Bilder für globale Ankündigungen werden nicht angezeigt
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Bilder für globale Ankündigungen werden nicht angezeigt
Ich habe da ein Problem in einem anderen Forum. Und zwar habe ich den Mod für globale Ankündigungen eingebaut. Allerdings werden die Bilder für globale Ankündigungen nicht angezeigt. Nur die normalen Bilder für globale Nachrichten werden angezeigt.
Wahrscheinlich ist das ein einbaufehler irgendwo. Aber ich finde ihn nicht.
Das Forum liegt unter
http://rpgooth.rp.funpic.de/ood/
Wahrscheinlich ist das ein einbaufehler irgendwo. Aber ich finde ihn nicht.
Das Forum liegt unter
http://rpgooth.rp.funpic.de/ood/
- oxpus
- Administrator
Meinst Du die Topic-Icons?
Die werden in der viewforum.php für die Globalen Ankündigungen definiert, nachdem sie in der .cfg-Datei des Templates eingetragen sind.
Die Images dazu müssen auch in dem Ordner templates/stylename/images/ liegen.
Vielleicht hast Du die nur nicht hochgeladen?
Meinst Du die Topic-Icons?
Die werden in der viewforum.php für die Globalen Ankündigungen definiert, nachdem sie in der .cfg-Datei des Templates eingetragen sind.
Die Images dazu müssen auch in dem Ordner templates/stylename/images/ liegen.
Vielleicht hast Du die nur nicht hochgeladen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ja klar meinte ich die Topic Icons.
Die sind in der viewforum.php definiert und auch in der .cfg eingetragen. Ebenso sind die Icons hochgeladen. Deshalb verstehe ich es nicht ganz warum diese nicht ersetzt werden wenn es sich um eine globale Ankündigungen handelt. Bei globalen Nachrichten werden die Icons für die normalen Ankündigungen angezeigt und nicht die für die globalen. Und ich weiß einfach nicht wo ich noch suchen soll.
Die sind in der viewforum.php definiert und auch in der .cfg eingetragen. Ebenso sind die Icons hochgeladen. Deshalb verstehe ich es nicht ganz warum diese nicht ersetzt werden wenn es sich um eine globale Ankündigungen handelt. Bei globalen Nachrichten werden die Icons für die normalen Ankündigungen angezeigt und nicht die für die globalen. Und ich weiß einfach nicht wo ich noch suchen soll.
- oxpus
- Administrator
Auch müssen die Images in jeden Style hochgeladen sein.
Auch müssen die Images in jeden Style hochgeladen sein.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Dann häng doch mal die viewforum.php hier an. Vielleicht hast Du da doch noch einen Fehler drinnen.
Karsten Ude
Ok hier ist die Datei. Aber wie ich schon sagte. Es scheint wirklich alles korrekt zu sein.
Was mich auch sehr wundert ist das die Legende im Forum auch das falsche Icon anzeigt. Für mich sieht das so aus als ob irgendwo eine If - Bedingung wäre die sagt "Wenn Bild eine globale Ankündigung ist dann ersetze mit normaler Ankündigung". So sieht es jedenfalls für mich grad aus.
[ Attachment gelöscht am Sa 29.Dez, 2007 01:40 von oxpus ]
Was mich auch sehr wundert ist das die Legende im Forum auch das falsche Icon anzeigt. Für mich sieht das so aus als ob irgendwo eine If - Bedingung wäre die sagt "Wenn Bild eine globale Ankündigung ist dann ersetze mit normaler Ankündigung". So sieht es jedenfalls für mich grad aus.
[ Attachment gelöscht am Sa 29.Dez, 2007 01:40 von oxpus ]
- oxpus
- Administrator
Dann häng mal die functions_topics_list.php an. Dort ist dann alles zu definieren...
Dann häng mal die functions_topics_list.php an. Dort ist dann alles zu definieren...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Das will ich Dir sagen:Weiß zwar nicht ganz was das bringen soll da die ja dort definiert sind aber hier ist sie mal
Die Entdeckung eines dicken Fehlers
Zunächst werden die Images hier in der cfg-Datei definiert:
Code: Alles auswählen
$images['folder_global_announce'] = "$current_template_images/folder_global_announce.gif";
$images['folder_global_announce_new'] = "$current_template_images/folder_global_announce_new.gif";Aber wenn man in der Datei weiter geht, findet man auch noch dieses hier:
Code: Alles auswählen
$images['folder_global_announce'] = "$current_template_images/folder_announce.gif";
$images['folder_global_announce_new'] = "$current_template_images/folder_announce_new.gif";Karsten Ude
Da bin ich jetzt aber platt. So etwas einfaches hat mir jetzt solche Kopf zerbrechen gemacht. O man. Peinlich. 
Trotzdem vielen lieben Dank. Wenigstens einer der mir da geholfen hat
Trotzdem vielen lieben Dank. Wenigstens einer der mir da geholfen hat
Zuletzt geändert von chrsla am Sa 29.Dez, 2007 19:22, insgesamt 1-mal geändert.