = true;
		}
		// END Quiz Hack
aussehen muss, da muss man erstmal drauf kommen. ^1

Bleibt noch das Problem mit dem "Go" Button.
Eine übergabe der SID bringt leider nichts. :(

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also die SID wird dem GO-Button schon mitgegeben. Damit sollte also auch alles passen.
Was Du prüfen könntest, on $message in der viewtopic.php innerhalb eines Formulars eingebunden ist, daß mit "{S_ACTION}" definiert wurde.
Die gleiche Variable wird für den Quiz-Button auch verwendet und letzteres könnte man schnell ändern.
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Hmmm - ich kann nichts dementsprechendes finden.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Fr 21.Mai, 2004 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also ich habe gerade mal auf Deinem Board getestet (wenn es das neue ist): Ich kann da den "GO"-Button fehlerfrei benutzen...
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Nanu :confused:
Bei mir und einigen von meinen Mtgliedern, geht er nicht! :eek:
Könnte das etwas mit dem Cookie zu tun haben?
Ich habe gelegentlich auch mal probleme beim ausloggen, was durchs löschen des Cookies immer behoben werden kann! :rolleyes:

// EDIT

Aaaarrrgh - Das liegt wirklich am Cookie!!! :mad:
Und ich Idiot zermartere mir hier den Schädel und überprüfe 1000x die Installation. :rolleyes: :wall: ¢¬
Zuletzt geändert von AmigaLink am Fr 21.Mai, 2004 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nicht aufregen, ich falle darauf auch jedesmal rein.
Komm, wir gründen einen Club!

Club der Cookie-Toaster ;)
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Gute Idee, ich mach schonmal feuer. :hot:

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

:rofl: :heiss:
Karsten Ude
diegoriv
Beitrag von diegoriv »

hallo AmigaLink!

Kannst du das irgendwie nochmal zusammenfassen. ich hab mich eben auch ander Installation versucht und es ist noch nicht perfekt.

Theoretisch werden jetzt Fragen gestellt und man kann auch antworten. Soweit hab ich mich jetzt bereits hochgehantelt *keuch*
trotzdem hab ich noch Fehlermeldungen

Warning: Missing argument 29 for submit_post() in /www/htdocs/v130649/includes/functions_post.php on line 263

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v130649/includes/functions_post.php:263) in /www/htdocs/v130649/posting.php on line 897

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v130649/includes/functions_post.php:263) in /www/htdocs/v130649/includes/page_header.php on line 687

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v130649/includes/functions_post.php:263) in /www/htdocs/v130649/includes/page_header.php on line 689

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v130649/includes/functions_post.php:263) in /www/htdocs/v130649/includes/page_header.php on line 690
und die da

Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /www/htdocs/v130649/includes/functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /www/htdocs/v130649/includes/functions_post.php on line 263

Warning: Missing argument 26 for submit_post() in /www/htdocs/v130649/includes/functions_post.php on line 263

Warning: Missing argument 27 for submit_post() in /www/htdocs/v130649/includes/functions_post.php on line 263

Warning: Missing argument 28 for submit_post() in /www/htdocs/v130649/includes/functions_post.php on line 263

Warning: Missing argument 7 for update_post_stats() in /www/htdocs/v130649/includes/functions_post.php on line 515
irgendwas fehlt in der functions_post.php noch, aber ich komm nicht mehr drauf.

diego
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Das ist so sallop nicht zu sagen, denn es kommt ganz darauf an was du sonst noch für Mods verbaut hast!!!

Fest steht nur das anscheinend 7 verschiedene Variablen leer sind bzw. fehlerhaft übergeben werden. ^5

Poste mal die Zeilen 137, 263 und 515 (jeweils -/+ 10) deine functions_post.php
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 10.Mai, 2005 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Tipp am Rande (ist bereits schon oft erwähnt):

Wer den Quiz Mod installiert hat, muss bei Änderungen an den Funktionen prepare_post() und submit_post() alle Änderungen, die die betreffenden Stellen in posting.php betreffen auch gleichzeitig in der includes/quiz.php durchführen, damit das Quiz weiterhin funktioniert.

Sah hier jedenfalls spannend aus, als der Quizmaster eine Quizfrage ohne Inhalt stellte ;)
Karsten Ude
diegoriv
Beitrag von diegoriv »

also 137 ff

function prepare_post(&$mode, &$post_data, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$error_msg, &$username, &$bbcode_uid, &$subject, &$message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$topic_desc, $topic_calendar_time = 0, $topic_calendar_duration = 0)
{
	global $board_config, $userdata, $lang, $phpEx, $phpbb_root_path;

// Check username
	if (!empty($username))
	{
		$username = phpbb_clean_username($username);

if (!$userdata['session_logged_in'] || ($userdata['session_logged_in'] && $username != $userdata['username']))
		{
			include($phpbb_root_path . 'includes/functions_validate.'.$phpEx);
263 ff

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$topic_desc, $topic_announce_duration = 0, $post_icon = 0, $topic_calendar_time = 0, $topic_calendar_duration = 0, &$news_category, $lpid, $mark_edit)
{
	global $board_config, $lang, $db, $phpbb_root_path, $phpEx;
	global $userdata, $user_ip;
//<!-- BEGIN Unread Post Information to Database Mod -->
	global $upi2db_config;
//<!-- END Unread Post Information to Database Mod -->
	// BEGIN cmx_slash_news_mod
	if( isset( $news_category ) && is_numeric( $news_category ) )
	{
		$news_id = intval( $news_category );
		$topic_type = POST_NEWS;
	}
	else
	{
		$news_id = 0;
	}
515 ff

function update_post_stats(&$mode, &$post_data, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$user_id, $lpid)
{
	global $db;
//<!-- BEGIN Unread Post Information to Database Mod -->
	global $upi2db_config, $userdata;
//<!-- END Unread Post Information to Database Mod -->

$sql = "SELECT * FROM " . 
      FORUMS_TABLE . " 
phpbb plus mit allen updates
upi2db
cal pro
...

@oxpus:
ich glaub, ich versteh was du meinst, aber ich fürcht, dafür bin ich zu dämlich. im übrigen werd ich mal die original functions_post.php ausbuddeln.

diego
modbo
Beitrag von modbo »

Ich lese da phpbb Plus ...

[ Fix Quiz Mod im phpBB 2 plus 1.5x ]
Antworten