Komische Problem mit Smilies im Code-Block

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
Komische Problem mit Smilies im Code-Block

Beitrag von Christian_N »

Also wie soll ich das am beste erklären, hm, naja am beste mit ein Screenshot, siehe Attachment...

Nun im Zitat-Block werden alle Smilies richtig dargestellt und im Code-Block werden diese nicht alle angezeigt, in dem Test Beitrag nur 2 von 10 - mehr konnte ich durch den Limit smilies per post MOD nicht einfügen da des Limit auf 10 gestellt ist, das ganze finde ich etwas komisch und fiel mir gerade auf beim testen, denke aber das es kein Fehler meinerseits is sondern schon allgemein vom phpBB aus vorhanden ist, das ganze werde ich die Tage mal in ein frisches vanilla phpBB testen.

Jetzt möchte ich aber das im Code Block überhaupt keine Smilies angezeigt werden sondern nur der Code des Smilies so wie die andere 8 es auch tun brav, kann man das noch irgendwie bewerkstelligen das sozusage diese umwandlung der Smilies im Code-Block deaktiviert wird komplett?

Da ich ja noch den MOD "Limit smilies per post" eingebaut habe, hätte ich dazu auch noch eine frage ob man den dem entsprechend erweitern kann, so das wenn man "Smilies für diese Beitrag deaktivieren" also das Häkchen setzt wählt bzw. im Code-Block wo dann die Smilies nicht angezeigt werden sondern nur der Code die ganze Zählung nicht stattfindet

also das dieses

Code: Alles auswählen

:-) :-( ;-) :-D etc.
nicht gezählt werden sondern nur die :) :( ;) :D so das er jetzt 4 gezählt hat (statt 8 mit die im Code-Block wie er es momentan tut).

Schon mal recht herzlichen Dank für jede Antwort.

Gruß Chris

EDIT: Screenshot vergessen :wall:
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 15.Dez, 2006 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Oha, dazu müsste man erstmal feststellen lassen, wieviele Smilies in den geposteten Code-Blöcken enthalten sind, um sie nicht zu zählen.
Also die Aufbereitung des Code-Blocks entsprechend anpassen und die Smilies hier nicht umsetzen, bzw. als nicht umsetzbar "markieren".
Nur wie, da müsste ich jetzt auch raten...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Zur Anpassung des "Limit smilies per post" kann ich nichts sagen. Aber zu den Codeblöcken.
Smilies werden, genau wie BBCodes, in Codeblöcken normalerweise nicht umgesetzt. Es stellt sich also bei Christian erstmal die Frage, warum die beiden umgesetzt wurden. ;) Das ist nicht normal!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Christian_N

Warum er das gemacht hat versteh ich auch nicht, werde jedenfalls gleich mal wenn ich mich umgezogen habe und ausgeruht etc. alle 80 Smilies die ich im moment habe im Code-Block ausprobieren welche er umsetzt und wieviele von den 80 überhaupt.

Mit die Anpassung denk ich mal wärs kein problem das er dies ignoiert die zählung wenn es deaktiviert ist das dürfte mit eine if-schleife wahrscheinlich gehn aber das er im code-block die dann nicht zählt sofern die dann mal dort richtig angezeigt werden und zwar als nicht umgewandelt, aber das ist nicht so wichtig was wichtig ist das er die smilies nicht im Code-Block darstellt, da das nicht der sinn von phpBB gewesen war.

EDIT: Von den 80 werden genau 8 im Code-Block komischerweisse dargestellt und zwar haben die mit diese code:

Code: Alles auswählen

8-|  I-|  =; =P~   #-o   =D>   %%-  8->
^1
Zuletzt geändert von Christian_N am Sa 16.Dez, 2006 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Komisch!

[/center]
Christian_N

Finde ich auch seltsam, an was das wohl liegen könnte ^1
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Ich vermute mal es liegt an den Smiliekürzeln.

[/center]
Christian_N

naja, womoglich ein zeichen drin was nicht unterstützt wurde nur bei dem #-o versteh ich es nicht dann den hab ein #-S u.a. welches funktioniert auch sind Smilies dabei mit > < | usw. als zeichen die auch angezeigt werden ohne Probleme.

Verstehe es wer will werde jedenfalls anfang nächste jahr da ich diese es nicht mehr wohl schaffe werde ein vanilla phpBB installieren mit diese Smilies wenn dort es ohne Probleme funktioniert wissen wir jedenfalls das es nicht an die kürzel liegt sonder womöglich bei irgend einbau von MOD der fehler zustanden gekommen ist.

EDIT: Denk mal kann dein verdacht bestätigen, hab es mal auf die alte Fanclubseite ausprobiert die noch auf dem Server liegt da werden auch genau die selbe 8 Smilies im Code angezeigt, muss wohl mal schaun wie es ist wenn ich andere kürzel nimm.

EDIT2: Schon sowas von Uralt aber es gibt ein MOD sogar damit die Smilies im Code-Block nicht angezeigt werden: http://www.phpbbhacks.com/download/149 - werde diesen MOD jedenfalls mal ausprobieren vielleicht hilft er ja was, bin nur durch Zufall drauf gekommen da ich eigentlich eine Smilie MOD suchen womit ich Befugnisse einstellen kann, spricht dieses Smilie :) dürfen ALLE benutzen dieses :( nur REG aber die Ansicht soll ALLE sehen also das wenn ein Mitglied :( macht soll auch Gäste etc. diese in der Viewtopic sehen dürfen. Glaube da gab mal was aber finde es nicht gerade.
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 12.Apr, 2007 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

da ich eigentlich eine Smilie MOD suchen womit ich Befugnisse einstellen kann
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?!
http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=239 :D

[/center]
Christian_N

Danke, :D Wusst doch das es sowas gab nur wo wusst ich nicht mehr wobei eigentlich es ja nur hier hätte sein können da ich ja so gut wie hier zuhausen bin :rofl:

EDIT: Muss ich womöglich noch anpassen, da der nur ALL, MOD, ADMIN unterstützt, statt ALL, REG, MOD, ADMIN.

P.S. der Link bei dem Download in der Beschreibung der zu einem Topic (Add-On by Bootenks) führt ist fehlerhaft kommt 404 Error @Oxpus
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 12.Apr, 2007 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

P.S. der Link bei dem Download in der Beschreibung der zu einem Topic (Add-On by Bootenks) führt ist fehlerhaft
Der richtige link wäre http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=33702#33702. :) Das Attachement mit dem addon ist aber leider nicht mehr vorhanden. :(

[/center]
Christian_N

Schade, weil das mit Gruppe wäre nicht schlecht gewesen, dann hätte ich nämlich ein die Gruppe "Mitglieder" ausgewählt und dann hätte alle Benutzer die in dieser Gruppe sind ja die Smilie zur Verfügung.

EDIT: bei genauere überlegen wäre es mit Gruppe sogar besser in meine Fall für was ich den einsetzen wollte... Naja habe mal in diese Thema nach gefragt vllt. hat ja jemand noch das Attachement auf PC oder so *hofft* :)

EDIT2: Also der MOD siehe Link in Beitrag #8 funktioniert aus irgendwelche Gründen auch nicht, es werden immer noch ein paar (nicht alle) im Code-Block dargestellt, muss womöglich wirklich an die kürzel liegen. Naja was solls, so tragisch ist es ja auch wiederum nicht.
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 13.Apr, 2007 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten