profile fields problem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
BladeM

profile fields problem

Beitrag von BladeM »

Hi

ich weis nicht genau ob das mod profile fields heist ich habe einfach den datei namen genommen.Das ist eine mod bei plus 153 mit dem mann extra infos beim reg einfügen kann.

Das problem ist manche user haben die felder die ich erstelt habe garnicht gewählt obwohl ich die als pfilicht gemacht habe.

Wie geht so was,Ich habe einen test gemacht,ohne die sachen die ich eingerichtet habe kann mann sich nicht reg,mann bekommt einen fehler meldung bitte pfilicht felder ausfüllen.Wie könnten die sich eigentlich reg.

mfg

Edit: Oxpus wo kann ich das zahl neu reg ändern es stehen immer 1 user die sich zu letzt reg hat ich möchte das bischen mehr machen.
Zuletzt geändert von BladeM am Fr 09.Jun, 2006 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hast Du denn schon mal geprüft, ob die angemeldeten User überhaupt echte User sind oder nicht Reg-Bots???
Hast Du Captcha, also die Visuelle Bestätigung bei der Registrierung auch eingeschaltet?

Und das Edit ist bitte ein neues Topic!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
BladeM

Beitrag von BladeM »

Reg-Bots können doch keine post posten,das sind schon richtige user,auser dem Reg-Bots könnten sich nicht reg weil der zahlen und buchstaben sicherheit da ist.

Captcha, also die Visuelle Bestätigung bei der Registrierung auch eingeschaltet? Wo wird das genau gemacht under der CAPTCHA einstellung gibts nicht ein aus schalten,dort könnte mann nur die einstellung machen das mod wird nicht ein oder ausgeschaltet.

edit: ich dennke die jungs von plus haben auch einen fehler gemacht ? das steht nicht vo es stehen muss.

http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopi ... nfirmation
Zuletzt geändert von BladeM am Fr 09.Jun, 2006 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Oh doch, genau das ist ja das Ansinnen der Reg-Würmer: Sie posten!
Klar könnte das Plus auch hier einen Fehler haben, dann solltest Du das aber auch auf www.phpbb2.de melden.
Ich selber kann zu diesem Feature weniger sagen, da ich diesen MOD bislang nicht eingesetzt hatte...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
BladeM

Beitrag von BladeM »

ja oxpus die würmer oder bots können sich mit mir nicht unterhalten. ;) die jenigen schreiben ganz normal.

Edit: Also das ist wirklich zum nerfen,bei mir leuft alles wunderbar,warum nicht bei anderen die brauchen nichts auswählen.
Zuletzt geändert von BladeM am Sa 10.Jun, 2006 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hast Du vielleicht die Regeln an weitere geknüpft?
Diese vielleicht nur bei der Registrierung fest gemacht?
(Würmer verwenden NICHT immer das Formular!)
Oder an bestimmte Usergruppen?
Ich weiß ja nicht, wie Du Deine Scripte aufgebaut hast, daher kann ich nur raten ;)
Karsten Ude
BladeM

Beitrag von BladeM »

also ich habe die felder als pfilicht gemacht,was meinstdu mit.
Hast Du vielleicht die Regeln an weitere geknüpft
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Na, in der usercp_register.php gibt es z. B. 2 Bereiche: Der eine ist für die Registrierung, der andere für die Profiländerung zuständig.
Das wäre schon einmal die erste Unterscheidung, wann eine Bedingung zum Tragen kommt.
Dann ist da noch die Frage, WO überhaupt die Daten abgefragt werden. Vielleicht ist der installierte MOD hier auch falsch. Daher bat ich Dich ja, Dich an phpbb2.de zu wenden, denn dort wurde der MOD im Plus verankert (und nicht von mir, sondern von einem "Admin-Teamkollegen"!).
Daher kann ich weniger helfen.
Karsten Ude
BladeM

Beitrag von BladeM »

ok habe ich gemacht.
Antworten