SenseLess Thread
*LOL*
Mir gefällt es so wie es ist. Ist ein nettes Wallpaper.
Mir gefällt es so wie es ist. Ist ein nettes Wallpaper.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Fragt mich nit wo das Lila herkommt. Aber mir is aufgefallen das ich ein Mattes material genommen hatte beim ersten was zur folge hatte das das garnicht spiegelt.
Was nun eine etwa 10fache Renderzeit zufolge hatte. Aber ich bin Zufrieden.
Zuletzt geändert von Archon am Sa 24.Jun, 2006 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung

What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69

Das erste war aber schöner, weil detailreicher. 
DetailReichtum. Das Blaue ist um einiges DetailReicher.
Weil ich bei dem ersten das Falsche material genommen habe.
Das neue hat ein Material, welches Licht Reflektiert, Licht aufnimmt und Licht Bricht.
So entstehen durch die Lichtquelle in der mitte des Konstrukts Spiegelungen, und Beleuchtungen auf dem ganzen Objekt, Die Spiegelungen werden dann grade wieder gespiegelt usw.
Dadurch ist es auch so hell geworden.
Weil ich bei dem ersten das Falsche material genommen habe.
Das neue hat ein Material, welches Licht Reflektiert, Licht aufnimmt und Licht Bricht.
So entstehen durch die Lichtquelle in der mitte des Konstrukts Spiegelungen, und Beleuchtungen auf dem ganzen Objekt, Die Spiegelungen werden dann grade wieder gespiegelt usw.
Dadurch ist es auch so hell geworden.

Genau das ist es was mir nicht so gut gefällt. Durch die Spiegelungen wird die eigentliche Objektstrucktur verschleiert.
Ihr wurdet Gewarnt, ...
doch ihr habt nur Gelacht!
Doch nun ist es soweit!
LanToaster programiert ein spiel!!
Naja, gelacht habt ihr nich ihr habt mich ja dazu gedrängt. Aber das macht es dramatischer.
Also ich bin dabei in C++ ein Spiel zu programieren.
Habe gestern also mein 2. Program in C++ geschrieben (Ihr errinert euch bestimmt noch an mein 3Eck ^^) und ich bin sehr zufrieden damit.
Schauts euch an: http://mitglied.lycos.de/heinzwerner/Gamma-Overload.rar
Und wer keine lust hat dafür 4MB runterzuladen:

doch ihr habt nur Gelacht!
Doch nun ist es soweit!
LanToaster programiert ein spiel!!
Naja, gelacht habt ihr nich ihr habt mich ja dazu gedrängt. Aber das macht es dramatischer.
Habe gestern also mein 2. Program in C++ geschrieben (Ihr errinert euch bestimmt noch an mein 3Eck ^^) und ich bin sehr zufrieden damit.
Schauts euch an: http://mitglied.lycos.de/heinzwerner/Gamma-Overload.rar
Und wer keine lust hat dafür 4MB runterzuladen:

- oxpus
- Administrator
Mal nachher schauen, ob auch das Proggi bislang hält, was es verspricht...
Mal nachher schauen, ob auch das Proggi bislang hält, was es verspricht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Also das Program macht genau das was es soll. *G*
Aber man kann halt nur Gucken. und nichts machen. Das mit der Tastatur eingabe muss ich noch üben.
Aber man kann halt nur Gucken. und nichts machen. Das mit der Tastatur eingabe muss ich noch üben.

Achja, mit Click&Drag kann man durchn Bug (4 Buchstaben die ich vergessen hab zu Löschen) um das Schiff rumscrollen. Und es sich ansehen. 

Ne, das is ein voreingestellter Cam-Modus.
Ich kann auch eine First Person Shooter Cam reinsetzen die man mit den Pfeiltasten steuert.
Aber das is nich das was ich will. Ich will das das Schiff per Tastatur gesteuert wird. Aber ich kann noch keine Tastatur eingabe machen.
Ich kann auch eine First Person Shooter Cam reinsetzen die man mit den Pfeiltasten steuert.
Aber das is nich das was ich will. Ich will das das Schiff per Tastatur gesteuert wird. Aber ich kann noch keine Tastatur eingabe machen.

- oxpus
- Administrator
Das lernst Du noch. Wenn Du das einmal gemacht hast, ist es für weitere Situationen schon wieder einfach.
Karsten Ude
http://mitglied.lycos.de/heinzwerner/Gamma-Overload.rar
ICH BIN GOTT!
ICH HABE ES GESCHAFFT!
Tasten: A und D :P
Huldigt mir.
Verehrt mich! VERGÖTTERT MICH!.
Das brauch ich.
ICH BIN GOTT!
ICH HABE ES GESCHAFFT!
Tasten: A und D :P
Huldigt mir.
Das brauch ich.

- oxpus
- Administrator
Ah ja.
Jetzt müsste auch nur noch die Anzeige nicht "ruckartig" rückschwenken, wenn man die Drehung mit der Maus beendet und es wäre schon beinahe perfekt.
Karsten Ude
Es ward Gesmoothet. Und Ward gelehrt zu schiessen.
Aber es war zu dumm um etwas zu treffen.
Und das mit der Cam is ja egal. Die Fliegt eh raus.
Aber es war zu dumm um etwas zu treffen.
Und das mit der Cam is ja egal. Die Fliegt eh raus.

Sieht echt schon Prima aus! 
Das wie ich geschossen habe war Sch.... ^^ Ich hab zwar treffer reinbekommen aber die warn Vorberechnet und das Timing hat hinten und vorne net gestimmt.
Nun wird jeder schuss mit jeder Position berechnet undso.
Kommt cool.
Achja, neuereung ich habe mein spiel in 3 Archive aufgeteilt:
Texturen und Models, Exe, DLLs
Weil ich z.b. die DLLs nicht veränder. Und die nur einmal hochgeladen werden müssen. Dauert ja immer bissl.
Also:
http://mitglied.lycos.de/heinzwerner/Ga ... ad-DLL.rar
http://mitglied.lycos.de/heinzwerner/Ga ... ad-EXE.rar
http://mitglied.lycos.de/heinzwerner/Ga ... -Media.rar
Stück für Stück bastel ich mir meinen Shooter.
Nun wird jeder schuss mit jeder Position berechnet undso.
Achja, neuereung ich habe mein spiel in 3 Archive aufgeteilt:
Texturen und Models, Exe, DLLs
Weil ich z.b. die DLLs nicht veränder. Und die nur einmal hochgeladen werden müssen. Dauert ja immer bissl.
Also:
http://mitglied.lycos.de/heinzwerner/Ga ... ad-DLL.rar
http://mitglied.lycos.de/heinzwerner/Ga ... ad-EXE.rar
http://mitglied.lycos.de/heinzwerner/Ga ... -Media.rar

So, nach Langer Abwesenheit, 1GHZ mehr Rechenpower, 512MB mehr Ram, und einer Grafikkarte vom Feinsten melde ich mich hier mal Zurück.
Ich fühl mich genötigt mal zu erklären warum ich abwesend war.
Zum einen ist da meine nicht zu stillende WoW sucht. Meine angewohnheit bis mittags zu schlafen.
Und mein drang meine Freizeit mit meiner Geliebten Freundin zu verbringen. Was meine zeit hier fürs Forum, Programieren und Rendern natürlich eingrenzt.
Nun Erklärt das nicht meine Völlige abwesenheit. Dazu kommt nun allerdings noch das ich in Letzter zeit viele dinge an unserm Haus getan habe, weil mein Vater aus China zurück ist, (ne zeit lang) was einem dann auch Motiviert seine eigenen Dinge in die Hand zu nehmen. Und allmählich nimmt unser Haus formen an. (Als wir es gekauft haben war der Garten fast komplett Einbetoniert, und das Haus eine Bruchbude und Mäuseverseucht sowie Einfach nur Schrottig, alles mittlerweile anders). Zu meinen Eigenen Tätigkeiten komme ich dann nochmal.
Dazu kommt das ich mich eine Woche lang mit meinem PC rumgeärgert habe, mit der neuen Hardware (er wollte nich wie ich will, und läuft immernoch Instabil). Nun Lockert sich mein Zeitplan ja wieder etwas.
Also habe ich Letzte Nacht mal wieder was Gerendert. Is diesmal auch kein Experiment oder Simple Spielerei. Das ergebnis is zur abwechslung mal Erwünscht. Und solange gedreht bis es meinen Wünschen Entsprochen hat.

Zu dem Spiel muss ich gestehen das ich seitdem nichtmehr weitergearbeitet habe. Hab aber einige Geile Ideen, und auch schon im Kopf wie sie umzusetzen sind, und hab auch festgestellt das ich das system komplett umbauen muss, da es FrameRate abhängig ist. (bei einer FrameRate von 1000 is das Schiff nitmehr zu steuern) Also muss ich irgendwie eine Begrenzung basteln oder einen Timer.
Da hab ich aber noch keine Idee wie. :P
Zu meinen Tätigkeiten hier. Ich habe sozusagen auf unserm GrundStück ein eigenes Fleckchen Land, wo seit wir eingezogen sind mein Teich ist. Mittlerweile sieht der Teich sogar Sehr schick aus. Ich mag euch den mal zeigen:

In dem Teich wohnen auch diverse Tierchen, neben unzähligen Käfern und Libellenlarven habe ich:
Ein Paar Fische (Ursprünglich 13 aber da is son Doofer Vogel)
2 WasserFrösche (Ein ganz Großer Braun/Schwarz gestreifter der is cool, ^^ hab ich seit er ganz klein is hat auch demensprechend wenig angst vor uns, ist von alleine eingezogen. Und seit neustem ein kleiner Brauner.)
3 Muscheln (Die sind Cool ^^)
Und Viele Schnecken, (Ich hab auch 2 Größere Gelbe schnecken die sind Witzig die ham ne Tür an ihrem Haus ^^)
Und normal sollte da auch eine Schildkröte drin wohnen. Aber kann sein das die Weggelaufen ist. Hab ich ewig nitmehr gesehn. :P
Ich fühl mich genötigt mal zu erklären warum ich abwesend war.
Zum einen ist da meine nicht zu stillende WoW sucht. Meine angewohnheit bis mittags zu schlafen.
Und mein drang meine Freizeit mit meiner Geliebten Freundin zu verbringen. Was meine zeit hier fürs Forum, Programieren und Rendern natürlich eingrenzt.
Nun Erklärt das nicht meine Völlige abwesenheit. Dazu kommt nun allerdings noch das ich in Letzter zeit viele dinge an unserm Haus getan habe, weil mein Vater aus China zurück ist, (ne zeit lang) was einem dann auch Motiviert seine eigenen Dinge in die Hand zu nehmen. Und allmählich nimmt unser Haus formen an. (Als wir es gekauft haben war der Garten fast komplett Einbetoniert, und das Haus eine Bruchbude und Mäuseverseucht sowie Einfach nur Schrottig, alles mittlerweile anders). Zu meinen Eigenen Tätigkeiten komme ich dann nochmal.
Dazu kommt das ich mich eine Woche lang mit meinem PC rumgeärgert habe, mit der neuen Hardware (er wollte nich wie ich will, und läuft immernoch Instabil). Nun Lockert sich mein Zeitplan ja wieder etwas.
Also habe ich Letzte Nacht mal wieder was Gerendert. Is diesmal auch kein Experiment oder Simple Spielerei. Das ergebnis is zur abwechslung mal Erwünscht. Und solange gedreht bis es meinen Wünschen Entsprochen hat.

Zu dem Spiel muss ich gestehen das ich seitdem nichtmehr weitergearbeitet habe. Hab aber einige Geile Ideen, und auch schon im Kopf wie sie umzusetzen sind, und hab auch festgestellt das ich das system komplett umbauen muss, da es FrameRate abhängig ist. (bei einer FrameRate von 1000 is das Schiff nitmehr zu steuern) Also muss ich irgendwie eine Begrenzung basteln oder einen Timer.
Da hab ich aber noch keine Idee wie. :P
Zu meinen Tätigkeiten hier. Ich habe sozusagen auf unserm GrundStück ein eigenes Fleckchen Land, wo seit wir eingezogen sind mein Teich ist. Mittlerweile sieht der Teich sogar Sehr schick aus. Ich mag euch den mal zeigen:

In dem Teich wohnen auch diverse Tierchen, neben unzähligen Käfern und Libellenlarven habe ich:
Ein Paar Fische (Ursprünglich 13 aber da is son Doofer Vogel)
2 WasserFrösche (Ein ganz Großer Braun/Schwarz gestreifter der is cool, ^^ hab ich seit er ganz klein is hat auch demensprechend wenig angst vor uns, ist von alleine eingezogen. Und seit neustem ein kleiner Brauner.)
3 Muscheln (Die sind Cool ^^)
Und Viele Schnecken, (Ich hab auch 2 Größere Gelbe schnecken die sind Witzig die ham ne Tür an ihrem Haus ^^)
Und normal sollte da auch eine Schildkröte drin wohnen. Aber kann sein das die Weggelaufen ist. Hab ich ewig nitmehr gesehn. :P