Fehler in der usercp_avatar.php bei Plus 1.53a

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
KaptnIGLO
Fehler in der usercp_avatar.php bei Plus 1.53a

Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Habe nun mein zweites Forum komplett umgezogen und aktualisiert. Diesmal auch erstmal das alte Forum auf den neuen Server gepackt und dann das Update auf die Plus 1.53a gemacht. ;)

In diesem Forum habe ich eine Avatar Gallery. Bei Aufruf der Gallery kommt die Fehlermeldung:

Warning: Missing argument 47 for display_avatar_gallery() in /webseiten/phpbb2/includes/usercp_avatar.php on line 304

Zeile 304 sieht so aus:
function display_avatar_gallery($mode, &$category, &$user_id, &$email, &$current_email, &$coppa, &$username, &$email, &$new_password, &$cur_password, &$password_confirm, &$icq, &$aim, &$msn, &$yim, &$skype, &$website, &$location, &$user_flag, &$occupation, &$interests, &$spritmonid, &$custom_title, &$signature, &$viewemail, &$notifypm, &$popup_pm, &$notifyreply, &$attachsig, &$setbm, &$allowhtml, &$allowbbcode, &$allowsmilies, &$hideonline, &$style, &$language, &$timezone, &$dateformat, &$user_absence_mode, &$user_absence, &$plz, &$user_absence_text, &$session_id, &$longitude, &$latitude, &$birthday, &$gender)

Da ist aber sowie ich sehen kann alles richtig. Was bedeutet Missing Argument 47?
Dann versuchsweise die Avatargallerie im anderen Forum aktiviert. Da kommt die gleiche Fehlermeldung, also ist mir das nicht vom Umzug passiert.

Wer kann mir helfen? Danke. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KaptnIGLO am Mi 02.Aug, 2006 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Missing Argument 47
bedeutet, daß das Argument 47 keinen Wert besitzt, bzw. undefiniert ist.
Nummer 47 ist $gender. Also hat vermutlich der User kein Geschlecht angegeben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

@oxpus

Der User (das bin ich) hat ein Geschlecht angegeben, welches auch in der Datenbank gespeichert wird. Es kommt noch besser.... :(

Wähle ich eine neue Galleriekategorie und klicke auf los, dann komme ich auf die Editierfunktion der Signatur. :eek:
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

$gender muss in der usercp_register.php definiert werden.
Die usercp_avatar.php nutzt mir hier wenig...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Ok, dann hänge ich die Datei an, da ich jetzt keinen Zusammenhang zwischen Signatur und gender Funktion sehen kann. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Tja, Du hast MODs eingebaut und in der usercp_register.php wohl vergessen, $spritmonid und $plz mit in den Funktionsaufruf zur Avatargallerie mit anzugeben.
Das kann dann nicht passen ;)
Karsten Ude
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Besten Dank für den Tipp. :anbet

Die Variable $spritmonid fehlte. ^6
Habs auch nochmal im install.txt nachgelesen, da stand nichts von füge in display_avatar_gallery ein. ^2
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schlechte MOD-Anleitung :(
Karsten Ude
Antworten