Wie kann man Threads verstecken?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
tom10
Wie kann man Threads verstecken?

Beitrag von tom10 »

Also ich möchte es Usern erlauben auszuwählen ob ein Thread welchen sie erstellen für die Allgemeinheit zugänglich ist, oder nur für sich selber (+ Mod und Admin) selber. In der Übersicht der Threads soll dieser zwar angezeigt werden aber nur für den User selber zu öffnen und zu bearbeiten und zu lesen, wenn er es so eingestellt hat.
Wie könnte man so was realisieren? ^1

Wenn man das geschafft hat, gleich noch eine Erweiterung zu dem oben genannten vorgehen. Wie kann dan der Threadersteller z.B. einen bestimmten User erlauben seinen Thread zu lesen? ^1
Zuletzt geändert von tom10 am Mo 09.Apr, 2007 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
tom10
Beitrag von tom10 »

Wow, du bist klasse. So was hab ich gesucht gehabt.
Dem Mod fehlt leider aber eine entscheidende Einstellung. Und zwar das man die Option für ein Forum erlauben kann und für alle anderen nicht. Kann man das eventuell da noch einbauen? ^1
Ich will also nicht in allen Foren die option haben ein Topic mit einem Passwort zu versehen, sondern nur in einem !
Edit:
Bei dem Testen des ganzen stellte sich leider ein Problem dar:
Ich kann ein Topic mit einem Passwort schützten. Wenn ich allerdings als irgend ein anderer User versuche das Topic mit dem richtigen passwort zu öffnen klappt dies nicht beim 1ten mal...ich muß das Passwort ein 2tes mal aufrufen und erst dann klappt es. Oder nach dem 1ten mal ein reload machen. Woran könnte das liegen?
Zuletzt geändert von tom10 am Mo 09.Apr, 2007 14:32, insgesamt 3-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Ich kann ein Topic mit einem Passwort schützten. Wenn ich allerdings als irgend ein anderer User versuche das Topic mit dem richtigen passwort zu öffnen klappt dies nicht. Ich gebe das Passwort ein , die Seite wird regeloadet und das wars. Ich komm wieder bei der Passworteingabe raus.
Da ich den MOD nicht kenne (ich weiss nur das es ihn gibt), kann ich dir dazu nichts sagen. Ich hab ihn aber schon Problemlos Arbeiten sehen, von daher denke ich mal das du einen Einbaufehler (in der viewtopic) gemacht hast.
Ich will also nicht in allen Foren die option haben ein Topic mit einem Passwort zu versehen, sondern nur in einem
Das lässt sich bestimmt machen. Dafür müsste man aber den MOD kennen.

[/center]
tom10
Beitrag von tom10 »

Ich hab eben oben noch einmal editiert.
Klar, Du kennst den Mod nicht...
Scheint aber ein Problem mit der viewtopic , wie du schon geschrieben hast zu sein. ^1
Da ist aber nur ein kleiner Codeschnipsel einzubauen.
Ich poste den mal kurz. Vielleicht fällt ja jemanden was daran auf...

Code: Alles auswählen

//
// Password check
//
if( !$is_auth['auth_mod'] && $userdata['user_level'] != ADMIN )
{
	$redirect = str_replace("&", "&", preg_replace('#.*?([a-z]+?\.' . $phpEx . '.*?)$#i', '\1', htmlspecialchars($HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'])));

if( $HTTP_POST_VARS['cancel'] )
	{
		redirect(append_sid("index.$phpEx"));
	}
	else if( $HTTP_POST_VARS['pass_login'] )
	{
		if( $forum_topic_data['topic_password'] != '' )
		{
			password_check('topic', $topic_id, $HTTP_POST_VARS['password'], $redirect);
		}
		else if( $forum_topic_data['forum_password'] != '' )
		{
			password_check('forum', $forum_id, $HTTP_POST_VARS['password'], $redirect);
		}
	}

if( $forum_topic_data['topic_password'] != '' )
	{
		$passdata = ( isset($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_tpass']) ) ? unserialize(stripslashes($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_tpass'])) : '';
		if( $passdata[$topic_id] != md5($forum_topic_data['topic_password']) )
		{
			password_box('topic', $redirect);
		}
	}
	else if( $forum_topic_data['forum_password'] != '' )
	{
		$passdata = ( isset($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_fpass']) ) ? unserialize(stripslashes($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_fpass'])) : '';
		if( $passdata[$forum_id] != md5($forum_topic_data['forum_password']) )
		{
			password_box('forum', $redirect);
		}
	}
}
//
// END: Password check
//
Was vielleicht noch interessant ist... im Orion ist dieser Code so änlich schon drin! (Warum auch immer?!?!?
Ich hab den origalen Code mit dem aus dem Mod ersetzt, da er auch genau an dieser Stelle eingefügt werden sollte...
Zuletzt geändert von tom10 am Mo 09.Apr, 2007 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Lösch mal Testweise deine Cookies bevor du mit einem anderem Userkonto das Topic öffnen möchtest.

Und zur beschränkung auf ein bestimmtest Forum, mach mal das hier:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------------------------
#

posting.php

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

$show_password_box = ( $mode == 'newtopic' || ($mode == 'editpost' && $post_info['topic_first_post_id'] == $post_id) ) ? TRUE : 0;

#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------------
#

$show_password_box = ( ($mode == 'newtopic' && $forum_id == '88') || ($mode == 'editpost' && $post_info['topic_first_post_id'] == $post_id) ) ? TRUE : 0;

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------------
#
# EoM
[center](Die 88 in die gewünschte forum_id ändern.)[/center]

[/center]
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Im Orion ist ein ähnlicher Code schon drin? :eek:
Dann schau doch mal bei den Berechtigungseinstellungen, ob du da irgendwo Passwortgeschützte Foren und/oder Topics definieren kannst.

[/center]
tom10
Beitrag von tom10 »

Nun ja, im Orion gibt es ein Forum Passwort. Damit kann man ganze Foren Passwort schützen. Ob die 2 sich da irgend wo beißen?
Das mit der Forenbeschränkung auf 1 Forum, klappt wunderbar ich hab es nun für ein Forum, wie ich es wollte eingestellt. Klasse !!! Danke schön.

Wenn wir das nun noch mit dem 2x eingeben hin bekommen, bin ich glücklich...

Ich hab mich für den 2ten User extra mit einem anderen Browser eingeloggt und auch das relogin deaktiviert. Der Umstand bleibt leider....man muß 2x das Passwort eingeben oder eben nach dem 1ten mal ein Reload machen. ^2

Edit:
O.K. ich hab das Problem nun gefunden....es lag an dem Code in der funktions.php. Dort war original auch schon ein Code drin vom Orion her. Und den hatte ich elassen und nicht durch denm Code im Mod ersetzt. Nun hab ich das ersetzt und nun läuft es. Danke für deine Mühe!
Zuletzt geändert von tom10 am Mo 09.Apr, 2007 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Nun ja, im Orion gibt es ein Forum Passwort.
A-ha, na dann:
Installationsanleitung hat geschrieben:## Author Notes:
## - If you have Password-protected Forums (0.4 or above) already installed, some code will already be
## present. Be sure to use the install file "upgrade from Password-protected Forums x.x".
## Doing the upgrade will also make sure you get the latest version of Password-protected Forums.
## - The cookie for each topic expires after each session. This means users have to supply the password
## every time they visit the board. A session expires when you log in, log out, quit your browser or
## leave the website.
;)

[/center]
tom10
Beitrag von tom10 »

Du warst wieder mal schneller als ich... lies mal bitte das obrige posting.
Was natürlich in Frage steht , ist... funktioniert nun der original Mod aus dem Orion noch?!? Aber das wäre für mich erstmal uninteressant, da ich kein Forum sondern nur ein Topic passwortschützen will.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Was natürlich in Frage steht , ist... funktioniert nun der original Mod aus dem Orion noch?!?
Der MOD für Passwortgeschützte Foren und der für Passwortgeschützte Topics sind im grunde nur ein MOD. Der Autor (Freakin' Booty) hat ihn nur gesplittet, damit man nur die Funktion einbauen kann die man haben möchte. Wenn du (bei deiner Frikelei) keinen Fehler gemacht hast, dann müssten beide Funktionen nun einwandfrei Arbeiten. :)

// EDIT
Was ich nicht verstehen kann, ist das FB für die Topics kein Berechtigungssystem eingebaut hat. ^2
Wenn der MOD von mir wäre, dann könnte man im ACP für jedes Forum auswählen wer Passwortgeschützte Topics erstellen darf (Reg, Privat, Mod, Admin) und wer nicht.
(Nein, ich ändere das jetzt nicht.)
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 09.Apr, 2007 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

[/center]
tom10
Beitrag von tom10 »

Ich hab mir die Sache nun nochmal in Bezug auf den schon vorhandenen Mod angeschaut. Also der , welcher schon im Orion original drin war. Der ist um es nochmal zu sagen ja nur dafür gedacht ein Forum generell mit einem Passwort zu schützten. War mir ja auch so klar. Der Mod den ich eingebaut hab schützt ein Topic mit einem Passwort. Das Funktioniert ja auch.
Ich hab nun mal den Oriuginalmod versucht zu benutzen, indem ich ein Forum mit einem Passwort geschützt hab und mit einem anderen Browser und anderem Account versucht hab darauf zuzugreifen...das klappt leider nicht mehr.
Tja, nur warum ? Es kommen da aus meiner Sicht nur die Codezeilen einmal in der Viewtopic.php un der funktions.php in frage, da der Originalmod in den beiden Datein ja schon so änlich drin war.
Also stellt sich die Frage wo die Codeschnipsel sich im einzelnen unterscheiden. Und genau danach suche ich jetzt mal um es vielleicht doch noch hin zu bekommen das Beide Einstellungen für das Forum funktionieren. Also das schützen von Topics un das schützen von Foren.
Melde mich dann nochmal hier....
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Ich hab mir die Sache nun nochmal in Bezug auf den schon vorhandenen Mod angeschaut. Also der , welcher schon im Orion original drin war. Der ist um es nochmal zu sagen ja nur dafür gedacht ein Forum generell mit einem Passwort zu schützten.
Das ist der Password Protected Forums
Der Mod den ich eingebaut hab schützt ein Topic mit einem Passwort.
Wie oben bereits gepostet der Password Protected Topics
Ich hab nun mal den Oriuginalmod versucht zu benutzen, indem ich ein Forum mit einem Passwort geschützt hab und mit einem anderen Browser und anderem Account versucht hab darauf zuzugreifen...das klappt leider nicht mehr.
Tja, nur warum ? Es kommen da aus meiner Sicht nur die Codezeilen einmal in der Viewtopic.php un der funktions.php in frage, da der Originalmod in den beiden Datein ja schon so änlich drin war.
Also stellt sich die Frage wo die Codeschnipsel sich im einzelnen unterscheiden. Und genau danach suche ich jetzt mal um es vielleicht doch noch hin zu bekommen das Beide Einstellungen für das Forum funktionieren. Also das schützen von Topics un das schützen von Foren.
Also nochmal:
## Author Notes:
## - If you have Password-protected Forums (0.4 or above) already installed, some code will already be
## present. Be sure to use the install file "upgrade from Password-protected Forums x.x".
## Doing the upgrade will also make sure you get the latest version of Password-protected Forums.
Höchstwarscheinlich ist der letzte Satz ausschlaggebend. Oder cback hat den MOD etwas verändert.

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Oder cback hat den MOD etwas verändert.
Dann sollte der Support besser auch auf Cbacks Forum weitergeführt werden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Da ist was dran. :)

[/center]
tom10
Beitrag von tom10 »

Muss da leider noch mal nachhaken. :eek:

Ich hab den Mod mit einem normalen User getestet, der bekommt aber leider nicht die Passwordeingabemöglichkeit bei der Threaderstellung angezeigt. Woran kann denn das nun liegen?
Ich als Admin sehe das Eingabefeld. Weiterhin kann der normale User auch das erste Posting nicht mehr editieren. Es wird nur ein leeres Info Feld angezeigt bei dem Versuch... ^5
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Woran kann denn das nun liegen?
An einem Einbaufehler?! ;)

Mal im ernst. Du hast nun so viel gefrickelt das ich mir nur schwer Vorstellen kann das alles so eingebaut ist wie es sein muss.
Von daher würde ich sagen du baust das Ding jetzt erstmal wieder aus (bzw. spielst ein Backup ein das du vor dem Einbau gemacht hast), schaust dann ob die aktuellste Version des Password-protected Forums im orion drin ist (wenn nicht, updaten) und baust dann den Password Protected Topics anhand der "upgrade from Password-protected Forums" Anleitung ein.

[/center]
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

Ich habe einen mod mit der user einen Topic starten kann und nur er kan in dem topic antworten.Also so was für eigenes gebiet im forum.Wen du das möchtest suche ich das raus.

mfg
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

An den MOD (wir fällt der Name nicht ein) hab ich auch zuerst Gedacht, HammerBe. :D
Wenn man sich die Anforderungen von tom10 aber richtig durchliest, kommt man schnell drauf das dieser MOD nicht geeignet ist. Und zwar weil er nicht zulässt das der Threadersteller einzelnen Usern das Posten erlauben kann. ;)
Irgendwie sehe ich auch keinen Wirklichen nutzen in diesem MOD. Es sei denn man erstellt ein Forum in dem jeder User sich ein Topic machen kann, das er dann als Blog verwendet.

[/center]
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

Ja ich habe die frage auch nicht 100% verstanden,Habe ihm das nur geboten. :D
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Hihi - auch nicht schlecht. :)
Aber wo du den MOD schon mal erwähnt hast. Frisch doch bitte mal mein Gedächtnis auf und sag mir wie das Ding heißt.

[/center]
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

So nach 20 Minuten Suche habe ich das gefunden :D Ich wusste nicht genau wo ich das gesehen hatte. ;)

http://www.detecties.com/modforum/viewtopic.php?t=54
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Danke das du gesucht hast. :)
Ich meinte aber, glaube ich, einen anderen MOD. Denn die Support-Funktion von dem hier ist mir Unbekannt. :)

// EDIT
Aaaah jetzt ja. Ich meinte den Personal Topics!
Der ist vom gleichem Autor. Wurde aber eingestellt und durch den "Journal or Support Forums" ersetzt. :)

[/center]
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

Naja den meine ich auch ;)
Personal Topics!

EDit: Der hat das geändert siehe hier
http://www.detecties.com/modforum/viewforum.php?f=2

Klickt man auf Personal Topics
Discontinued: New mod at http://www.detecties.com/modforum/viewtopic.php?t=54
Zuletzt geändert von HammerBe am So 22.Apr, 2007 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Sag ich doch.
Der ist vom gleichem Autor. Wurde aber eingestellt und durch den "Journal or Support Forums" ersetzt.

[/center]
Antworten