Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
isset = Gesetzt, die Variable hat also einen Wert
empty = Nicht gesetzt, bzw. der Variablen wurde bislang noch kein Wert zugewiesen.
Das Ausrufezeichen "!" davor negativiert das Ganze. So wird auf !isset = Nicht gesetzt, also empty und !empty = Variable hat Inhalt, also isset.
isset und empty bilden damit ein Paar und sind das jeweilige Gegenstück zueinander.
Und wie AmigaLink schon schrieb: GInt es Fehlermeldungen? Wird [QUIZ] in den Post-Text eingetragen?
Wichtig dabei sind die Änderungen an prepare_post() und submit_post(). Da darf nicht sin der verkehrten Reihenfolge sein. Also in der posting.php in Verbindung mit functions_post.php.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Also die Veränderung der posting.php führt dazu das ich wenn ich ein post schreibel, er nicht eingefügt wird. Durch klicken des Abschickenbutton kommich auf die gleiche Seite (also die seiten in derman posteinfügen kann... Titel...etc..) und die seite ist leer. Ist wie eine unendlich schleife! Erpostet nicht aber ich kann einfügen wieich lustig binundschaffe trotzdem nichts.
Beim topics_review.php zeigt er mir ein Fehler an, wenn ich im Portal auf den Antwortenbutton klicke!
Achja wo kann ich die Mitglieder zu meiner Gruppe hinzufügen?
Unter "Benutzergruppen"
Also: Ich hatte bei mir die Änderungen an der functions_post.php auch gemacht (gleicher Mod und gleiche Version) und es klappte auf Anhieb.
Kontrolliere noch einmal genau, was Du wo geändert hast. Vielleicht liegt ein Fehler vor.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Sorry, Du warst schneller. Hab den Post nochmal korrigiert, da falsche Datei.
Karsten Ude
1.wie kann das eigentlich sein, dass wenn ich eine einstellung bei der zeit wann es erscheinen soll tätige und wenn ich nach dem bestätigen nochmal drauf geh um eine stunde verschoben ist?
2.kann ich auch ein topic nur für eine bestimmte gruppe zu weisen? in den andere das nicht sehen und somit nicht reinschreiben können? (will sie nicht alle zu mods machen)
3. wo ausser im portal kann man noch die nickpage abrufen, sehe diese funktion nirgends
Das einzigste was mir nicht gefällt ist das ich bei dem Mod 1h später denken muss. Wenn ich um 2:00 das gepostet haben möchte dann muss ich es auf 1:00 stellen... Warum auch immer...
Zuletzt geändert von Bootenks am Do 03.Jun, 2004 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
@ Bootenks
1. Das liegt an der Automatischen Zeitumstellung (Sommerzeit/Winterzeit) und da gibt es eine Lösung von Sadenaer (Autor des Quiz Mod) zu. Leider ist diese Lösung in einem Monsterthread auf phpbb.de versteckt und ich konnte bisher immer nur finden das es sie gibt, aber nicht genau wo.
2: Das geht nicht! Erstell doch einfach ein Forum bei dem nur bestimmte Gruppen zugrifsrechte haben und verschieb das entsprechende Topic dort hin.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Nein, das verstehst du jetzt Falsch. phpBB2 ist ein Board in dem sich verschiedene Foren, nach Kategorien sortiert, erstellen lassen!
Dieser Thread hier befindet sich z.B. in dem Forum "phpBB Requests", welches sich in der Kategorie "phpBB Helpdesk" befindet, die wiederum bestandteil des Boards "OXPUS.de" ist!
Wenn du im ACP ein Forum erstellst, dann kannst du ja die verschiedenen Zugriffsrechte gestimmen. Wenn du diese auf Privat stellst, dann haben nur die User zugriff denen du entweder unter Befugnissen den zugriff erlaubst, oder die einer Benutzergruppe angehören der du (in deren Befugnissen) den zugriff erlaubt hast!
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Soweit ich weis im Profil und unter jedem Posting des jeweiligen Users.
Beschwören kann ich das aber nicht, denn ich habe den Mod selber (noch) nicht eingebaut!
Karsten Ude
Karsten Ude
Danke. Sollte es ja auch. Ich hab mich auch sofort in die Buttons verliebt. Sind auch selber erstellt (Okay mit Hilfe eines Online-Button-Generators).
Karsten Ude
HALLO?????
Die Buttons zu erstellen, geht mit einem Button Generator rucki zucki.
Letztendlich nur noch ins phpBB kopieren und violá da sind sie...
Und alles alleine macht auch einsam. Ich habe doch Euch
Karsten Ude