Mindest Beitragslänge bestimmen ?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Mindest Beitragslänge bestimmen ?
Hallo,
ist es möglich, daß bei Postings eine mindestlänge und maximallänge vorzuschreiben ?
z.B. midenstens 15 Zeichen und maximal 500 Zeichen !
kann man das über ACP irgendwo einstellen oder muß ich ein Mod dafür haben?
wichtig wäre mir die Mindestlänge vorzuschreiben !
ist es möglich, daß bei Postings eine mindestlänge und maximallänge vorzuschreiben ?
z.B. midenstens 15 Zeichen und maximal 500 Zeichen !
kann man das über ACP irgendwo einstellen oder muß ich ein Mod dafür haben?
wichtig wäre mir die Mindestlänge vorzuschreiben !
- oxpus
- Administrator
Dieser wäre dann der richtige für Dich: http://www.phpbbhacks.com/download/2137
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
ich habe das Empfohlene mod eingebaut (war relativ einfach)
aber jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /var/www/web21/html/forum/includes/functions_post.php on line 156
Der in der Fehlermeldung genannte Zeile 156 ist oben im Code die Zeile 20
pls helppppp
aber jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /var/www/web21/html/forum/includes/functions_post.php on line 156
Code: Alles auswählen
// Check message
// $mode == 'editpost' added for Min-Maxlength Mod
if (!empty($message) || $mode == 'editpost')
{
$message = trim($message);
if ( (strlen ($message) > $board_config['message_maxlength']) && ($board_config['message_maxlength'] > 0) )
{
$message_too_long = sprintf($lang['Message_Maxlength_error'], $board_config['message_maxlength']);
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_long : $message_too_long;
}
if ( (strlen ($message) < $board_config['message_minlength']) && ($board_config['message_minlength'] > 0) )
{
$message_too_short = sprintf($lang['Message_Minlength_error'], $board_config['message_minlength']);
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_short : $message_too_short;
}
{
$bbcode_uid = ($bbcode_on) ? make_bbcode_uid() : '';
$message = prepare_message(trim($message), $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid);
}
else if ($mode != 'delete' && $mode != 'poll_delete')
{
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Empty_message'] : $lang['Empty_message'];
}pls helppppp
- oxpus
- Administrator
Öhm, da ist in Zeile 15/16 scheinbar eine Klammer zu viel.
Prüfe nochmal den Einbau, ob Du hier nicht entweder was vergessen hast mit einzufügen oder eben genau eine der Klammern nicht gemäß MOD-Anleitung ersetzt werden sollte!
Prüfe nochmal den Einbau, ob Du hier nicht entweder was vergessen hast mit einzufügen oder eben genau eine der Klammern nicht gemäß MOD-Anleitung ersetzt werden sollte!
Karsten Ude
Ich habe es Schritt für Schritt eingebaut
das ist die Originalversion des funktions_post.php
Das ist die Erklärung der Mod:
-----[ FIND ]------------------------------------------
// Check message
if (!empty($message))
{
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
So sieht es nach dem Einbau aus:
Ich weiss absolut nicht, wo ich eine Klammer rausnehmen soll
das ist die Originalversion des funktions_post.php
// Check Topic Desciption
if ( !empty($topic_desc) )
{
$topic_desc = htmlspecialchars(trim($topic_desc));
}
// Check message
if (!empty($message))
{
$message = prepare_message(trim($message), $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid);
}
else if ($mode != 'delete' && $mode != 'poll_delete') Das ist die Erklärung der Mod:
-----[ FIND ]------------------------------------------
// Check message
if (!empty($message))
{
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
// Check message
{
if ( (strlen ($message) > $board_config['message_maxlength']) && ($board_config['message_maxlength'] > 0) )
{
$message_too_long = sprintf($lang['Message_Maxlength_error'], $board_config['message_maxlength']);
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_long : $message_too_long;
}
if ( (strlen ($message) < $board_config['message_minlength']) && ($board_config['message_minlength'] > 0) )
{
$message_too_short = sprintf($lang['Message_Minlength_error'], $board_config['message_minlength']);
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_short : $message_too_short;
}So sieht es nach dem Einbau aus:
// Check Topic Desciption
if ( !empty($topic_desc) )
{
$topic_desc = htmlspecialchars(trim($topic_desc));
}
// Check message
{
{
}
{
}
{
}
else if ($mode != 'delete' && $mode != 'poll_delete')
{
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Empty_message'] : $lang['Empty_message'];
}- oxpus
- Administrator
Na sag ich doch: Eine Klammer nicht mit gelöscht!
Und zwar die nach der zu findenden If-Bedingung
Hier die Korrektur:
Und zwar die nach der zu findenden If-Bedingung
Hier die Korrektur:
Karsten Ude