Backup auf Board gezogen, Massenmail defekt
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Backup auf Board gezogen, Massenmail defekt
Hallo.
Nachdem ich paar Mods gemacht hab, wollte ich ein Backup einspielen, auch mehrmals versucht, doch wenn ich nun eine Massenmail senden will, kann ich ja normal auswählen an welchen Benutzer! Leider habe ich 67Stück und keiner ist in der Liste, auch an alle Benutzer funktioniert nicht.
Muss ich in PHPMYADMIN da irgendwie was umstellen nach dem Backup?
Kann es sein, dass es von der Yabb2.1 to PHPBB2 Konvertierung kommt?
Wäre nett wenn jemand weiter weis.
Grüße
Nachdem ich paar Mods gemacht hab, wollte ich ein Backup einspielen, auch mehrmals versucht, doch wenn ich nun eine Massenmail senden will, kann ich ja normal auswählen an welchen Benutzer! Leider habe ich 67Stück und keiner ist in der Liste, auch an alle Benutzer funktioniert nicht.
Muss ich in PHPMYADMIN da irgendwie was umstellen nach dem Backup?
Kann es sein, dass es von der Yabb2.1 to PHPBB2 Konvertierung kommt?
Wäre nett wenn jemand weiter weis.
Grüße
- oxpus
- Administrator
Hast Du ein Backup vor oder nach der Konvertierung gemacht?
Und mit Backup meist Du die Datenbank?
Sind denn im Backup, wenn es die Tabellen des phpBB (also nach der Konvertierung) sind, auch alle Daten enthalten oder nur die Tabellen selber?
Hast Du ein Backup vor oder nach der Konvertierung gemacht?
Und mit Backup meist Du die Datenbank?
Sind denn im Backup, wenn es die Tabellen des phpBB (also nach der Konvertierung) sind, auch alle Daten enthalten oder nur die Tabellen selber?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
habe das phpboard installiert
dann das yabb2.1 board konvertiert, mit allen kategorieen, foren, threads, msgs, user, mods usw.....
diese habe ich via SQL in PMA ins PHPBB2 Forum inkludiert! alle threads, foren usw. sind problemlos vorhanden, NUR im Admin-Panel, wenn ich Massenmail versenden will, kann ich NUR "alle Benutzer" auswählen, statt auch einzelne User
das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass zwar alle User in der Mitgliedliste sichtbar sind, aber im PMA evtl. nicht für den AP sichtbar sind, dass also dort noch eine manuelle Konfig gemacht werden muss.
nach der Forumsumstellung, musste ich neues PW generieren, jeder User musste sich somit ein neues eigenes anfordern, wobei ich als Hinweis eine Mail senden wollte, die aber bei allen nicht ankam
-> darum nochmal die Info, habe bei Massen-Mail "alle Benutzer" ausgewählt, wobei das auch die einzigste DropDown Option war, also keine einzelnen Mitgleider anzuwählen waren, obwohl alle in der Mitgliedsliste sind
dann das yabb2.1 board konvertiert, mit allen kategorieen, foren, threads, msgs, user, mods usw.....
diese habe ich via SQL in PMA ins PHPBB2 Forum inkludiert! alle threads, foren usw. sind problemlos vorhanden, NUR im Admin-Panel, wenn ich Massenmail versenden will, kann ich NUR "alle Benutzer" auswählen, statt auch einzelne User
das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass zwar alle User in der Mitgliedliste sichtbar sind, aber im PMA evtl. nicht für den AP sichtbar sind, dass also dort noch eine manuelle Konfig gemacht werden muss.
nach der Forumsumstellung, musste ich neues PW generieren, jeder User musste sich somit ein neues eigenes anfordern, wobei ich als Hinweis eine Mail senden wollte, die aber bei allen nicht ankam
-> darum nochmal die Info, habe bei Massen-Mail "alle Benutzer" ausgewählt, wobei das auch die einzigste DropDown Option war, also keine einzelnen Mitgleider anzuwählen waren, obwohl alle in der Mitgliedsliste sind
- oxpus
- Administrator
Hm, dann sind vielleicht nur keine Benutzergruppen vorhanden.
Hattest Du denn welche im ursprünglichen Forum?
Dann klappt hier die Konvertierung entweder nicht oder Du musst diese manuell anlegen und die User zuordnen.
Dann wäre auch im Massenemail sicher eine entsprechende Auswahl möglich...
Hattest Du denn welche im ursprünglichen Forum?
Dann klappt hier die Konvertierung entweder nicht oder Du musst diese manuell anlegen und die User zuordnen.
Dann wäre auch im Massenemail sicher eine entsprechende Auswahl möglich...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Nur, wenn Du die auch einteilen willst, ansonsten macht das wenig Sinn.soll ich etwar eine gruppe anlegen und alle hinzufügen???
Tja und versenden...
Versuchs mal mit diesem MOD hier, der splittet die Emails in Blöcke auf, damit der Mailserver nicht überlastet wird: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=390
Und dazu auch prüfen, ob im ACP die Email-Einstellungen passen!
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Mit dem Massenemail-Modul wird die Email an alle Empfänger gleichzeitig gesendet, was beim Mailserver zu Fehlern führen kann (da es u. U. sehr viele Empfänger auf einmal sind).
Die Mega Mail MOD teilt daher die Anzahl der Empfänger in Blöcke ein, um dem Mailserver entgegen zu kommen.
Vollkommen automatisch und bequem.
Dabei alles wie gewohnt zu bedienen.
Und zu den Email-Einstellungen:
Im Adminbereich unter Allgemein > Konfiguration wird angegeben, wie und mit welchen Daten das Board Emails versendet.
Wenn Du hier noch keinen SMTP angegeben hast, solltest Du das nachholen (entweder den eigenen vom Webspace/Server oder auch zur Not ein Freemailer).
Die Mega Mail MOD teilt daher die Anzahl der Empfänger in Blöcke ein, um dem Mailserver entgegen zu kommen.
Vollkommen automatisch und bequem.
Dabei alles wie gewohnt zu bedienen.
Und zu den Email-Einstellungen:
Im Adminbereich unter Allgemein > Konfiguration wird angegeben, wie und mit welchen Daten das Board Emails versendet.
Wenn Du hier noch keinen SMTP angegeben hast, solltest Du das nachholen (entweder den eigenen vom Webspace/Server oder auch zur Not ein Freemailer).
Karsten Ude
Ich möchte jetzt keine weitere Verwirrung stiften, aber mir ist in moe's Angaben etwas aufgefallen das ich gerne Berichtigen bzw. klar stellen würde.

Zum Problem selber würde ich auch den Mega Mail MOD, sowie das nutzen der SMTP Funktion empfehlen.
Über die Massen Mail Funktion können nur eMails an alle Benutzer oder an die Mitglieder von einzelnen Benutzergruppen versendet werden und nicht an einzelne User. Wenn keine Benutzergruppen existieren, gibt es somit nur die Option "alle Benutzer".habe bei Massen-Mail "alle Benutzer" ausgewählt, wobei das auch die einzigste DropDown Option war, also keine einzelnen Mitgleider anzuwählen waren, obwohl alle in der Mitgliedsliste sind
Zum Problem selber würde ich auch den Mega Mail MOD, sowie das nutzen der SMTP Funktion empfehlen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
An einzelne User wäre es auch keine Massen-Email, aber Du hast Recht: Das sollte einem klar sein, daß das Modul genau das nicht kann.Über die Massen Mail Funktion können nur eMails an alle Benutzer oder an die Mitglieder von einzelnen Benutzergruppen versendet werden und nicht an einzelne User.
Karsten Ude