Little Question

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Bootenks

Little Question

Beitrag von Bootenks »

Ich bin ja ständig auf der Suche mein Forum zu verbessern und neu zu gestalten. Es mag nicht so schnell gehen, aber dafür mach ich es gewissenhaft. Übrigens erleichter mir meine Einstellung zum EasyMod (handarbeit find ich besser und bringt mir auch ne Menge spass) überhaupt gar nicht meine Aufgabe. :o das mal zum Vorgeplänkel.

Also 1. hätte ich gern von euch gewusst, wo man kleinere Mods findet. Solche wie du sie schreibst Oxpus! Die sind klein, effektiv und es geht fix. Zudem kann man selbst rumbasteln und sie meinen Bedürfnissen anpassen. Hab mir deine (Oxpus) Downloads angeschaut. Hab schon einiges davon erfolgreich installiert.

2. In deinem Forum ist es möglich anstelle des TEXTLINK`S auf die ganze Zelle zu klicken und die hebt sich dann noch per hover Funktion farblich ab. Wie heisst der Mod?

3. achja ich versuche heute zum letzten mal Nivisec Color Groups zu installieren... ähm wenn ich heute noch fragen dies bezüglich habe, werden die mir hier beantwortet oder soll ich im Nivisec Support vorbeischauen. (find die lösungen dort immer sehr unpersönlich)
skittles

Beitrag von skittles »

1. schau mal auf phpBB hacks
Ist wirklich eine riesige Sammlung an hacks! such dich einfach mal durch!
Ansonsten tät ich mich durch die diversen Modder Foren suchen! Also schau in Oxpus Mod Liste nach, und schau einfach bei den Erstellern der diversen Mods vorbei! Dort wird man meist auch fündig!

2. der Hack den du meinst ist glaub ich der Hypercells (1.0.0)

3. Ein Versuch ist es Wert! Ich denke hier wird dir geholfen, sofern die Leute die sich auskennen Zeit haben (dazu kannst du mich leider nicht zählen, da ich selber ein phpBB anfänger bin!)
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Ich danke für deine prompte Unterstützung. Ich schau gleich mal nach dem Mod. Ich find es richtig klasse das es so viele Mods gibt da kann man jedesmal was neues für sein geliebtes Forum bekommen.

Wir Newbee´s müssen doch zusammenhalten! :o
Nur ein Informatik Student. ^^
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

zum MOD: HyperCells 1.0.0

Wer sich bei diesem MOD wundern sollte wo die Einstellungen gemacht werden sollen hier die Lösung:

Erst war ich auch erstaunt, aber es gibt folgendes Problem. In der Install.txt steht da das man die index_body.tpl bearbeiten soll! Das haute bei mir nicht hin(habe phpBB Plus1.3)! Desshalb sucht ich eine kurze Weile und voila, der Inhalt muss in index_box.tpl verändert werden. Ich hoffe ich hab ich damit weiter geholfen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, Du hast zwar Recht, wenn Du für Dich die index_box.tpl bearbeiten musst, diese Datei ist aber aus dem Mod "Categories Hierarchy" und gehört nicht zum Standard-Umfang eines phpBB (nur, wenn es vorgemoddet ist, wie z.B. das phpBB Plus)!

Mods sind in der Regel immer nur für das Standard-Forum gedacht!
Es sei denn, sie beziehen sich explizit auf andere Mods oder bringen Erweiterungen dafür mit.
Und aus diesem Grunde war in dem Mod HyperCells auch die index_body.tpl und nicht die index_box.tpl angegeben ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Hab ja nicht geschrieben dass es da falsch steht. Wollte nur hier posten, dass (falls es Leute gibt die das problem haben) hiermit Abhilfe bekommen.

Hab ich mir schon fast gedacht dass es an Pluss 1.3 liegt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

War auch nicht meine Absicht, das so hinzustellen.

Nur eine Bitte:
Wenn solche Dinge gepostet werden, dann bitte immer mit Angabe, für welche phpBB-Version. Andere User kommen ansonsten ins Schleudern.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Hatte ich nicht geschrieben dass ich das phpBB2 Plus 1.3 verwende?

Werde den Hinweis auf jedenfall das nächste Mal berücksichtigen! ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Zumindest nicht im ersten Post.
Egal, die Sache hat sich ja auch geklärt.
Karsten Ude
Antworten