Mir wurde vor kurzem mitgeteilt, daß ein Boardbetreiber im Internet die Diskriminierung meines Boards aufgerufen hat.
Soweit so Gut. Soll er doch, wenn er meint.
Nun habe ich allerdings das Problem, daß von diesem Board einige User meinen sie müssten sich ständig mit neuen E-Mail Adressen und neuen Benutzernamen auf dem Board registrieren.
Die Anmeldung habe ich bereits auf Admin umgestellt, die Benutzernamen samt E-Mail Adressen verboten und sogar noch einen Gäste-Timeout eingebaut der (vorrübergehend bis das Problem behoben ist) auf 5 Sekunden eingestellt ist und man dann aufgefordert wird sich zu registrieren.. Doch trotzdem gibt es keine Ruhe. (Ein Kamp gegen Windmühlen -.- )
Im IP-Tracker (Den ich dank den Damen und Herren mal installiert habe) fiel mir allerdings auf, daß alle user den geposteten Link auf dem Board benutzen und somit als Referer eben diese Seiten angezeigt wird. (manchmal von der index.php aber auch manchmal von der viewopic.php).
Daher nun die Frage:
Kann man bestimmte Referer (z.B. via htaccess) verbieten ? Das man z.B. auf eine Error Seite umgeleitet wird ?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüsse
Andraste