hallo,
in meinem forum habe ich ein forum über das wetter. da kommt jeden tag ein neuer beitrag rein. gibt es eine möglichkeit die nach 14 tagen automatisch zu löschen?
nachtrag, das zauberwort ist Automatisches Pruning, also erledigt
gleich noch eine frage noch dazu, kann man die automatisch in ein archiv verschieben?
Beiträge löschen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Beiträge löschen
Zuletzt geändert von volker58 am Do 25.Okt, 2007 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Volker
http://www.fuchsienfreunde.de
http://www.fuchsienfreunde.de
- oxpus
- Administrator
Dazu gibt es den Archiv MOD, der anstelle einem Pruning die Beiträge verschiebt. Zu finden z. B. in der MOD-DB auf phpbb.de...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Von wem der ist, weiß ich jetzt nicht, kann aber sein.
Nun, Pruning muss allgemein aktiviert sein und im Forum auch.
Soweit zu den Voraussetzungen.
Pruning wird dazu auch erst dann ausgeführt, wenn ein Topic X Tage nicht mehr benutzt wurde, also darin gepostet.
Zumindest habe ich das so verstanden (ich nutzt Pruning selber nicht).
Der Archiv MOD soll nun, nachdem ich das kurz überflogen hatte, anstelle eben des "echten" Prunings die Posts/Topics nur in ein anderes Forum verschieben, um es dort halt als Archiv vorzuhalten.
Mehr kann ich darüber leider auch nicht sagen...
Nun, Pruning muss allgemein aktiviert sein und im Forum auch.
Soweit zu den Voraussetzungen.
Pruning wird dazu auch erst dann ausgeführt, wenn ein Topic X Tage nicht mehr benutzt wurde, also darin gepostet.
Zumindest habe ich das so verstanden (ich nutzt Pruning selber nicht).
Der Archiv MOD soll nun, nachdem ich das kurz überflogen hatte, anstelle eben des "echten" Prunings die Posts/Topics nur in ein anderes Forum verschieben, um es dort halt als Archiv vorzuhalten.
Mehr kann ich darüber leider auch nicht sagen...
Karsten Ude