leider liegt dem archiv keine updateanleitung bei.
Autolinks 2.1.4
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Autolinks 2.1.4
wollte gerade von ver 2.0.0 auf die neue version updaten..
muss ich nun erst die alte wieder ausbauen und dann die neue einbauen! ?
Zuletzt geändert von bce am Mi 28.Mär, 2007 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Öhm, ja, eine Updateanleitung gibts zur Zeit wirklich nicht.
Ich denke, es ist wirklich das beste, den alten komplett auszubauen und den neuen einzubauen.
Zumal sich die Link-Tabelle auch verändert hat...
Ich denke, es ist wirklich das beste, den alten komplett auszubauen und den neuen einzubauen.
Zumal sich die Link-Tabelle auch verändert hat...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ein Hallo an die Oxpus-Community,
ich schmeiß mich mal an das Thema ran.
Es geht ja um den Autolinks MOD 2.4.1, der soweit auch prima funktioniert. Nur habe ich leider Probleme mit der Codebox. Ich nutze ein Orion2, sowie ein phpBB2, die beide die bbcode_reloaded eingebaut haben. Ich habe auch schon einen Lösungsweg auf der Authorseite gefunden, jedoch half er leider nicht
Wenn du mal drüber schauen möchtest: http://mods.afkamm.co.uk/viewtopic.php?t=522
Ich benutze die neuste Version und dachte daher das der Fehler eigentlich nicht sein kann und es vllt an der bbcode box reloaded liegen könnte ? Hat da einer evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin leider am Ende mit meinem Latein
Wie gesagt, es ist die neuste Version, die eigentlich den Bug behoben haben soll.
Anbei hänge ich mal meine bbcode.php, functions und die aktuelle install.txt an
EDIT: Der "Fehler" ist nur in der Vorschau. Ich sehe gerade, das es hier auch so ist
kann man da nichts machen?
LG, wallhalla ¢¦
ich schmeiß mich mal an das Thema ran.
Es geht ja um den Autolinks MOD 2.4.1, der soweit auch prima funktioniert. Nur habe ich leider Probleme mit der Codebox. Ich nutze ein Orion2, sowie ein phpBB2, die beide die bbcode_reloaded eingebaut haben. Ich habe auch schon einen Lösungsweg auf der Authorseite gefunden, jedoch half er leider nicht
Wenn du mal drüber schauen möchtest: http://mods.afkamm.co.uk/viewtopic.php?t=522
Ich benutze die neuste Version und dachte daher das der Fehler eigentlich nicht sein kann und es vllt an der bbcode box reloaded liegen könnte ? Hat da einer evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin leider am Ende mit meinem Latein
Anbei hänge ich mal meine bbcode.php, functions und die aktuelle install.txt an
Code: Alles auswählen
// Start Autolinks For phpBB2 Mod
$after_replace = preg_replace('/(\b)/', '\\1ALSPACEHOLDER', $after_replace);
// End Autolinks For phpBB2 ModEDIT: Der "Fehler" ist nur in der Vorschau. Ich sehe gerade, das es hier auch so ist
kann man da nichts machen?
LG, wallhalla ¢¦
Zuletzt geändert von wallhalla am So 01.Apr, 2007 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, wenn ich dich "langweile" , schreibe einfach mal
Folgendes wirst du sehen:

.. hervorgerufen durch den Autolinks MOD. Sorry das es nicht klar rüberkam. Laut afkamm sollte es bereits mit 2.1.2 gefixt werden..
Den Fehler habe ich mit 2.1.4 immer noch, bin bereits alles nochmal durchgegangen und denke schon, das es vllt. an der bbcode reloaded Box liegt, die ich eingebaut habe. Kann aber auch nicht, glaube ich mal, da es ja hier auch der Fall ist..
Steh da ziehmlich auf'n Schlauch und dachte, hier weiß einer mehr und hat einen Tipp
Hoffe es kam nun etwas deutlicher
LG

und benutze die vorschau(code)bug bug bug(/code)
Folgendes wirst du sehen:

.. hervorgerufen durch den Autolinks MOD. Sorry das es nicht klar rüberkam. Laut afkamm sollte es bereits mit 2.1.2 gefixt werden..
Den Fehler habe ich mit 2.1.4 immer noch, bin bereits alles nochmal durchgegangen und denke schon, das es vllt. an der bbcode reloaded Box liegt, die ich eingebaut habe. Kann aber auch nicht, glaube ich mal, da es ja hier auch der Fall ist..
Steh da ziehmlich auf'n Schlauch und dachte, hier weiß einer mehr und hat einen Tipp
Hoffe es kam nun etwas deutlicher
LG
Zuletzt geändert von wallhalla am Do 29.Mär, 2007 01:49, insgesamt 4-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Ist aber zum Glück im Post selber nicht vorhanden.
Hm...
Mal schaun, was man da machen kann...
EDIT Überlegung:
Vielleicht liegts am Quick-Preview der Ajax Features.
Dort ist nichts an den Autolink MOD angepasst.
Ich vergleiche hier nochmal die posting.php mit der ajax.php.
Könnte der Grund für diese seltsame Anzeige sein.
EDIT2 Lösung:
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=71620
Für alle anderen MODs ist hier ebenfalls analog zu verfahren.
Die neue Version des Autolinks MODs hat zwar den ursprünglichen BUG behoben, aber dafür muss man eben auch alle anderen Scripte anpassen
Ist aber zum Glück im Post selber nicht vorhanden.
Hm...
Mal schaun, was man da machen kann...
EDIT Überlegung:
Vielleicht liegts am Quick-Preview der Ajax Features.
Dort ist nichts an den Autolink MOD angepasst.
Ich vergleiche hier nochmal die posting.php mit der ajax.php.
Könnte der Grund für diese seltsame Anzeige sein.
EDIT2 Lösung:
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=71620
Für alle anderen MODs ist hier ebenfalls analog zu verfahren.
Die neue Version des Autolinks MODs hat zwar den ursprünglichen BUG behoben, aber dafür muss man eben auch alle anderen Scripte anpassen
Zuletzt geändert von oxpus am Do 29.Mär, 2007 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Ha
Mensch, das ging ja flott und mit einer Lösung im Schlepp - Danke Oxpus! Werde es mir morgen erst ansehen können und sehen ob ich es hinbekomme. Das ajax es verursacht, liegt nahe - in 2 Foren mit ajax-mod (orion und ein phpbb) lief es mit der Vorschau nicht , jedoch in einem ohne ajax.
Ok - war zwar kein Weltuntergang, aber schön das Du das Fehlerchen beheben konntest - TOP
Mensch, das ging ja flott und mit einer Lösung im Schlepp - Danke Oxpus! Werde es mir morgen erst ansehen können und sehen ob ich es hinbekomme. Das ajax es verursacht, liegt nahe - in 2 Foren mit ajax-mod (orion und ein phpbb) lief es mit der Vorschau nicht , jedoch in einem ohne ajax.
Ok - war zwar kein Weltuntergang, aber schön das Du das Fehlerchen beheben konntest - TOP
- oxpus
- Administrator
Wenn man weiß, wo man suchen muss, ist das auch kein Thema.
Schön, hier auch wieder geholfen zu haben...
Schön, hier auch wieder geholfen zu haben...
Karsten Ude
Super, ich danke dir auch sehr dafür und würde dir gerne etwas über paypal zukommen lassen ..
1. für ajax-mod
2. für dl-mod
3. für den schnellen und guten support
LG, walli
EDIT:
Habe die Anweisungen befolgt. Leider läuft es nicht bei mir, wie ich aber sehen kann, geht es nun bei dir =)
Im letzten Abschnitt kann ich Dir nicht ganz folgen..
und zwar irritiert mich das
Als Abschluss hänge ich mal meine ajax.php an oder könntest mir eine Deine geben? Die läuft ja nun spitzenmäßig ¢¦
[ Attachment gelöscht am Sa 31.März, 2007 20:04 von oxpus ]
1. für ajax-mod
2. für dl-mod
3. für den schnellen und guten support
LG, walli
EDIT:
Habe die Anweisungen befolgt. Leider läuft es nicht bei mir, wie ich aber sehen kann, geht es nun bei dir =)
Im letzten Abschnitt kann ich Dir nicht ganz folgen..
Code: Alles auswählen
#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]-----
#
, p.forum_id
#
#-----[ FIND ]-----
#
$orig_word = array();
$user_allowsmile = $row['user_allowsmile'];
#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
$forum_id = $row['forum_id'];
#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----
#
// Start Autolinks For phpBB2 MOD
$orig_autolink = array();
$replacement_autolink = array();
obtain_autolink_list($orig_autolink, $replacement_autolink, $forum_id);
if( !empty($orig_autolink) )
{
$message = ( !empty($message) ) ? autolink_transform($message, $orig_autolink, $replacement_autolink) : '';
}
else
{
$message = autolink_return_empty($message);
}
// End Autolinks For phpBB2 MOD
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoMCode: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]-----
#
$orig_word = array();
$user_allowsmile = $row['user_allowsmile'];[ Attachment gelöscht am Sa 31.März, 2007 20:04 von oxpus ]
Zuletzt geändert von wallhalla am Fr 30.Mär, 2007 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Du solltest zumindest mit der neuesten Version arbeiten.
Du solltest zumindest mit der neuesten Version arbeiten.
Karsten Ude
Ich habe mir die neuste ( Version 1.0.12) von cback.de runtergeladen. Das war vor ca. 5 Tagen...
Zuletzt geändert von wallhalla am Sa 31.Mär, 2007 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Das Snippet ist bei Dir korrekt eingebaut, in der Anleitung ist im letzten Teil jedoch ein Fehler drinnen, den ich hiermit behoben habe...
Sorry dafür.
Das Snippet ist bei Dir korrekt eingebaut, in der Anleitung ist im letzten Teil jedoch ein Fehler drinnen, den ich hiermit behoben habe...
Sorry dafür.
Karsten Ude
Jup, das hatte etwas irritiert ;-) Habe es mir zwar schon denken können, wie es gemeint war aber so ist es besser =)
Leider helfen die Anpassungen nicht beim mir
Ich sehe aber das es hier nun funktioniert, was könnte das denn nun sein? Ajax läuft super im Forum und kann keine fehler festellen. Auch die Anpassung sind ordnungsgemäß durchgeführt ¦4
Nun wird zwar der code ohne "AL-SPACE-HOLDER" angezeigt aber weiterhin fehlt die codebox in der Vorschau.
Ich könnte k+++
Naja, gut das es "nur" bei der Vorschau ist, perfekt hätte ich es aber trotzdem gerne 
Leider helfen die Anpassungen nicht beim mir
Nun wird zwar der code ohne "AL-SPACE-HOLDER" angezeigt aber weiterhin fehlt die codebox in der Vorschau.
Ich könnte k+++
Zuletzt geändert von wallhalla am So 01.Apr, 2007 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Wie oft soll ich die Datei nun noch anschauen?
Sie ist 100%ig identisch mit meiner ajax.php in Bezug auf die Autolinks.
Aber btw:
Welche Vorschau meinst Du denn?
Die beim Posten mit dem normalen Formular oder die vom Quickedit?
Sie ist 100%ig identisch mit meiner ajax.php in Bezug auf die Autolinks.
Aber btw:
Welche Vorschau meinst Du denn?
Die beim Posten mit dem normalen Formular oder die vom Quickedit?
Karsten Ude
Sorry, ich wollte Dir damit nur zeigen, das meine Anderung korrekt sind. (werde sie wieder löschen)
Mehr wollte ich garnicht wissen. Es tritt sowohl beim normalen Formular, als auch beim quickedit auf..
Die Anpassunge habe ich an einen Orion2.4.2 und an einem phpBB 2.0.22 getestet, leider möchte das nicht bei mir laufen. Ich danke Dir aber trotzdem das du dich der Sache so intensiv annimmst !
Lieben Gruß, walli
Mehr wollte ich garnicht wissen. Es tritt sowohl beim normalen Formular, als auch beim quickedit auf..
Die Anpassunge habe ich an einen Orion2.4.2 und an einem phpBB 2.0.22 getestet, leider möchte das nicht bei mir laufen. Ich danke Dir aber trotzdem das du dich der Sache so intensiv annimmst !
Lieben Gruß, walli
[quote="oxpus";p="71590"]Öhm, ja, eine Updateanleitung gibts zur Zeit wirklich nicht.
Zumal sich die Link-Tabelle auch verändert hat...[/quote]
habe die alte install-anleitung und die neue mit einem dateivergleichstool geöffnet und die paar änderungen paar hand vorgenommen. soviele waren es dann doch nicht.
in der datenbank hab ich die tabelle gelöscht und neu angelegt.
funktioniert
Zumal sich die Link-Tabelle auch verändert hat...[/quote]
habe die alte install-anleitung und die neue mit einem dateivergleichstool geöffnet und die paar änderungen paar hand vorgenommen. soviele waren es dann doch nicht.
in der datenbank hab ich die tabelle gelöscht und neu angelegt.
funktioniert