Bild in beitrag

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
HammerBe

Bild in beitrag

Beitrag von HammerBe »

Suche eine mod mit dem man direckt in beiträgen bilder hochladen kann. Ich kenne dar eine uploadpic aber der ist nicht gut. Wehre für tipps dankbar.
snobbel

Beitrag von snobbel »

Was ist denn mit der ImageShack Toolbar?!?Link

Wer die installiert hat, kann einfach Bilderin den Beitrag ziehen und sie werden automatisch zum eigenen Image Shack Account hochgeladen und per bbCode verlinkt!!
Das ist relativ einfach und spart Dir Speicherplatz!
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

Möchte bilder auf meine seite hochladen, das ist komisch das keine einzige mod gibt auser dieser uploadpic.
snobbel

Beitrag von snobbel »

doch , es gibt noch den attachment mod,allerdings hast Du da so einen blöden Kasten um deine Bilder....
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

[quote="snobbel";p="79116"]einen blöden Kasten um deine Bilder....[/quote]

Genau so ist es :) atachmet mod ist halt nur für datein.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

atachmet mod ist halt nur für datein.
Und Bilder ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

[quote="oxpus";p="79122"]
atachmet mod ist halt nur für datein.
Und Bilder ;)[/quote]

Ja aber das mit dem kasten sieht blöd aus, wie wir schon sagten
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Den kann man aber ändern.
Brauchst dazu nur die Datei templates/.../viewtopic_attach_body.tpl zu bearbeiten ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

hmmm wen du mir bei stres hilfst bau ich ihn :D
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Was bauen?

BTW: Bitte KEINE unaufgeforderten PN's senden!
Ich habe so schon genug zu lesen.
Danke
Karsten Ude
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

Meine den atachment mod, die muss ich noch instalieren,

Das wird aber nicht,die datein oder bilder werden doch ganz unten angehängt. man kan sie nicht links rechst mitte ein ordnen.
Zuletzt geändert von HammerBe am So 18.Nov, 2007 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Re: Bild in beitrag

Beitrag von oxpus »

[quote="HammerBe";p="79113"]Suche eine mod mit dem man direckt in beiträgen bilder hochladen kann. Ich kenne dar eine uploadpic aber der ist nicht gut. Wehre für tipps dankbar.[/quote]
Dann die Frage, was hieran nicht gut ist.
Ich habe den mal getestet und der arbeitet fehlerfrei...
Sofern wir beide über diesen MOD hier reden: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=355
Karsten Ude
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

Der ist fehlerfrei aber nicht gut genug,es soll bischen kompfort bieten.was ich gerne möchte.

User solten ihrer eigene bilder löschen oder editieren, wen user was falsch gemacht hat oder was ändern möchte sollte ihn die möglichkeit stehen.
Mehrer bilder gleichseitig upload,ist sehr wichtig.
Beim upload doppelt bild erkennung,ist sehr wichtig.
Wen User seine eigene bilder anguckt sollte klein dargeschtelt werden.meine nicht im beitrag sondern beim upload, Man kan doch sehen was der so alles hochgeladen hat.und und.

und im admin panel sind noch einiges was mir nicht gefällt.
Bilder einzäl editieren.
letzte upload bilder sollten auch klein dargeschtelt werden.
Nicht benutzte bilder nicht einfach löschen sondern erstmal auf listen.

Das mod ist ganz einfach gemacht worden.
Zuletzt geändert von HammerBe am So 18.Nov, 2007 03:49, insgesamt 4-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nun, was Du da alles haben willst, ist nicht mal eben nebenher programmiert, sondern kostet schon einiges an Zeit und damit Geld.
Machbar ja, aber willst/kanst Du das auch bezahlen?
Karsten Ude
Holger

Beitrag von Holger »

HammerBe, für Bilder ist aber UploadPic unschlagbar! Was gefällt Dir daran nicht?
Mit dem Attachment Mod kannst Du die Bilder nicht in den Text einfügen. Es gibt zwar ein Zusatz-Mod für Attachment Mod der das macht, aber dann werden die Bilder doppelt angezeigt, einmal IM Text und dann nochmal darunter.
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

[quote="oxpus";p="79136"]Nun, was Du da alles haben willst, ist nicht mal eben nebenher programmiert, sondern kostet schon einiges an Zeit und damit Geld.
Machbar ja, aber willst/kanst Du das auch bezahlen?[/quote]

Cja zahlen ok, was danach? ich zahle und du setzt das später für umsonst download. Wen das nur für mich sein soll können wir darüber reden.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Was ich für zahlende Kunden programmiere, wird kein kostenloser Download für andere!
Einmal bezahlte Scripte werden an andere immer nur verkauft und nicht verschenkt.

Soviel zu den "Grundlagen".

Sollte ich das für Dich programmieren, dann stelle das bitte in der Auftragsverwaltung auf http://www.oxpus.net ein (dazu ist eine kostenlose Anmeldung am Forum nötig) und beschreibe genau, was Du haben willst.
Die Preisliste ist dort ebenfalls in Forum zu finden.

Nach der Beschreibung und ggf. Klärung diverser Einzelheiten erstelle ich Dir dann gerne ein Angebot über das wir dann reden können.

Nur: Was stört Dich denn wirklich am UploadPic MOD? Der ist doch schon sehr umfangreich und man kann auch im ACP alles verwalten...
Karsten Ude
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

Als erstes ist der programierer von dem mod sehr eingebildet, fragstdu ihn was hat er immer eine ausrede, nein das ist so nein das ist dies nein keine bock und und.Guckstdu auf seine seite keine anfragen von usern wurden erfüllt, immer eine ausrede. Ich sage immer kongress ist immer gut :D weil er der einzige ist mit sein mod hat er bischen grose nase.

Und was mir nicht gefällt, wie ich schon sagte es ist einfach eine upload mod,Dan kan man ruhig dies hier nehmen, http://www.postimage.org/mod.php brauchtman keine mod dafür.

Und was mir algemein nicht gefällt, hatte schon geschrieben.Wen du das als sehr umfangreich siehst hmm naja. :D

?: was meinestdu mit einmall bezahlte scripte werden weiter verkauft? soll ich dir das jeden monat bezahlen?

mall ganz kurz was ich extra zu den mod möchte.
User sollen ihrer eigene bilder löschen oder editieren.
Mehrer bilder gleichseitig upload.
Beim upload doppelt bild erkennung.
Alle bilder im kontrol panel im forum klein darstellen thumbnail.
Jeder user eigene bilder galerie, und das im profil und in den beiträgen verlinken.
Bilder in PM.

Und Das ganze auch im ACP einstellbar.

Admin Panel
Bilder einzel editieren.
Bilder zu eine andere user zuweisen.
Nicht benutzte bilder anzeigen,und löschen.
Liste der user die bilder hochgeladen haben.
Berechtigung für user, komplet oder einzel.

Möchte erstmal den preis so wissen was du willst

@Holger wo finde ich den mod, gibts auch eine Multiple File Upload mod dafür?
Zuletzt geändert von HammerBe am So 18.Nov, 2007 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
Holger

Beitrag von Holger »

Ich muss Dir recht geben, der Programmierer ist ein Grund es nicht zu verwenden ... aller unterste Schublade was Kommunikation angeht. Aber er kann es sich ja leisten ... der Mod ist genial!
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
HammerBe

Beitrag von HammerBe »

Dan bin ich nicht der einzige :D Aber wer so eine Mod macht wie ich sie meine, wird sich sehr aufmerksam machen. weil so was garnicht gibt.

Dieser full album pack ist auch nicht schlecht, aber mit dem kan man auch nciht direckt in beiträgen hochladen. Ich habe dar was gefunden aber nicht ganz verstanden.

Code: Alles auswählen

## MOD Description: Full Album Pack Addon allows one to upload images
##									while posting a message and automatically enters
##									in the BBCode for the user.  
Ist das dafür ?
Zuletzt geändert von HammerBe am So 18.Nov, 2007 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das FAP (Full Album Pack) bringt BBCodes mit, die es erlauben, Bilder, die im Album (und/oder persönlichen Gallerien) hochgeladen wurden, direkt im Post-Text zu verlinken.
Und mit dem FAP kann man auch mehrere Bilder auf einmal hochladen!

Wenn das reicht und man zudem auch eine Gallerie der Bilder hat, die gepostet wurden...

Ansonsten bräuchte ich für einen MOD, wie Du ihn haben willst, schon genaue und vollständige Angaben über alle Möglichkeiten, die gewünscht sind, um hier kalkulieren zu können.

?: was meinestdu mit einmall bezahlte scripte werden weiter verkauft? soll ich dir das jeden monat bezahlen?
Das ist der Grund, warum man bei Deinen Anfragen und Posts auch immer so viel nachfragen muss, weil die Verständigung eben nicht so 100% klappt...

Ich hatte gepostet:
Was ich für zahlende Kunden programmiere, wird kein kostenloser Download für andere!
Einmal bezahlte Scripte werden an andere immer nur verkauft und nicht verschenkt.
Das soll bedeuten, wenn ich Dir ein Script programmiere und Du es einmal bezahlt hat, also dann komplett und nicht als Monatspreis oder ähnliches (ausser es werden explizit Wartungsverträge oder Serviceverträge ausgehandelt!), dann ist es danach für Deine weitere Verwendung ohne weitere Kosten nutzbar.

Du hattest hierzu jedoch Bedenken geäussert, daß ich diese Scripte dann einmal (in dem Fall von Dir) bezahlt bekomme und anschliessend zum freien Download bereitstellt.
Eben hier ein entschiedenes NEIN:
Wenn jemand dieses Script ebenfalls haben will, wird es auch an diesen (meinen) Kunden auch verkauft und eben nicht verschenkt.
Eben dann auch zu einem Pauschalkaufpreis, als wenn man Software im Laden kauft.

Du als "Erstkäufer" und Auftraggeber des Scripts hast also dadurch keinen Nachteil, wie auch alle weiteren Käufer keine Vorteile erfahren.
Ausser jemand anderes würde das Script kaufen und dann verschenken.
Aber dann ist er selber schuld an seinem finanziellem Nachteil ;)

Das und nichts anderes hatte ich halt gemeint.
Karsten Ude
Antworten