Grundsatzfrage: Wenn ich nur für ein Forum Unterforen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Grundsatzfrage: Wenn ich nur für ein Forum Unterforen
Genauer gesagt:
Normalerweise hat man doch Kategorien in denen dann die Foren stehen die dann die Topics erhalten.
Ich würde gerne für ein Forum allein zusätzliche Unterforen benötigen in diese dann Topics kämen, aber halt auch Topics in das Forum selber.
Die Unterforen sollen auf dem Index im Kopf des Forums erscheinen - ich habe das schon ein paar mal gesehen u.a. bei VBB habe aber keine Idee wie so etwas bei phpbb heisst oder wie man soetwas hinbekommen kann.
Weiss da jemand Rat?
cu Overhead
Normalerweise hat man doch Kategorien in denen dann die Foren stehen die dann die Topics erhalten.
Ich würde gerne für ein Forum allein zusätzliche Unterforen benötigen in diese dann Topics kämen, aber halt auch Topics in das Forum selber.
Die Unterforen sollen auf dem Index im Kopf des Forums erscheinen - ich habe das schon ein paar mal gesehen u.a. bei VBB habe aber keine Idee wie so etwas bei phpbb heisst oder wie man soetwas hinbekommen kann.
Weiss da jemand Rat?
cu Overhead
Ist das nicht ein bischen mit Kanonen auf Mäuse schießen?
Ich brauch es doch nur für ein Forum und will nicht das komplette Forum umbauen, außderdem gibt es glaube ich etwas Probleme zwischen ABQ und CH. Aber Danke für die erste Antwort.
Wenn keiner eine weitere Idee hat werde ich mir das auf jeden Fall anschauen müssen...
vu Overhead
Ich brauch es doch nur für ein Forum und will nicht das komplette Forum umbauen, außderdem gibt es glaube ich etwas Probleme zwischen ABQ und CH. Aber Danke für die erste Antwort.
Wenn keiner eine weitere Idee hat werde ich mir das auf jeden Fall anschauen müssen...
vu Overhead
- oxpus
- Administrator
Esay Subforen MOD oder Simple Subforen MOD.
Sind einfacher gestrickt und liefern auch eine weitere Ebene an Foren...
Sind einfacher gestrickt und liefern auch eine weitere Ebene an Foren...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
@ oxpus
so habe mal etwas nachgelesen - so wie es aussieht muss ich bei beiden zusätzlich den xs Mod verbauen bevor das funktioniert
??
Edit/ so jetzt habe ich einen anderen gefunden (mod_sf) - der anscheinend den xs nicht voraussetzt - aber stoße gleich bei dem ersten File auf Probleme ich soll in der index.php folgendes machen....
wenn ich das tun würde dann würden andere Sachen nicht mehr gehen, denn bei mit steht folgendes drin:
wie müsste ich das anpassen???
cu Overhead
so habe mal etwas nachgelesen - so wie es aussieht muss ich bei beiden zusätzlich den xs Mod verbauen bevor das funktioniert
Edit/ so jetzt habe ich einen anderen gefunden (mod_sf) - der anscheinend den xs nicht voraussetzt - aber stoße gleich bei dem ersten File auf Probleme ich soll in der index.php folgendes machen....
Code: Alles auswählen
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
for($j = 0; $j < $total_forums; $j++)
{
if ( $forum_data[$j]['cat_id'] == $cat_id )
{
$forum_id = $forum_data[$j]['forum_id'];
#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------
#
//-- mod: sf
/*
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$folder_image = ( $unread_topics ) ? $images['forum_new'] : $images['forum'];
$folder_alt = ( $unread_topics ) ? $lang['New_posts'] : $lang['No_new_posts'];
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
*/
for ( $j = intval($_sf_cat_first[$cat_id]); $j < $total_forums; $j++)
{
if ( $forum_data[$j]['cat_id'] != $cat_id )
{
break;
}
// jump over a non-authorised branch
if ( !$is_auth_ary[$forum_id]['auth_view'] )
{
$j = $_sf_last_child_idx[$forum_id];
continue;
}
// attached to the main object (root, or in viewforum the selected forum)
if ( (!defined('IN_VIEWFORUM') && !intval($forum_data[$j]['forum_parent'])) || (defined('IN_VIEWFORUM') && (intval($forum_data[$j]['forum_parent']) == $_sf_root_forum_id)) )
{
$_sf_prev_forum_id = $forum_id;
$_sf_is_sub = false;
$_sf_first_sub = true;
}
// attached to a viewable forum, so displayed as sub
else if ( intval($forum_data[$j]['forum_parent']) == $_sf_prev_forum_id )
{
$_sf_is_sub = true;
}
// level not displayed: jump over
else
{
if ( !defined('IN_VIEWFORUM') || ($forum_id != $_sf_root_forum_id) )
{
$j = $_sf_last_child_idx[$forum_id];
}
continue;
}
// prepare the display
if ( !$_sf_is_sub )
{
$_sf_rowcolor = !$_sf_rowcolor;
}
$row_color = $_sf_rowcolor ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2'];
$row_class = $_sf_rowcolor ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];
// recompute the front icons
$_sf_folder = _sf_get_folder($_sf_is_sub ? 'mini' : 'standard', ($_sf_last_sub_id[$forum_id] == $forum_id ? 'std' : 'has_sub') . ($forum_data[$j]['forum_status'] == FORUM_LOCKED ? '_locked' : '') . ($forum_data[$j]['unread'] ? '_new' : '') . (intval($forum_data[$j]['forum_posts']) ? '' : '_empty'));
$folder_image = $images[ $_sf_folder['img'] ];
$folder_alt = $lang[ $_sf_folder['txt'] ];
if ( $_sf_is_sub && $_sf_first_sub )
{
$template->assign_block_vars('catrow.forumrow.sub', array());
}
{{
//-- mod: sf - end
#
Code: Alles auswählen
for($j = 0; $j < $total_forums; $j++)
{
if ( $forum_data[$j]['cat_id'] == $cat_id )
{
if ( $is_auth_ary[$forum_id]['auth_view'] )
{
if ( $forum_data[$j]['forum_status'] == FORUM_LOCKED )
{
$folder_image = $images['forum_locked'];
$folder_alt = $lang['Forum_locked'];
}
else
{
$unread_topics = false;
//-- mod : keep unread -----------------------------------------------------------------------------
//-- delete
// if ( $userdata['session_logged_in'] )
// {
//-- fin mod : keep unread -------------------------------------------------------------------------
if ( !empty($new_topic_data[$forum_id]) )
{
$forum_last_post_time = 0;
while( list($check_topic_id, $check_post_time) = @each($new_topic_data[$forum_id]) )
{
//-- mod : keep unread -----------------------------------------------------------------------------
//-- delete
// if ( empty($tracking_topics[$check_topic_id]) )
// {
//-- fin mod : keep unread -------------------------------------------------------------------------
$unread_topics = true;
$forum_last_post_time = max($check_post_time, $forum_last_post_time);
//-- delete
//
// }
// else
// {
// if ( $tracking_topics[$check_topic_id] < $check_post_time )
// {
// $unread_topics = true;
// $forum_last_post_time = max($check_post_time, $forum_last_post_time);
// }
// }
// }
//
// if ( !empty($tracking_forums[$forum_id]) )
// {
// if ( $tracking_forums[$forum_id] > $forum_last_post_time )
// {
// $unread_topics = false;
// }
// }
//
// if ( isset($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_f_all']) )
// {
// if ( $HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_f_all'] > $forum_last_post_time )
// {
// $unread_topics = false;
// }
// }
//
}
}
// replaced by archiv mod
// $folder_image = ( $unread_topics ) ? $images['forum_new'] : $images['forum'];
// add archiv mod
if ($forum_data[$j]['forum_status'] == FORUM_ARCHIVE)
{
$folder_image = ($unread_topics) ? $images['forum_archive_new'] : $images['forum_archive'];
}
else
{
$folder_image = ($unread_topics) ? $images['forum_new'] : $images['forum'];
}
// end add archiv mod
$folder_alt = ( $unread_topics ) ? $lang['New_posts'] : $lang['No_new_posts'];
cu Overhead
Zuletzt geändert von Overhead am Fr 23.Nov, 2007 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
@ Oxpus
das mag zwar stimmen - aber ich hatte da ein eine kleine schnelle Lösung gedacht und nicht daran mehrere Stunden am Forum herum zu basteln - wie Du weiter oben in meinem Edit sehen kannst habe ich etwas gefunden und stehe prompt völlig auf dem Schlauch - um nicht deswegen einen völlig neuen Thread aufzumachen hab ich mal die erste Problemstelle als edit in meinen Post gesetzt - in der Zwischenzeit hast Du dann gleich geantwortet... könntest Du Dir das mal anschauen - weil wenn ich hier schon im ersten File massive Probleme bei einem kleinen Mod hab was käme dann auf mich zu wenn ich zu einer größeren Lösung greifen müsste?
cu Overhead
das mag zwar stimmen - aber ich hatte da ein eine kleine schnelle Lösung gedacht und nicht daran mehrere Stunden am Forum herum zu basteln - wie Du weiter oben in meinem Edit sehen kannst habe ich etwas gefunden und stehe prompt völlig auf dem Schlauch - um nicht deswegen einen völlig neuen Thread aufzumachen hab ich mal die erste Problemstelle als edit in meinen Post gesetzt - in der Zwischenzeit hast Du dann gleich geantwortet... könntest Du Dir das mal anschauen - weil wenn ich hier schon im ersten File massive Probleme bei einem kleinen Mod hab was käme dann auf mich zu wenn ich zu einer größeren Lösung greifen müsste?
cu Overhead
@ Oxpus
das mag für xs zutreffen für die anderen mods aber nicht.
Den ich rausgesucht habe ist der Subforums Plus (Standalone) mit 90 MInuten wäre ich ganz gut bedient gewesen - wenn nicht gleich die install so heftig in der index herumfuhrwerkeln würde - bei den anderen müsste ich ja noch viel mehr anpassen.
Wenn ich das mache was die install will läuft der Archiv mod und Keep unread nicht mehr - da beides im Einsatz ist und letzterer sogar von den User mehr als geschätzt wird, ist die Not groß.....
cu Overhead
das mag für xs zutreffen für die anderen mods aber nicht.
Den ich rausgesucht habe ist der Subforums Plus (Standalone) mit 90 MInuten wäre ich ganz gut bedient gewesen - wenn nicht gleich die install so heftig in der index herumfuhrwerkeln würde - bei den anderen müsste ich ja noch viel mehr anpassen.
Wenn ich das mache was die install will läuft der Archiv mod und Keep unread nicht mehr - da beides im Einsatz ist und letzterer sogar von den User mehr als geschätzt wird, ist die Not groß.....
cu Overhead
- oxpus
- Administrator
Wenn Du schon den Keep Unread MOD installiert hast, warum dann nicht den Categories Hierarchy MOD mit installiert? Ist dann vom gleichen Autoren.Wenn ich das mache was die install will läuft der Archiv mod und Keep unread nicht mehr
Archiv müsste man dann sicher anpassen.
Aber es ginge auch der Simple Subforen MOD (nicht der Plus!) und anstelle des Keep Unread der UPI2DB
Karsten Ude
@ Oxpus
Du kannst doch einen armen alten Mann nich so schickieren.. von einem Rückbau werde ich tunlichst absehen - da seit März dieses Jahres fast kein Tag vergangen ist an dem irgendetwas an dem Forum umgestaltet wurde/werden musste; coder ergänzt, verbessert, umgestellt korrigiert, zusammengefüht (mod on Mod) stecken da mehrere 100 Arbeitsstunden drin - manche Schritte lassen nich auch nicht mehr rückgängig machen da Codezeilen weder im Original noch als mod irgendwo vorhanden sind.
Also entweder den Subforums plus zu laufen bringen - oder wenn wirklich garnichts geht den CH einbauen - wobei ich schon gespannt bin was dann S2B an Lösungen dür den archiv auf Lager hat - soweit ich weiss macht er für den 2er nicht mehr weiter.....
cu Overhead
Du kannst doch einen armen alten Mann nich so schickieren.. von einem Rückbau werde ich tunlichst absehen - da seit März dieses Jahres fast kein Tag vergangen ist an dem irgendetwas an dem Forum umgestaltet wurde/werden musste; coder ergänzt, verbessert, umgestellt korrigiert, zusammengefüht (mod on Mod) stecken da mehrere 100 Arbeitsstunden drin - manche Schritte lassen nich auch nicht mehr rückgängig machen da Codezeilen weder im Original noch als mod irgendwo vorhanden sind.
Also entweder den Subforums plus zu laufen bringen - oder wenn wirklich garnichts geht den CH einbauen - wobei ich schon gespannt bin was dann S2B an Lösungen dür den archiv auf Lager hat - soweit ich weiss macht er für den 2er nicht mehr weiter.....
cu Overhead
- oxpus
- Administrator
Ich möchte nicht die Stunden zählen, die in oxpus.de stecken 
Wenn Du Dein Board schon so "verbogen" hast, daß man kaum noch etwas findet, warum dann überhaupt einen Subforen-MOD ausser dem CH MOD 2.0.x suchen?
Wohl kaum einer würde diesen korrekt für Dein Forum schreiben können...
Wenn Du Dein Board schon so "verbogen" hast, daß man kaum noch etwas findet, warum dann überhaupt einen Subforen-MOD ausser dem CH MOD 2.0.x suchen?
Wohl kaum einer würde diesen korrekt für Dein Forum schreiben können...
Karsten Ude
@ Oxpus
weil es meist so ist, dass die unbekannteren Sachen Stellen suchen die bene noch in Einkang mit dem original Vanilla sind, - wogegen die anderen immer auf Stellen verweisen die durch andere Mods völlig umgestellt wurden oder garnicht mehr vorhanden sind - und dann sucht man verzweifelt herauszufinden was mod a in File b an stelle c ausgetauschte hat und welcher Bestandteil der Stelle c nun von mod d abgeändert werden muss damit mod a und d zusammen laufen und sich nichts gegenteiliges auf den Rest des Forums auswirkt. Wen nich sehen das der CH mit einer Grundinstallationszeit von 3 Stunden herkommt und ich ja weiss wie weit ich vom Original Vanilla weg bin kann ich mir vorstellen - was mir blüht!
cu Overhead
weil es meist so ist, dass die unbekannteren Sachen Stellen suchen die bene noch in Einkang mit dem original Vanilla sind, - wogegen die anderen immer auf Stellen verweisen die durch andere Mods völlig umgestellt wurden oder garnicht mehr vorhanden sind - und dann sucht man verzweifelt herauszufinden was mod a in File b an stelle c ausgetauschte hat und welcher Bestandteil der Stelle c nun von mod d abgeändert werden muss damit mod a und d zusammen laufen und sich nichts gegenteiliges auf den Rest des Forums auswirkt. Wen nich sehen das der CH mit einer Grundinstallationszeit von 3 Stunden herkommt und ich ja weiss wie weit ich vom Original Vanilla weg bin kann ich mir vorstellen - was mir blüht!
cu Overhead
- oxpus
- Administrator
Ja, aber dann ist es auch nicht mehr ohne weiteres möglich, Subforen-Funktionen in Dein Forum einzubauen.
Leider.
Leider.
Karsten Ude