Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Habe mein Forum ganze zeit in dem Ordner "html/forum" gehalten. Vor einiger zeit habe ich es dann in den root "html/" gepackt. Nun wird mir unterhalb der Einverständniss Erklärung im Registrierungsforumular folgender fehler angezeigt. Wie bekomme ich diesen Fehler weg?
Could not select default dateformat
DEBUG MODE
SELECT config_value FROM phpbb_neu_config WHERE config_name = 'default_dateformat'
Line : 234
File : usercp_register.php
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Ja, nur das problem ist das sich irgend wann mal der install pfad von "phpbb" zu "phpbb_neu" umgemodelt hat. Dadurch habe ich einmal den table "phpbb_config" und einmal "phpbb_neu" (das betrifft auch noch ein paar andere eintragungen). Hatte noch nicht so viel Ahnung und war froh das die mods liefen. Bis jetzt gab es aber auch keine Probleme damit.
Das einzige das ich geändert habe als ich umgezogen bin waren halt die installationspfade von "html/forum/" in "html/"
Nur wodurch der fehler aufeinmal hervorgerufen wird ist mir unklar. ¢¦
Der footer bereich wird in der Einverständniss erklärung doppelt angezeigt, genau wie in der download sektion.
Öh, wie jetzt?
Bitte mal für blöde wie mich:
Hast Du jetzt neben der Pfadänderung des Forums auch "nur" Teile der DB angepasst?
Oder haben "alle" Tabellen den selben Prefix?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ich habe Tabellen mit dem Präfix "phpbb_", aber durch irgend etwas was den präfix mal verstellt hat wurden auch Tabellen mit "phpbb_neu" angelegt. Daher habe ich viele Tabellen "doppelt".
Als ich mit dem Forum die Ordner Strucktur gewechselt habe habe ich den pfad in der Db angepasst in der "phpbb_config" z.B. "cookie_path : /forum" habe ich auf "cookie_path : /" abgeändert. Diese änderung musst eich noch bein ein paar anderen eintragungen ändern. Das gleiche habe ich auch in der "phpbb_neu_config" geändert.
Habe gerade mal in der DB geguckt und und die "default_dateformat" eintragung in der "phpbb_neu_config" lautet "d.m.Y H:i". In der "phpbb_config" lautet die eintragung "d.m.Y, H:i". Liegt es evtl. daran?
Wenn du dir das ganze mal vor ort angucken möchtest kannst du mich ja mal im icq unter 150559952 adden. Ist so blöd zu erklären.
Ruf doch mal die in der Fehlermeldung enthaltene SQL-Anweisung direkt mit phpmyadmin auf, ob dort auch Fehler angezeigt werden...
Karsten Ude
Karsten Ude
Ein Standard Format ist aber auch im ACP dargestellt?
Ich bin etwas ratlos hierbei...
Karsten Ude