Oki danke, dann versuch ich mal jetzt die checkbox zu machen und mit dein beispiel dieses dann ausprobiern obs klappt. - Meld mich dann ggf. wieder.
EDIT: Also ich dachte das bei dem MOD vom Acid auch eine anleitung dabei gewesen war wie man eine checkbox anstelles eines eingabenfeld hinzufügen kann, aba da hab ich mich wohl getäuscht gibt nur Option (Also die Radio-Button mit JA/NEIN) und Dropdown z.B.
Ok, ggf. kann ich auch statt der Checkbox die Option mit JA/NEIN machen, aba dann wäre sicher die prüfung wieder anders wenn nein ist soll fehler kommen wenn ja ist soll true sein also gespeichert werden.
Aba vllt. kenn ja ggf. jem. ein MOD oder kann mir so so grob sagen wie ich die checkbox herstellen kann damit es auch gespeichert wird in der DB, dazu muss was auch in der usercp_register.php gemacht werden und dann ist auch die für die DB sicher der wert bei eine checkbox anders
Schonmal jedenfalls danke für die hilfe
EDIT2: Also hab mal mit dem MOD von Acid ein weiteres textfeld hinzugefügt und dann in der profile_add_body.tpl dies gemacht
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_FC_REGEL}:</span></td>
<td class="row2">Ja: <input type="checkbox" name="fc_regel" value="{FC_REGEL}" /> </td>
</tr>
die Checkbox wird angezeigt jedenfalls, wenn man ein häkchen reinsetzt und dann auf "Absenden" klickt, wirds auch jedenfalls gespeichert ohne fehlermeldung sagt die Infoseite jedenfalls.
Aba, er tuts wohl nicht speichern, den wenn man wieder drauf geht ist des Häkchen wieder drausse, und in der DB wo vorher "NULL" stande ist dann leer des feld, denk mal da müsste mindeste dann eine 1 stehn damit er auch wenn man im Profil geht prüfen kann ob 1 steht wenn true des häkchen drin hat, wenn NULL oder nichts drin steht eben flase und des häkchen nicht drin hat.
Nur wie mach ich das dass er auch in der DB dann in des feld 1 schreibt, wenn des häkchen gesetzt wurde und somit true ausgibt? *grubel*
So einfach wars doch net mist
EDIT3: Hat sich erledigt, habs halt doch mit des Optionfeld wo man "JA" bzw. "NEIN" zum auswählen hat, wenn es auf "NEIN" spricht value="0" ist wird der Fehlermeldung ausgegeben, ist es auf "JA" somit value="1" gestellt, wirds gespeichert

Mit Checkbox, wärs halt schöner gewesen, aba so gehts zu not auch
Gruß Chris