Das editieren von Beiträgen auf 24 stunden beschränken
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Dann wäre an deiner auth.php was defekt!
bedeutet, daß jeder Poster seine eigenen Beiträge editeren kann.
Und zwar
wenn er editieren darf
der Post 24 Stunden alt ist
das Topic nicht geschlossen ist
oder
der User ein Moderator in den Forum ist.
Mache ich jetzt einen Gedankenfehler oder verstehe ich Deine Frage nicht?
Mit dieser Bedingung muss auch ein Moderator in den betreffenden Foren bearbeiten dürfen und diese sind klar die ersten 24 Stunden gesperrt, ausser, er darf in dem Forum moderieren. Und auch nur dann!
Ein Moderator hat eben keine globalen Rechte wie ein Admin, daher wird er hier auch in den Foren, in denen er eben nicht moderieren darf, auch wie ein User behandelt und darf eben seine Beiträge erst nach 24 Stunden bearbeiten (nach dieser Abfrage halt).
Und das ist genau das, was Du ursprünglich wolltest...
Wenn Moderatoren in allen Foren ihre Beiträge immer ändern können sollen, dann gib ihnen überall Moderationsrechte
Dann wäre an deiner auth.php was defekt!
Code: Alles auswählen
$userdata%u5b'user_id'%u5d == $poster_idUnd zwar
$is_auth%u5b'auth_edit'%u5dCode: Alles auswählen
$postrow%u5b$i%u5d%u5b'post_time'%u5d + 86400 < time()Code: Alles auswählen
($forum_topic_data%u5b'topic_status'%u5d != TOPIC_LOCKED)oder
$is_auth%u5b'auth_mod'%u5dMache ich jetzt einen Gedankenfehler oder verstehe ich Deine Frage nicht?
Mit dieser Bedingung muss auch ein Moderator in den betreffenden Foren bearbeiten dürfen und diese sind klar die ersten 24 Stunden gesperrt, ausser, er darf in dem Forum moderieren. Und auch nur dann!
Ein Moderator hat eben keine globalen Rechte wie ein Admin, daher wird er hier auch in den Foren, in denen er eben nicht moderieren darf, auch wie ein User behandelt und darf eben seine Beiträge erst nach 24 Stunden bearbeiten (nach dieser Abfrage halt).
Und das ist genau das, was Du ursprünglich wolltest...
Wenn Moderatoren in allen Foren ihre Beiträge immer ändern können sollen, dann gib ihnen überall Moderationsrechte
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
oxpus die beiträge nach 24 stunden können die user wieder editiern aber die beiträge die nach 24 stunden sind kan man jederseit editiern das ist nicht gut,kanstdu das bitte so machen wen eine beitrag editiert wurde soll er nochmal 24 stunden warten.
und mit auth.php habe ich das nicht verstanden was sind das ganze codes wo soll ich sie addan
mfg
und mit auth.php habe ich das nicht verstanden was sind das ganze codes wo soll ich sie addan
mfg
Zuletzt geändert von musteng am Mi 10.Jan, 2007 05:15, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Die Foren-Rechte, die Du einstellst, müssen passen, damit die User bearbeiten können!und mit auth.php habe ich das nicht verstanden was sind das ganze codes wo soll ich sie addan
Wenn die Moderatoren überall die eigenen Beiträge bearbeiten konnten, dann haben die entweder überall die Rechte dazu, oder Du hast die auth.php verändert und damit etwas kaputt gemacht.
Dann zum Editieren, daß nur immer nach 24 Stunden erlaubt sein soll:
Ist das Dein Ernst?
Ich würde bei Dir nicht einen einzigen Beitrag schreiben, wenn ich den immer erst nach 24 Stunden ändern dürfte.
Dann sähe man ja immer 24 Stunden lang meine Rechtschreibfehler und andere Verfehlungen...
Theoretisch sollte das aber so gehen:
if ( ( $userdata['user_id'] == $poster_id && $is_auth['auth_edit'] && (($postrow[$i]['post_edit_time'] || $postrow[$i]['post_edit_time'] <> $postrow[$i]['post_time']) ? $postrow[$i]['post_edit_time'] + 86400 < time() : $postrow[$i]['post_time'] + 86400 < time()) && ($forum_topic_data['topic_status'] != TOPIC_LOCKED)) || $is_auth['auth_mod'] )Karsten Ude
nöö man kan die alten nichtmehr editiern? Du hast mich falsch verstanden glaube ich,ich meinte die beiträge die 24 stunden alt sind kan man doch editiern richtig ja richtig.was ich will editiert eine user seine alte beitrag der älter ist als 24 stunden, muss er für dieses beitrag nochmal 24 stunden warten damit er editiern kan
Zuletzt geändert von musteng am Mi 10.Jan, 2007 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
[quote="oxpus";p="68567"]Das sollte auch mit der letzten Änderung so sein
[/quote]
wie,was! du hast mich verstanden oder? das soll aber nicht so sein.Die sollen die alte beiträge schon editiern aber wen sie die alten editiern soll der beitrag nochmal eine 24 stunden drauf bekommen.ich rede hier von allen posts.
ich denke jetzt habe ich das erklären können
wie,was! du hast mich verstanden oder? das soll aber nicht so sein.Die sollen die alte beiträge schon editiern aber wen sie die alten editiern soll der beitrag nochmal eine 24 stunden drauf bekommen.ich rede hier von allen posts.
ich denke jetzt habe ich das erklären können
Zuletzt geändert von musteng am Mi 10.Jan, 2007 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Also solange der Post noch nicht editiert ist, soll der Beitrag bearbeitet werden können, ist er aber editiert, muss der Poster 24 Stunden warten, bis er wieder editieren darf?
Dann ersetze in der letzten Version der Bedingung den Part
einfach durch
Dann ersetze in der letzten Version der Bedingung den Part
$postrow[$i]['post_time'] + 86400 < time()Code: Alles auswählen
TRUEKarsten Ude
also irgent wie verstehen wir uns falsh
so geht das nur für die alte beiträge.für die neu ist es auserbetrieb man kan jederseit editiern.
oxpus noch einen versuch
sagen wir ich habe einen beitrag von 12-01-2005 ich habe dort einen fehler entdeckt möchte dieses ändern gut ich hab,s geändert nun darf ich dieser beitrag bis 24 stunden nichtmehr editiern also ich kan den erstmal nur einmal editiern nach 24 st darf ich wieder editiern.
das soll natürlich für die neur beiträge genau so sein 24 stunden begrenzt.also schreibt eine user neus beitrag den darf er erst nach 24 stunden editiern.
ich denke jetzt ist okay
oxpus noch einen versuch
das soll natürlich für die neur beiträge genau so sein 24 stunden begrenzt.also schreibt eine user neus beitrag den darf er erst nach 24 stunden editiern.
ich denke jetzt ist okay
- oxpus
- Administrator
Überleg mal, warum die alten Beiträge alle änderbar sind?
Weil die schon vor mehr als 24 Stunden geändert wurden
Und neue Beiträge sind nur einmal änderbar, danach fragt ja diese Bedingung die post_edit_time ab, sofern gesetzt und ungleich der post_time.
Was ist denn da jetzt falsch?
Wenn Du neue Beiträge auch jederzeit editieren kannst, werden die Post-Zeiten nicht korrekt gespeichert. Denn post_time wird im Normalfall ausschliesslich beim Erstellen eines Beitrags, post_edit_time nur beim Bearbeiten des Posts gespeichert.
Und genau das fängt die Bedingung ab. Nichts anderes.
Aber versuchs so nochmal:
Überleg mal, warum die alten Beiträge alle änderbar sind?
Weil die schon vor mehr als 24 Stunden geändert wurden
Und neue Beiträge sind nur einmal änderbar, danach fragt ja diese Bedingung die post_edit_time ab, sofern gesetzt und ungleich der post_time.
Was ist denn da jetzt falsch?
Wenn Du neue Beiträge auch jederzeit editieren kannst, werden die Post-Zeiten nicht korrekt gespeichert. Denn post_time wird im Normalfall ausschliesslich beim Erstellen eines Beitrags, post_edit_time nur beim Bearbeiten des Posts gespeichert.
Und genau das fängt die Bedingung ab. Nichts anderes.
Aber versuchs so nochmal:
if ( ( $userdata['user_id'] == $poster_id && $is_auth['auth_edit'] && (($postrow[$i]['post_edit_time'] && $postrow[$i]['post_edit_time'] <> $postrow[$i]['post_time']) ? $postrow[$i]['post_edit_time'] + 86400 < time() : TRUE) && ($forum_topic_data['topic_status'] != TOPIC_LOCKED)) || $is_auth['auth_mod'] )Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Dann ist bei Dir was defekt, denn es muss bei alten und bei neuen Beiträgen funktionieren!
In beiden Fällen wird die post_edit_time gesetzt, wenn ein Beitrag bearbeitet wird.
Wenn bei neuen Beiträgen das nicht geschieht, erlaubt diese Bedingung eben das Edit, aber, sofern die Funktion eben nicht defekt ist, auch nur einmal und dann erst wieder nach 24 Stunden!
Kann mal bitte jemand anderes diese Bedingung in Post #39 auseinander nehmen?
Ich glaub ich hab da vielleicht doch einen Knoten im Hirn...
Dann ist bei Dir was defekt, denn es muss bei alten und bei neuen Beiträgen funktionieren!
In beiden Fällen wird die post_edit_time gesetzt, wenn ein Beitrag bearbeitet wird.
Wenn bei neuen Beiträgen das nicht geschieht, erlaubt diese Bedingung eben das Edit, aber, sofern die Funktion eben nicht defekt ist, auch nur einmal und dann erst wieder nach 24 Stunden!
Kann mal bitte jemand anderes diese Bedingung in Post #39 auseinander nehmen?
Ich glaub ich hab da vielleicht doch einen Knoten im Hirn...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Aber lass erstmal jemand anderen die Bedingung prüfen.
Vielleicht ist die doch noch falsch...
Aber lass erstmal jemand anderen die Bedingung prüfen.
Vielleicht ist die doch noch falsch...
Karsten Ude