Oylmpus Colour MOD

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
Oylmpus Colour MOD

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
ist es möglich das Mitglieder die sich neu anmelden automatisch auch die Hauptgruppe zugeordnert werde, so das die gleich farblich vorgehoben sind?

Habe ja diese Snippet http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=11874#11874 von Oxpus drin, in die Gruppe (Mitglieder) wird des Mitglied auch gut hinzugefügt ohne probleme.

Allerdings ohne diese Farbvorhebung, dieses muss immer noch im ACP bei der Benutzer --> Einstellung manuell gemacht werde, wäre aber gut wenn man dieses irgendwie noch anpassen kann das er auch autom. die Farbe der Gruppe ID ermittelt und den Benutzer der zu ordnet um ihn vorzuheben.

Hoffe das dies ohne große probleme machbar wäre, schonmal danke.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wäre es denn immer die gleiche Gruppe, aus der die User Ihre Farbe bekämen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Jep, bei der Anmeldung wird mit dein Snippt der Benutzer in die Gruppe "Mitglieder" hinzugefügt (Gruppe ID 29) das funktioniert soweit auch, jedenfalls die Test Accounts die ich angelegt habe, habe ich in diese Gruppe wieder gefunden.

Diese Gruppe hab ich mit der Farbe #800080 defeniert und somit sollen also alle Benutzer die in dieseer Gruppe sind (die ja automatisch bei der Anmeldung dort eingetragen werden) die farbe erhalten.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Vielleicht so:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
#
includes/usercp_register.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
			$auto_group = '29'; // Diese Gruppen_ID auf die gewünschte Gruppe ändern.

$sql = "INSERT INTO " . USER_GROUP_TABLE . " (user_id, group_id, user_pending)
				VALUES ($user_id, $auto_group, 0)";
			if( !($result = $db->sql_query($sql, END_TRANSACTION)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into user_group table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}

#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
			$group_colour = '';
			$sql = "SELECT group_colour FROM " . GROUPS_TABLE . " WHERE group_id = $auto_group;";
			if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain groups data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}

if( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
			{
				$group_colour = $row['group_colour'];
			}

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
				SET group_id = $auto_group, user_colour = '$group_colour'
				WHERE user_id = $user_id;";
			if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain groups data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoM
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Danke, werds mal nachher den späte Mittag ausprobieren und poste des ergebniss dann.

EDIT: Wollte nur bescheid geben das es so womöglich funktioniert ohne Probleme, also der TestAccount hatte die richtige Farbe zugeteilt bekommt, mal schaun wie es sich mit der Zeit entwickelt, danke nochmals. :)
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 26.Jan, 2007 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten