Von Access zu mysql
Von Access zu mysql
Moin!
Ich habe gerade mit dem mysql Migration Toolkit erfolgreich eine 130MB grosse Access-Datenbank in eine mysql-Datenbank importiert.
Als ich jedoch die config.php änderte um auf die neue Datenbank umzuschalten, wurde anstatt des Forums nur eine weisse Seite angezeigt.
Was muss ich noch machen, um von Access zu mysql zu wechseln?
EDIT: Ah, ich muss dazu sagen, es ist eine mysql5-Datenbank!
Gruss
Holger
Ich habe gerade mit dem mysql Migration Toolkit erfolgreich eine 130MB grosse Access-Datenbank in eine mysql-Datenbank importiert.
Als ich jedoch die config.php änderte um auf die neue Datenbank umzuschalten, wurde anstatt des Forums nur eine weisse Seite angezeigt.
Was muss ich noch machen, um von Access zu mysql zu wechseln?
EDIT: Ah, ich muss dazu sagen, es ist eine mysql5-Datenbank!
Gruss
Holger
Zuletzt geändert von Holger am Do 11.Jan, 2007 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Habe jetzt eine mysql4-Datenbank.
Auch da bekomme ich eine weisse Seite wenn ich in der config.php auf die mysql-Datenbank umlenke.
Wenn ich dann auch mysql in mysql4 ändere bekomme ich die Fehlermeldung
Auch da bekomme ich eine weisse Seite wenn ich in der config.php auf die mysql-Datenbank umlenke.
Wenn ich dann auch mysql in mysql4 ändere bekomme ich die Fehlermeldung
Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in g:\home\ ... \wwwroot\forum\db\mysql4.php on line 48
Zuletzt geändert von Holger am Fr 12.Jan, 2007 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Wohl an der common.php was defekt?Call to undefined function
Die db.php muss dort eingebunden werden, damit aich alles klappt.
Und dabei stellt sich auch die Frage, ob die mysql4 nicht gemoddet wurde.
Die angegebene "vermisste" Funktion muss nämlich zwangsweise dort enthalten sein...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Das Forum ist komplett ohne Mods unterwegs ...
Installiert wurde es mit Access.
Jetzt habe ich die Access-DB mit dem Migration Tool zu mysql4 konvertiert.
Danach tauchten die oben genannten Probleme auf.
/H
Installiert wurde es mit Access.
Jetzt habe ich die Access-DB mit dem Migration Tool zu mysql4 konvertiert.
Danach tauchten die oben genannten Probleme auf.
/H
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
- oxpus
- Administrator
Ist Dein PHP auch für MySQL eingerichtet?
Vorher hattest Du ja Access am laufen, jetzt muss PHP ja mit MySQL arbeiten, also eine andere Libary verwenden, um darauf zuzugreifen.
Die Funktion mysql_connect() (und alle anderen) sind in der PHP-Libary php_mysql.dll (php_mysql.so unter Linux) zu finden...
Ist Dein PHP auch für MySQL eingerichtet?
Vorher hattest Du ja Access am laufen, jetzt muss PHP ja mit MySQL arbeiten, also eine andere Libary verwenden, um darauf zuzugreifen.
Die Funktion mysql_connect() (und alle anderen) sind in der PHP-Libary php_mysql.dll (php_mysql.so unter Linux) zu finden...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Die Datenbank ja, aber kann auch PHP darauf zugreifen?
Nochmal:
Die Funktion mysql_connect ist ein PHP-Befehl, der in einer einzubindenden PHP-Libary enthalten ist.
Wurde diese Libary nicht eingebunden, kennt PHP diese Befehle schlicht nicht und kann folglich auch nicht die Datenbank ansprechen.
Wenn Du die phpinfo aufrufst, muss auch ein Eintrag zur MySQL-Datenbank existieren, sonst muss das Dein Hoster nachholen.
Nochmal:
Die Funktion mysql_connect ist ein PHP-Befehl, der in einer einzubindenden PHP-Libary enthalten ist.
Wurde diese Libary nicht eingebunden, kennt PHP diese Befehle schlicht nicht und kann folglich auch nicht die Datenbank ansprechen.
Wenn Du die phpinfo aufrufst, muss auch ein Eintrag zur MySQL-Datenbank existieren, sonst muss das Dein Hoster nachholen.
Karsten Ude