Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
wie ihr schon oben an dem Titel lesen könnt habe ich ein Problem mit dem RecentTopics (Extended) Orionv2.x Mod. bei mir kommt immer ein SQL fehler, und ich weiß einfach nicht warum oder woher er kommt.
Also ich habe das Orion 2.4.3 und bekomme immer wenn ich die Funktion benutzen möchten den fehler.
could not obtain main information.
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 't.topic_first_post_id' in 'on clause'
SELECT t.*, p.poster_id, p.post_username AS last_poster_name, p.post_id, p.post_time, f.forum_name, f.forum_id, u.username AS last_poster, u.user_id AS last_poster_id, u2.username AS first_poster, u2.user_id AS first_poster_id, p2.post_username AS first_poster_name FROM orion_topics t, orion_posts p LEFT OUTER JOIN orion_posts p2 ON p2.post_id = t.topic_first_post_id LEFT OUTER JOIN orion_forums f ON p.forum_id = f.forum_id LEFT OUTER JOIN orion_users u ON p.poster_id = u.user_id LEFT OUTER JOIN orion_users u2 ON u2.user_id = t.topic_poster WHERE t.forum_id NOT IN ('start') AND p.post_id = t.topic_last_post_id AND FROM_UNIXTIME(p.post_time,'%Y%m%d') - FROM_UNIXTIME(unix_timestamp(NOW()),'%Y%m%d') = 0 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 30
Der Join bezieht sich nämlich immer auf die letzte angegebene Tabelle und in der Posts-Tabelle ist das angegebene Feld nun einmal nicht enthalten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude