komischer Titel mir ist aber nichts besseres eingefallen, ich weiß sollte mal mir wirklich die paar Euro ggf. für ein PHP/MySQL anschaffen *gg* werde es dem Nachmittag auch nochmal weiter versuchen (Muss jetzt erstmal zur die Arbeitsstelle neue Mitarbeiter einarbeiten) vielleicht komm ich auch noch auf das Ergebnis, aber wäre auch gut, falls jem. schneller eine Lösung/Idee hat eine Gedenkstoß bzw. Vorlage geben könnte dafür.
Und zwar ich bin ein Teamleiter und muss die Arbeitsstunden von alle Mitarbeitern eintragen jeden Tag und auch des öfters addieren also die Stunden zusammen rechnen was der Mitarbeiter Hr. Müller z.B. schon insgesamt den Monat hat, den die dürfen ja nicht über eine gewissen Stundenzahl im Monat (bei 400€ Job) kommen so das ich dann bei den Gesamtstunde sehe was die Mitglieder noch an Stunden frei haben so das ich weiß wie ich die einteilen kann noch den restlichen Monat.
Jetzt wäre es ganz gut wenn ich also wenn ich einen geschützte bereich (das hab ich schon geregelt also mit dem Login) dann die Seite sofern ich eingeloggt bin sehe so das als letzt endlich niemand auf die Seite Zugriff hat und echo "Sie haben keinen Zugriff auf dieses Seite!" ausgegeben wird, was letztendlich auch kein Problem ist.
So das wenn dann letztendlich diese Seite auch nach einloggen nur ich sehe, soll auf dieser Seite aufgelistet sein in Tabelle form siehe Screenshot, mit Word 2007 geschrieben.
So das unten die Gesamt jeden Tag aktualisiert wird wenn ich die Std. ändern das er den obige Teil also immer Addiert und dann ausgibt unten.
Das soll die Seite sein die mir angezeigt wird, zum Eintragen stell ich mir eine weitere Seite vor wo nachdem ich auf die Anzeig Seite dann auf "hinzufügen/bearbeiten" klicke bei die Eintrag Seite dann den gewünschte Mitarbeiter und Datum auswählen kann (oder ggf. bei input eingeben kann) und dann dort in das Feld die Stunde Eintrag was dann nach "Speicher" in die DB gespeichert werde soll und bei der Anzeigeseite ausgegeben werde soll gleich nach dem erfolgreichen speichern kann auch gern gleich auf die Anzeigeseite geleitet werde.
Achja und wenn ein Mitarbeiter jetzt an einen Tag frei so das ich bei diesen nichts eintragen tut das er dann gleich also default bei dem Mitarbeiter mit 0,00 befüllt.
Hoffe man hat mein anliegen verstanden und kann mir mit ggf. vorlagen und Denkanstoß dort weiter helfen, finde ich dann viel einfacher wenn ich es dann darüber regel könnte als so wie bisher alles eintragen selbst ausrechnen usw. wo letztendlich ich nur Fehler mache könnte (verrechnen) und die dann nicht des Gehalt richtig erhalten was natürlich nicht gut wäre.
Schon mal im voraus vielen Dank.
Gruß Chris