Neues eingabefeld im ACP und Ausgabe in viewtopic

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Feuerball

Neues eingabefeld im ACP und Ausgabe in viewtopic

Beitrag von Feuerball »

Sorry für den Titel, mir ist kein besserer eingefallen :/

Ich habe im ACP mir ein Eingabefeld im Bereich "Allgemeines -> Konfiguration" erstellt.
In dem Eingabefeld möchte ich HexCodes für Farben angeben wobei dieses Zeichen # im Eingabefeld zusehen sein soll. Das mit der DB habe ioch hoffentlci hinbekommen denn Speichern tut er das und die Raute ist auch zu sehen.

Leider weis ich nicht wie ich das in der viewtopic.php ausgeben kann, bzw die ausgabe klappt ja wenn ich den Farbcode in der viewtopic.php direkt eingebe, nur ich möchte das ganze vom ACP aus machen.

könnte mir da jemand helfen ??

Das ist mein Code in der viewtopic.php wenn ich die Farbe direkt eingebe, es soll aber übern ACP passieren.

Code: Alles auswählen

$test_admin = 'color: #FFA34F;'; 
	$test_mod = 'color: #006600;'; 

if ( $postrow[$i]['user_level'] == ADMIN )
	{
		$message = '<span style="' . $test_admin . '">' . $message . '</span>';
	}
	elseif ( $postrow[$i]['user_level'] == MOD )
	{
		$message = '<span style="' . $test_mod . '">' . $message . '</span>';
	}
Zuletzt geändert von Feuerball am So 17.Sep, 2006 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Warum für das Färben der User nicht diesen MOD genommen:
http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=350 ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

Das sind nicht die User.
Das ist nur die Schriftfabe in den postings für den Admin und Mod zb Admin Blau und Mod Grün.
Und wenn nichts im ACP eingegeben wird wird die Schriftfarbe vom Template genutzt.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du musst ja auch mit dem MOD keine "normalen" User einfärben. Wäre ja auch eine heiden Arbeit.
Aber der MOD ist für das Färben der Teammitglieder und Admins perfekt geeignet, erzeugt er dazu keine extra Datenbankabfrage und ist überall bequem einsetzbar, wo auch Userdaten abgefragt werden.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

ich glaube wir reden an einander vorbei.

hier mal ein Bild was ich meine.

Die Farben sind ohne bbCode.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

*warum schreibt niemand auf anhieb, was gemeint ist*
Einen solchen MOD hatte ich mal gesehen, aber finden muss man den auch wieder :(
Dieser hier verwaltet zumindest schon einmal die Farben im ACP, man kann dann ja das Formatieren auf den Text legen, anstelle auf die Usernamen: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=307967
Karsten Ude
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

Also wenn es richtig in der "Allgemeines -> Konfiguration" sprich admin_board.php gemacht hast, mit $new['name'], und das ganze in der DB unter "phpbb_config" gespeichert wird. dann kannst es mit $board_config['name'], ausgeben lassen in viewtopic.php

Wenn mal bei mir auf die HP schaust oben im Header den Preis (5€) hab ich auch so gemacht, allerdings hab ich bei mir es in page_header.php mit $board_config['gebuehr'], defeniert.

Also neue Felder in "Allgemeines -> Konfiguration" machen und die auf der Seite irgendwo ausgeben lassen ist noch recht esay :)

Aber, das kann man auch alles selbst rausfinden, man muss nur schaun wie z.B. diese Sitename defeniert wurde. Den an dieses hab ich mir für die Gebühr als Beispiel genommen :D

EDIT: Da war Oxpus wohl ein tick schneller, was es alles schon gibt *verblüffent*ggg*
Zuletzt geändert von Christian_N am So 17.Sep, 2006 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

mmhhh irgendwie kapiere ich das noch nciht so recht :/
board_config.tpl

<tr>
	<td class="row1">{L_ADMIN_POSTCOLOR}<br /><span class="gensmall">{L_ADMIN_POSTCOLOR_EXPLAIN}</span></td>
	<td class="row2"><input class="post" type="text" name="admin_postcolor" size="7" maxlength="7" value="{ADMIN_POSTCOLOR}" /></td>
</tr>	
admin_board.php

$new['admin_postcolor'] = str_replace('"', '"', strip_tags($new['admin_postcolor']));

'L_ADMIN_POSTCOLOR' => $lang['Admin_postcolor'],
'L_ADMIN_POSTCOLOR_EXPLAIN' => $lang['Admin_postcolor_explain'],

"ADMIN_POSTCOLOR" => $new['admin_postcolor'],

und wie soll ich das nun in der viewtopic.php bzw page_header.php reinbekommen ????
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

Na wie schon gesagt in viewtopic.php mit $board_config['name'] in deinem fall

'ADMIN_POSTCOLOR' => $board_config['admin_postcolor'],
und dann kannst in der viewtopic_body.tpl {ADMIN_POSTCOLOR} auch benutzen.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

Danke,
man bin ich blöde ich wusste nur nicht was Du mit "$board_config" meintest :/
Antworten