Smilies Album

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
femu
Smilies Album

Beitrag von femu »

Hallo Karsten,

ich habe gerade zufällig Dein Smilies Album entdeckt und mal eben schnell eingebaut. Sieht soweit ganz hübsch aus und finde ich als Übersicht sehr handlich.

Nur eine Frage ... Muß ich wirklich jedes Smiley einzeln hochladen? Gibt's da keine Möglichkeite, daß einfach die Smilies im images/smilies ausgelesen werden und ich die dann nur noch nachbearbeite?

Ganz ideal wäre, wenn ich die Infos aus dem Smilies Category Hack auslesen könnte und die dann in die DB für das Album kopieren könnte ... Dort habe ich eine Tabelle orion_smilies mit den Felder smilies_id, code (also die Kurzschreibweise), smile_url (der Dateinamen im obigen Verzeichnis), emoticon (die Beschreibung), cat_id, smilies_order. Vielleicht hilft das spontan für den allersrsten Import.

Ich wenn schon mal nichts zu tun habe ;)

Danke und Gruß
Felix
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hallo hallo hallo!!!!!

Das Smilies Album ist NUR als Ansicht für eine unbändige Sammlung der kleinen Kerlchen gedacht und für nichts anderes.
Analog dem Photo Album (aus dem das Smilies Album abgeleitet wurde) ist dabei auch immer nur ein Smilies hochladbar, ausser, es bastelt jemand einen der für das Album verfügbaren Multiuploader Add-Ons um.

Alles weitere ist weder geplant, noch wird es von mir umgesetzt.
Lediglich die Anbindung an die "normale" Smilies Verwaltung wurde geschaffen und auch eine Möglichkeit, einen Link zum Smilie zu erhalten, den man dann z. B. posten kann.

Sorry, aber mehr ist von meiner Seite auch nicht drinnen.
Man könnte auch sagen: Ich habe die weitere Entwicklung dieses MODs eingestellt...

Bis auf die Portierung auf phpBB 3.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beitrag von femu »

Kein Problem. War nur so 'ne Idee, damit man halt nicht wirklich jedes Drum einzeln hochladen muß. Vielleicht finde ich ja jemand, der mir das so ein Tool als einmaligen Eintrag mit rauslesen und wonaders wieder eintragen bastelt ;)

Schönen Tag noch,
Felix
Max

Beitrag von Max »

Hi,

wenn das auf dem normalen Album von Smartor basiert, kannst Du doch den directory-upload-MOD einbauen.
Der muss dann ja nur minimal beim Pfad und vielleicht bei den DB-Eintragungen angepasst werden - das schaffst Du bestimmt leicht selber.

Gruß Max
femu
Beitrag von femu »

Hmmm ... Stimmt eigentlich. Mal schauen, ob ich das gebacken bekomme ;)

Gruß
Felix
volker58
Beitrag von volker58 »

hallo,

gibt es eine möglichkeit das posten der smilies auf anderen seiten zu verhindern? habe gerade auf einigen seiten smilies aus meinem album in signaturen gesehen(verlinkt) :(

//EDIT schon erledigt, habe was gefunden http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=30619#30619
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de
Antworten