Habe noch etwas gemacht und wollte mal den Code hier posten, ob mal jem. mir sagen kann ob es so richtig ist, was ich vor hatte.
Nämlich hat mich noch genervt, das ich wenn der Jahresbetrag sich ändert den Tagessatz erneut mit Rechner ausrechnen musste und da ich immer 365 geteilt hab hats auch eigentlich im Schaltjahr wo es 366 wäre der Tagessatz nicht gestimmt.
Daher hab ich in der admin_board.php den Code eingefügt
Code: Alles auswählen
$tage_insgesamt = (date('L')) ? 366 : 365;
$sale_per_day = $new['gebuehr'] / $tage_insgesamt;
und
mit diesem ersetzt
Also, wenn ich jetzt den Jahresbetrag ändern scheint er es auch in der Datenbank in der sale_per_day zu speichern jedenfalls ist nachdem ich den ändern im ACP in das Feld vom Tagessatz der Wert anders also höher bzw. niedriger kommt auf an ob ich den Jahresbetrag erhöhe oder tiefer setz.
Wenn ihr in dem Code kein Fehler finde, dann lass ich es so, falls ihr was findet oder ich es besser anders machen sollte (aus Sicherheitsgründe ggf.) dann bitte posten.
Schon mal Danke,
gruß Chris
EDIT: Glaube brauch da doch nochmal hilfe, den er speichert es nicht in der DB in das Feld sale_per_day habe ich gemerkt, er tut nur im ACP es richtig anzeigen den Tagessatz aber in der DB wird er nicht gespeichert.