User gebannt
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
User gebannt
Hi
Wen ich von einem gebannten User das Profil geändert habe wird seine Account wieder aktiviert also er wird von der Ban liste im acp gelöscht.
ist das normal oder stimmt was nicht?
Und die gebannte User sollten keine Mails bekommen wie kann mann das vermeiden.
Danke
Wen ich von einem gebannten User das Profil geändert habe wird seine Account wieder aktiviert also er wird von der Ban liste im acp gelöscht.
ist das normal oder stimmt was nicht?
Und die gebannte User sollten keine Mails bekommen wie kann mann das vermeiden.
Danke
- oxpus
- Administrator
Das ist nicht normal, da der User beim Bearbeiten im Normalfall in keinster Weise mit der Bannliste in Berührung kommt.ist das normal oder stimmt was nicht?
Die admin/admin_users.php sieht das nur vor, wenn man den User wirklich löscht, aber nicht, wenn man ihn "nur" ändert.
Bitte möglichst nur ein Thema je Topic, sonst kommt man schnell durcheinander.Und die gebannte User sollten keine Mails bekommen wie kann mann das vermeiden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Schwer zu orakeln, da man ja nicht weiß, was Du mit dieser Datei angestellt hast.Und nu wie kan ich den fehler finden?
Oder meist Du das Ändern von Userdaten an anderer Stelle ausser dem ACP?
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Schau mal, ob Du in der admin_users.php diesen Code-Block hast:
Wenn ja, dann einfach mal löschen, dann sollten Änderungen kein Aufheben des Banns nach sich ziehen.
Dieser Code-Block macht schliesslich hier auch nicht wirklich soooo viel Sinn, daher löschen.
Code: Alles auswählen
if ($user_ycard>$board_config['max_user_bancard'])
{
$sql = "SELECT ban_userid FROM " . BANLIST_TABLE . " WHERE ban_userid=$user_id";
if( $result = $db->sql_query($sql) )
{
if (!$db->sql_fetchrowset($result))
{
// insert the user in the ban list
$sql = "INSERT INTO " . BANLIST_TABLE . " (ban_userid) VALUES ($user_id)";
if (!$result = $db->sql_query($sql) )
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't insert ban_userid info into database", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
else $no_error_ban=true;
} else $no_error_ban = true;
} else message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't obtain banlist information", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
} else
{
// remove the ban, if there is any
$sql = "DELETE FROM " . BANLIST_TABLE . " WHERE ban_userid=$user_id";
if (!$result = $db->sql_query($sql) )
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't remove ban_userid info into database", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
else $no_error_ban=true;
}Dieser Code-Block macht schliesslich hier auch nicht wirklich soooo viel Sinn, daher löschen.
Karsten Ude
Cool Oxpus danke dir 
Eine haken habe ich entdeckt, Wenn ich über acp ein user durch seine profil mit yellow card bannen möchte wird er nicht gebant, es gibt doch bei plus die möglichkeit die user mit 10 karten zu bannen.
Danke
Edit:
07.07.2007
Eine haken habe ich entdeckt, Wenn ich über acp ein user durch seine profil mit yellow card bannen möchte wird er nicht gebant, es gibt doch bei plus die möglichkeit die user mit 10 karten zu bannen.
Danke
Edit:
07.07.2007
Zuletzt geändert von HammerBe am So 08.Jul, 2007 00:46, insgesamt 3-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Ich hab momentan nicht die Zeit und Lust mich mit dem Yellow Card MOD im Plus auseinanderzusetzen.
Der wurde schon arg deformiert, als daß man da "mal eben" helfen könnte...
Sorry...
Der wurde schon arg deformiert, als daß man da "mal eben" helfen könnte...
Sorry...
Karsten Ude