RPG MOD addons, mehrere Fragen...

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Bei der Ausführung der Anweisungen gab es doch Fehlermeldungen, daher genau diese Anweisungen eben so nochmal ausführen!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla

Beitrag von chrsla »

Ja aber auch nur weil die Felder ja schon vorhanden sind. Wenn er den Befehl nun in der Datenbank direkt ausführt wird es wieder zur Fehlermeldung kommen. Die Datenbank wird ihm dann sagen das die Felder schon längst vorhanden sind.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Axo.
Klar, dann sind die Anweisungen nicht noch einmal auszuführen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Vile
Beitrag von Vile »

@ chrsla

CBacks und Oypus' RPG Mods dienen rein als Hilfestellung.
Meine User sind so fair, dass sie damit keinen Mist bauen. :respect:

Ich hab's eigentlich eh nur auf den Whisper und BBCode Mod abgesehen, aber da man ja dafür cbacks RPG Mod braucht, installier ich halt gleich alles. Wenn schon, denn schon. ^2
RPG-Worlds: The Worlds of Role Playing Games
http://rpgworlds.rp.funpic.de
Bild
chrsla

Beitrag von chrsla »

Es geht ja nicht ums Mist bauen. Nur wird es so sein das deine User doch sicher auch die anderen RPG's anschauen. Also ich mein ich würds machen wenn ich in einem Forum bin. Ich schaue mir wenn dann alles an.
Und so wird es auch bei deinen Usern sein. Wenn die sich dann die anderen RPG's anschauen werden sie dann auch des öfteren ein Ereignis bekommen das ihnen dann gut geschrieben wird obwohl sie ja nicht in diesem RPG aktiv sind.
Vile
Beitrag von Vile »

[quote="chrsla";p="79589"]obwohl sie ja nicht in diesem RPG aktiv sind.[/quote]
Die meisten sind in jedem aktiv. :D
Irgendwie hab' ich's geschafft da einen Nerv zu treffen. :D
Zuletzt geändert von Vile am Fr 30.Nov, 2007 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nun, wenn ein Charakter die Spielfläche betritt, sollte er doch wohl auch "mal" belohnt werden können ohne gleich einen Roman schreiben zu müssen, oder?
Jedenfalls sollte man hier als Spielleiter eine Balance finden zwischen "ständigen" und "seltenen" Ereignissen.
Zu viel ist ggf. unfair, zu selten macht keinen Spaß.

Und genau das ist auch Deine Aufgabe in Deinem RPG ;)
Karsten Ude
Vile
Beitrag von Vile »

• Soderle ...
    Dann sehen wir mal. ^^
  • [alles i.O.] (1) CBack; RPG Mod
  • [alles i.O.] (2) Oxpus; Character AddOn Mod
  • [alles i.O.] (3) Oxpus; Disable Fight-Mode each Forum Mod
  • [alles i.O.] (4) Oxpus; Advanced Battle-Mode Mod
  • [alles i.O.] (5) Oxpus; Character View Mod
  • [alles i.O.] (6) Oxpus; Character PreSets Mod
  • [Error] (7) Oxpus; Items & Events Mod

Der erste Fehler. *g*
    Parse error: syntax error, unexpected ',' in /usr/export/www/hosting/pvcx/orion/includes/functions_post.php on line 207
    Wenn ich das Komma lösche kommt dieser Fehler:
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/hosting/pvcx/orion/includes/functions_post.php on line 207

Code: Alles auswählen

include_once($phpbb_root_path . 'ctracker/classes/class_ct_userfunctions.' . $phpEx, $inv_id);
    Bis auf das, funktioniert (bis jetzt) alles :)
    BB Mod nicht installiert, da nicht möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Vile am Fr 30.Nov, 2007 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
chrsla

Beitrag von chrsla »

Lad die functions_post.php mal hoch. Ist besser nachzuvollziehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Zeile 207 Deiner functions_post.php:

include_once($phpbb_root_path . 'ctracker/classes/class_ct_userfunctions.' . $phpEx, $inv_id);
hatten wir hier schon einmal ;)
So ist die korrekt:

include_once($phpbb_root_path . 'ctracker/classes/class_ct_userfunctions.' . $phpEx);
Und schau mal genau hin, wo ", $inv_id" hin gehört ;)
Karsten Ude
chrsla

Beitrag von chrsla »

Da gebe ich Oxpus recht. Das Problem hatten wir schon mal bei dir.

Hier mal die geänderte Datei.

Du hast nämlich schon wieder die Variable falsch gesetzt. Die muss nämlich in die Klammer von der Funktion

function_submit()

Edit:

Jetzt habe ich aber noch eine Frage bzw mehr eine Idee.

Und zwar zu den charakterwerten. Wäre es vielleicht möglich das noch so zu machen das die Charakterwerte auch von den Geschlechtern beeinflusst werden. In der Regel ist es ja so (und das ist nun mal so dank Mutter Natur) das Männer stärker sind als Frauen. Genauso haben sie ne bessere Ausdauer als Frauen. Im Gegenzug dazu würde ich sagen können die Frauen dann ne bessere Intelligenz haben (schließlich können die die Männer ganz leicht um den Finger wickeln ;) ) und ne bessere verteidigung da sie meistens schlanker sind als männer und dadurch sich besser bewegen können.

Das soll jetzt nichts frauenfeindliches oder so sein. Sondern nur eine Idee um die Mods noch realer zu machen. Es ist nun mal so das Frauen und männer sich in ihren Fähigkeiten unterscheiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chrsla am Fr 30.Nov, 2007 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also insgesamt hast Du ja klasse Ideen zum RPG, aber ich absolut keine Zeit, hier etwas weiter zu entwickeln.
Daher muss ich leider auch hierzu wieder vertrösten, bis mal wieder mehr Zeit übrig ist.
Karsten Ude
chrsla

Beitrag von chrsla »

Ok danke für das Lob.

Mir gefallen die Mods nur so gut das mir da immer wieder neue Ideen kommen :)

Wenn ich mehr Ahnung vom Programmieren hätte würde ich es ja selber machen aber mir fehlt einfach die Kenntnis. Kann zwar den Programmcode im großen und ganzen lesen und kleinere Sachen selber programmieren aber dann hörts auch schon wieder bei mir auf.

Aber ich kann es natürlich verstehen wenn du keine Zeit hast. Rennt ja auch nicht weg. Bin ja bisher auch ohne solche Mods ausgekommen :D
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn ich mich wieder dran setze, melde ich mich gerne, dann können wir das ein oder andere verfeinern...
Karsten Ude
Vile
Beitrag von Vile »

Richtig, das hatten wir schon mal. Hab' ich mir auch schon gedacht, es aber nicht mehr gefunden. ^^"

In der Install steht folgender Text:
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
function submit_post($mode, $battlemode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, $post_username, $post_subject, $post_message, $poll_title, &$poll_options, &$poll_length)

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
);

#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
, $inv_id
Beim Orion steht da folgendes:
function submit_post($mode, $battlemode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, $post_username, $post_subject, $post_message, &$post_az, $poll_title, &$poll_options, &$poll_length, $topic_desc, &$news_category, $inv_id)
{
global $board_config, $lang, $db, $phpbb_root_path, $phpEx, $rpg_config;
global $userdata, $user_ip;
// CrackerTracker v5.x
global $ctracker_config;

if ( ($mode == 'newtopic' || $mode == 'reply') && ($ctracker_config->settings['spammer_blockmode'] > 0 || $ctracker_config->settings['spam_attack_boost'] == 1) && $userdata['user_level'] != ANONYMOUS )
{
include_once($phpbb_root_path . 'ctracker/classes/class_ct_userfunctions.' . $phpEx);
Das ); ist hier ziemlich weit unten.

Das sollte dann lieber so heissen:
#
#
function submit_post($mode, $battlemode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, $post_username, $post_subject, $post_message, $poll_title, &$poll_options, &$poll_length)

#
#
&$poll_length

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
, $inv_id
@ chrsla
Als ich deine modifizierte Datei hochgeladen habe, kam ein Fehler in der letzten Zeile (1331), also wieder das: Ich hab' mir nochmal mein File vorgenommen und die , $inv_id anders gesetzt. Hat alles geklappt. Hast vielleicht irgendwo einen Fehler reingehauen (bei mir ist die letzte Zeile 1333)?
Bei Zeile 654 kommt jetzt ein Debug-Fehler. Ich hab' nämlich auf meinen Test-Charakter geantwortet, der gar keinen Charakter hat (was eigentlich logisch ist).
DEBUG MODE

DELETE * FROM orion_rpg_inventory WHERE user_id = 2

Line : 654
File : functions_post.php

message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not empty inventure for death character', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
Bild
chrsla

Beitrag von chrsla »

Hmmm verstehe ich zwar nicht ganz wo jetzt bei meiner modifizierten Datei ein Fehler sein soll den ich habe mich nur um die Zeilen 198 und 207 gekümmert. Wenn da ein Fehler eingebaut worden wäre hätte die Fehlermeldung ganz anders aussehen sollen. Aber wenns jetzt klappt ist doch gut.

Wegen diesem Debug Fehler.

Das ist klar. Die Funktion versucht etwas bei deinem Test Account der keinen Charakter hat zu löschen was es gar nicht gibt. Erstell mal einen Charakter damit und prüfe es dann nochmal. Dann dürfte die Meldung nicht mehr kommen.
Vile
Beitrag von Vile »

Das hab' ich schon lange gemacht. ;)
Hab' mir einen zweiten Testaccount mit Charakter erstellt und alles läuft einwandfrei.
Die Fehlermeldung kann man also getrost ignorieren?!

EDIT

Bis auf einen einzigen Fehler (hoffentlich) hat sich nun alles erledigt.
Ich bin beim letzten Mod angekommen. Beim Whisper Mod.
Error in posting

DEBUG MODE

INSERT INTO orion_posts_text (post_id, post_subject, '3', 'Text des Flüsterns', bbcode_uid, post_text, post_az) VALUES (118, 'Flüstertext', 'baeca98f2c', 'Flüstertext', '')

Line : 305
File : functions_post.php

message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
Durch diesen Fehler kann ich keine Beiträge mehr erstellen.
Frage: Ist für den Whisper-Mod der BB-Code Mod eine Voraussetzung? Wenn ja, dann ist's klar, dass der Mod nicht funktionieren kann.
Zuletzt geändert von Vile am Sa 01.Dez, 2007 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Als erstes:
Ich schaue mir alle Beiträge an, also bitte keine Meldungen absetzen, um mich darauf aufmerksam zu machen!
Auch erfahre dazu ich alle Beitragsänderungen.

Das Meldesystem ist [n]nicht[/b] eingerichtet worden, um andere User auf einen Beitrag aufmerksam zu machen, nur um des Posts willen, sondern sofern etwas damit nicht in Ordnung ist!

DANKE.

Zum Thema:

INSERT INTO orion_posts_text (post_id, post_subject, '3', 'Text des Flüsterns', bbcode_uid, post_text, post_az) VALUES (118, 'Flüstertext', 'baeca98f2c', 'Flüstertext', '') 
Wenn ich mir diese SQL-Anweisung anschaue, sehe ich sofort, was nicht stimmt:
'3' und 'Text des Flüsterns' sind defitiv keine Feldnamen in der Tabelle orion_posts_text, daher ist genau hier die Abfrage falsch gemoddet worden.
Schau Dir also noch einmal genau die SQL-Anweisung an, die bei Dir in der includes/functions_posts.php direkt vor der Zeile 305 enthalten ist.
Da ist zu 101% ein Einbaufehler drinnen.

Und ich meine genau diesen Teil der Installationsanleitung:

# 
# 
	$sql = ( $mode != 'editpost' ) ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$bbcode_uid', '$post_message')" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message',  bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject' WHERE post_id = $post_id";
# 
# 
post_subject

# 
# 
, post_whisper_to, post_whisper

# 
# 
'$post_subject'

# 
# 
, '$post_whisper_to', '$post_whisper'

# 
# 
post_subject = '$post_subject'

# 
# 
, post_whisper_to = '$post_whisper_to', post_whisper = '$post_whisper'
Karsten Ude
Vile
Beitrag von Vile »

Also sorry, aber ... mir ist aufgefallen, dass die Modanleitungen diverse Fehler enthalten.
Zum Beispiel steh da (z.B.: beim Whisper Mod), dass man die .../language/lang_german/lang_main.php + .../language/lang_english/lang_main.php modifizieren soll. Was aber nicht stimmt, denn es gehört die language/lang_german/lang_cback_rpg.php + language/lang_english/lang_cback_rpg.php modifiziert. Das nur als Beispiel.

Danke für die Hilfe, auch wenn ich ziemlich nervig war. XD
Wann kann man damit rechnen, dass der BB-Code fürs Orion freigegeben wird?

Noch eine ganz dumme Frage: Wie füge ich einem Gegenstand im Inventar ein Bild hinzu?
Zuletzt geändert von Vile am So 02.Dez, 2007 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also sorry, aber ... mir ist aufgefallen, dass die Modanleitungen diverse Fehler enthalten.
Zum Beispiel steh da (z.B.: beim Whisper Mod), dass man die .../language/lang_german/lang_main.php + .../language/lang_english/lang_main.php modifizieren soll. Was aber nicht stimmt, denn es gehört die language/lang_german/lang_cback_rpg.php + language/lang_english/lang_cback_rpg.php modifiziert. Das nur als Beispiel.
Öhm, nein, Du liegst, hier falsch!
Die Sprachvariablen für BBCodes sind nach Vorgabe der phpbb.com-Gruppe ausschliesslich in der lang_main.php unterzubringen!
Der MOD ist hier also nicht falsch erstellt ;)

Und welche Fehler sind nun noch Deiner Meinung nach in den Add-Ons enthalten?
Nur raus damit, dann korrigiere ich die sofort.
Noch eine ganz dumme Frage: Wie füge ich einem Gegenstand im Inventar ein Bild hinzu?
Im Inventar des Users?
Bislang ist da noch gar nichts möglich.
Ich werde das ggf. mit der Items Gallery verbinden. Wenn ich mal weider mehr Zeit dafür habe, die RPG-Add-Ons weiter zu entwickeln.
Karsten Ude
Vile
Beitrag von Vile »

Also, ich öffne die Whisper Install.txt und da steht im Index, dass man die lang_main.php editieren muss.
Wenn man aber weiter runter scrollt (wo normalerweise jetzt open .../.../lang_main.php stehen müsste) steht da aber open .../.../lang_cback_rpg.php.

Verschrieben? ;)
Naja, so schlimm ist das ja jetzt auch wieder nicht. :D
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Man, warum schreibst Du das nicht gleich so?
Karsten Ude
chrsla

Beitrag von chrsla »

Ich glaube ich habe nun einen fehler entdeckt bei dem Kampfsystem. Zumindstens ist mir da was aufgefallen

und zwar wenn zwei miteinander kämpfen und einer davon sowas bekommt
RPG Tools - Kampfmodus
Die hier generierten Werte zeigen dem Spieler, welcher in diesem Post attackiert wurde an, wie stark sein Char verletzt wurde. So kann man in der Antwort auf die Situation besser reagieren und der Kampf bleibt stets spannend!

Angriffserfolg: Gegner ausgewichen
Verletzungsstärke: 0%

dann wird kein Kampfbericht erstellt. Ich glaube nicht das das richtig ist oder? Dann sollte zumindestens ein Bericht kommen in dem drinne steht das kein Schaden zugefügt worden ist.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

LOL
Angriffserfolg: Gegner ausgewichen
Darauf willst Du eine Antwort?
Karsten Ude
chrsla

Beitrag von chrsla »

Ist in Ordnung. Hatte gar nicht mehr an die Beschreibung von dir gedacht die du zu diesem Mod erstellt hast. Da steht ja drinne das kein Kampf stattfindet wenn jemand ausweicht.

Sorry ^1

Neu:

Oxpus ich habe da ein Problem mit dem Charakter Profil. Ich bekomme immer häufiger die Meldung das das erstellen eines neuen Charakters nicht richtig funktioniert. Meine User melden das sie keinen erstellen können.

Bei dem ersten der mir das gemeldet hat bin ich dann in die Datenbank gegangen und habe gesehen das der neue Charakter etwa 5 mal vorhanden ist. Das finde ich schon äußerst merkwürdig.
Jedenfalls habe ich dann diese Charaktere gelöscht und den User gebeten sich noch einmal den Charakter erstellen zu lassen. Und dann hat es geklappt.
Genauso hat mir das jetzt auch ein zweiter User gemeldet und in einem anderen RPG Forum habe ich mitbekommen das das selbe Problem besteht. An was kann das den liegen. Den mal klappt es ganz normal und dann wieder nicht. Wo kann da der Fehler liegen?
Zuletzt geändert von chrsla am So 16.Dez, 2007 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten