Gleich mal vorneweg. Ich Supporte ausserhalb des UPI2DB Support Forums nicht

Aber da du hier schonmal geschrieben hast, Antworte ich eben noch fix. Bei weiteren Fragen wende dich bitte an das Support Forum.
nur nochmal ne frage, wird druch diesen mod die ladezeit der seite spürbar länger?
Diese Frage kann man mit einem klaren: Ja, Nein, Eventuell, Hmm, Stirnrunzel - beantworten
Fährt ein Auto langsamer wenn man einen Anhänger anhängt? Antwort: siehe oben
Jenachdem was das für ein Auto ist, Auto ist nicht gleich Auto, Forum ist nicht gleich Forum (Server-/Datenbankleistung, Anzahl der Beiträge/Tag, Anzahl Aktiver User, wieviele den Mod nutzen, Mod Konfiguration usw usw) merkt man einen unterschied oder auch nicht.
Manche merken keinen Unterschied, andere sagen das ihr Forum durch den Mod schneller ist(Optimierung vom CH-Mod, search.php, viewforum.php und viewtopic.php), andere wiederum sagen das ihr Forum etwas langsamer geworden ist und in ganz seltenen Fällen steigt das Forum komplett aus. Wobei ich dazu sagen muss, das es noch kein Fall von Komplettausfall seit der Version 3.0.9x bekannt ist.
In deinem Falle (
http://www.quad-elite.de) wirst du entweder keinen Unterschied merken, oder dein Forum wird sogar ein Tick schneller durch den Mod.
vielleicht hab ich noch nich gesehn, aber gibts ne resetfunktion für die ungelesenen Beiträge?
Zum einen hilft es die Anleitung vom UPI2DB Mod zu lesen, zum anderen hast du die selben Funktionen wie auch beim Cookie System.