Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
So nachdem ich einige Male bemerkt habe, dass es besser gewesen wäre den einen oder anderen Mod vor einem bestimmten Mod einzubauen, bitte ich euch nun eure Erfahrungen mit der Einbaureihenfolge zu posten!
z.b. zuerst calendar lite, dann erst birthdaylist for calendar lite --> ist glaube ich allen klar!
Ich meine eher sowas wie
als aller erstes den categorie hierachy Mod einbauen denn da gibt es bereits vorgefertigte Datein (sprich bereits umgeschriebene Datein)
Ich denke es gibt auch noch andere Mod Zusammenstellungen, und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig aus euren Erfahrungen berichten!
Ich würde es auf alle Fälle als eine riesen Große Hilfe betrachten!
Beim Categories Hierarchy Mod muss ich teilweise wiedersprechen:
Nur wenn man phpBB 2.0.6 hat und noch keine anderen Mods verbaut sind, kann man die vorgemoddeten Dateien verwenden. Bei allen anderen Kombinationen ist Handarbeit angesagt und dann spielt die Reihenfolge keine Rolle mehr.
Ebenso kann man nicht grundsätzlich sagen, in welcher Reihenfolge bestimmte Mods einzubauen sind, da mit wachsender Zahl verbauter Mods die Stellen, die andere wieder ändern/ergänzen, immer mehr vom Standard abweichen und daher mühsam manuell vergleichen werden müssen
Ich habe das bereits ettliche Male erlebt und baue keinen Mod mehr nach dem Motto "Finde und Ersetze" ein, sondern vergleiche ganz genau die angegebenen Zeilen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ich meinte z.b. das Problem mit dem colorMo und und COlor Group Mod.
Sprich wenn man den Cat Hierachy Mod drinnen hat, dann sollte man den Color Group Mod installieren.
Ich dachte da gibts noch mehrere solche Sachen!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]
Sofern man nicht ähnlich gelagerte Mods installiert, wüsse ich keine anderen.
Schliesslich braucht man z.B. nur einen Kalender...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ich habe zwar Hierarchy Mod 2.0.5 RC aber den Color Group Mod sowie den Group Ranks kann ich mir abschminken... wegen diesem PCP 1.0.1 das will und will nicht weg!
weil viele "kleine" mods nach dem hirarchie und PCP MOD nicht richtig (nach anleitung) zu machen sind und auch oft nicht wirklich funktionieren, lass ich die ganz weg (die beiden grossen )
Genau so denke ich auch über das PCP. Ist klasse das Panel, aber bedarf grosser Anpassungen von jedem anderen Profil-Mod. Daher habe ich hier auch ein eigenes Panel auf Basis des Originalen kreiert.
Aber ich kann beim besten Willen keinen Link zur 1.0.1er Version finden.
Hat den nicht jemand diese Version noch irgendwo rumfliegen?
Karsten Ude
wäre echt super von euch... *gebt einen kleinen jungen (ok 1,91m gross und 20 Jahre alt) Mann doch die Chanche eine neue und noch nie da gewesende evolutionäre kreativ hochwertige ... *blablabla* .... Bleibe zu ermöglichen.
Gebt mir die PCP 1.0.1 Install.exe und ich kann mich von dem Beelzebub in mir befreien.... *schluchz*
Wohin darf ich Dir das PCP 1.0.1 jetzt schicken? Habe es gerade erhalten...
Karsten Ude