Live Links modifizieren

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
senyafin

Live Links modifizieren

Beitrag von senyafin »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Funktion Live Links so zu modifizieren, dass beispielsweise http://www
durch etwas ähnliches wie hxxp:/w3w. (bzw. www. => w3w) ersetzt wird.

Ausgenommen davon sollten z.B Urls von Imagehack bzw. anderen vordefinierten Websites sein.

Vielen Dank
Pascal
Zuletzt geändert von senyafin am Sa 25.Nov, 2006 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Oha, Filtern, welche Links angegeben wurden und den Rest verändern...

Ich und die regulären Ausdrücke :( Das könnte dauern.....

Wenn pauschal alle Links verändert werden sollten, wäre das schon viel einfacher.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
senyafin

Beitrag von senyafin »

Hallo Oxpus,

vielen Dank für die Antwort.
Deinen Ausführungen kann ich entnehmen, dass es eine solche Mod vermutlich nicht gibt. Schade, aber der Request ist vielleicht schon ein wenig ungewöhnlich.

Wie auch immer, ich fände eine solche Mod extrem hilfreich und würde mich freuen falls sich mal jemand so einer Sache annimmt.
Wenn pauschal alle Links verändert werden sollten, wäre das schon viel einfacher
Das wäre ja dann die Option Live Links disabled in leicht modifizierter Form, oder ?
Wenn damit beispielsweise der [IMG] Tag nicht ausgehebelt wird wäre das durchaus akzeptabel.
Zuletzt geändert von senyafin am Sa 25.Nov, 2006 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, ja, auch hier wäre dieses zu prüfen und die BBCodes müssten ausgeschlossen werden.
So oder so keine einfache Aufgabe...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
senyafin

Beitrag von senyafin »

Das glaube ich dir gern,
wobei ich mit meinen wirklich bescheidenen Kenntnissen keine wirkliche Vorstellung davon habe, was eine Umsetzung in Arbeitsstunden bedeuten würde.

Trotzdem danke das du dir die Mühe gemacht hast dich da reinzudenken!

LG
Pascal
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sagen wir es so: Die Idee ist ja nicht schlecht und hilft auch, Mißbrauch etwas einzudämmen, aber was für einen Nutzen soll sie denn wirklich bringen?
Wenn die Links, die im "Freitext" (also ohne BBCode) gepostet werden, nicht umgesetzt werden sollen (alsi dorekt anklickbar), wäre es einfacher, die betreffende Funktion make_clickable(); in der viewtopic.php schlicht nicht auszuführen...
Karsten Ude
senyafin

Beitrag von senyafin »

Stimmt, ich hatte jetzt nicht an URL Tags gedacht, sondern nur an
diese Form hier
http://www.oxpus.de/posting.php?mode=reply&t=6790

Wobei die formatierten Links natürlich mit abgefangen werden müssten.
Wozu sowas sonst noch gut ist, naja z.B. um Datensammlern das Leben etwas zu erschwere und manchmal kann es wohl auch nicht schaden dass das Ziel weiss woher der Besucher gekommen ist ^5

Ausser dem gulli/ anon Mod und der Safe-Url Werbeweiterleitung gibt es wohl nichts Vergleichbares um "sicher" zu brausen ?
Zuletzt geändert von senyafin am Sa 25.Nov, 2006 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sicher ist das Internet nur, wenn man es nicht verwendet.
Daher ist jeder Versuch, Weblinks zu verschleiern auch nur von kurzem Erfolg gekrönt, bis sich dann die "Missbraucher" darauf eingestellt haben...
Karsten Ude
senyafin

Beitrag von senyafin »

[quote="oxpus";p="66935"], wäre es einfacher, die betreffende Funktion make_clickable(); in der viewtopic.php schlicht nicht auszuführen...[/quote]

hat funktioniert, besten Dank für diesen Tip!
Antworten