frage zum cash mod
-
gott
frage zum cash mod
hallo Oxpus und Fabi
ich habe beim add one zum cash mod ne Frage;
es wird zwar gesagt, dass wenn ein user points in traffic umwandeln möchte, dass die Konfigurazion erfolgreich verändert wurde; aber die Punkte und Traffic verändern sich nicht.
WOran kann das liegen? Es kommt ja gar keine Fehlermeldung??!
DANKE und gruß
jens
ich habe beim add one zum cash mod ne Frage;
es wird zwar gesagt, dass wenn ein user points in traffic umwandeln möchte, dass die Konfigurazion erfolgreich verändert wurde; aber die Punkte und Traffic verändern sich nicht.
WOran kann das liegen? Es kommt ja gar keine Fehlermeldung??!
DANKE und gruß
jens
-
oxpus
-
gott
hi Oxpus,
jetzt bin ich völlig verwirrt -
ich habe den cash mod installiert und die Währung Points genannt (noch vom alten Points System Mod)
Nun möchte ich, dass die User die Points auch gegen user- traffic eintauschen/wechseln können - Aber das funktioniert eben nicht. Aber wenn ich die aufrufe kommt auch
Wechsel Cash in Traffic
Wechselkurs: 1 Points in 1.00 MB Traffic und Du besitzt z.B. 21 Points
Aber das tauschen klappt eben nicht; sind die Points gar keine Währung oder wieso klappt das wechseln nicht?
DANKE SCHON MAL !!
cu
jetzt bin ich völlig verwirrt -
ich habe den cash mod installiert und die Währung Points genannt (noch vom alten Points System Mod)
Nun möchte ich, dass die User die Points auch gegen user- traffic eintauschen/wechseln können - Aber das funktioniert eben nicht. Aber wenn ich die
Code: Alles auswählen
user_dl_config.phpWechsel Cash in Traffic
Wechselkurs: 1 Points in 1.00 MB Traffic und Du besitzt z.B. 21 Points
Aber das tauschen klappt eben nicht; sind die Points gar keine Währung oder wieso klappt das wechseln nicht?
DANKE SCHON MAL !!
cu
-
oxpus
-
gott
ja, habe alles einstellen können; musste nur in der user_dl_config die SQL-TablleN in "phpbb_cash umnennen und nicht "Cash_Table"
Es hieß immer Cash_Table doesnT exist (SQL-ERROR)
Ich habe allerdings den Cash-Mod 2.2.2 (also die neueste Version)
Meinst du es könnte daran liegen?
Wie gesagt: Der Wechselkurs wird angezeigt und die user bekommen auch Points beim Posten. Nur das wechseln in Traffic will nicht klappen.
wie IMMER DANKE für DEINE Hilfe!
Viele Grüße
Es hieß immer Cash_Table doesnT exist (SQL-ERROR)
Ich habe allerdings den Cash-Mod 2.2.2 (also die neueste Version)
Meinst du es könnte daran liegen?
Wie gesagt: Der Wechselkurs wird angezeigt und die user bekommen auch Points beim Posten. Nur das wechseln in Traffic will nicht klappen.
wie IMMER DANKE für DEINE Hilfe!
Viele Grüße
-
oxpus
-
gott
Traffic bekommen die User ja auch zugeschrieben;
aber ich nöchte, dass die Points auch einen SInn haben; wäre doch echt gut, wenn man die gesammelten Punkte noch in Traffic tauschen kann; dann hätten die Punkte auch eine BEDEUTUNG!
Oder meinst du etwas anderes? Wenn ja, wie/wo stelle ich das denn ein?
Thx AS USUAL!!
jens
aber ich nöchte, dass die Points auch einen SInn haben; wäre doch echt gut, wenn man die gesammelten Punkte noch in Traffic tauschen kann; dann hätten die Punkte auch eine BEDEUTUNG!
Oder meinst du etwas anderes? Wenn ja, wie/wo stelle ich das denn ein?
Thx AS USUAL!!
jens
-
oxpus
Die Tabelle heisst auch nicht Cash_Table. Das ist nur eine Konstante, die im Cach MOD definiert wird. Da aber im Download MOD nicht die Definitionen des Cash MODs includiert werden, wird das dort eben separat gemacht, um eben auf die Tabelle phpbb_cash zugreifen zu können.
So sollte es jedenfalls sein.
Versuchs mal so:
Die Fehlermeldung dürfte dann weg sein, bzw. wäre im schlimmsten Fall eine andere...
So sollte es jedenfalls sein.
Versuchs mal so:
#
#-----[ OPEN ]-----
#
user_dl_config.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
if (!defined('CASH_TABLE'))
{
define('CASH_TABLE', $table_prefix.'cash');
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
define('CASH_TABLE', $table_prefix.'cash');-
gott
hallo nochmal,
habe es versucht und es kommt auch keine Fehlermeldung; da steht nach Submit der user_dl_config.php :
Aber die Punkte und Traffic bleiben beim alten. Das verstehe ich echt nicht. Hast du noch eine Idee? Meinst du es liegt am neuen cash mod?
SchÖne Grüße
jens[/code]
habe es versucht und es kommt auch keine Fehlermeldung; da steht nach Submit der user_dl_config.php :
User configuration for downloads successfull updated
Click here to return to the downloadsSchÖne Grüße
jens[/code]
-
oxpus
-
gott
der wechslekurs wird immer richtig angezeigt
also z.B. 1 Points = 10 kb ODER
1 Points = 1 MB
Es sollte also an der user_dl_config.php liegen.
Ich musste allerdings in der admin_dl_cash_to_traffic.php auch CASH_TABLE in phpbb_cash umändern (sonst kam immer der SQL-ERROR im Adminpannel; CASH_TABLE doesnT exist. Could not query Cash Currencies
Aber jetzt klappt es ja im Adminbereich.
. Wie gesagt: Einstellen lässt sich alles Prima. Ohne Fehler. Der Wechslekurs wird auch angezeigt.
Ich habe echt keine Idee mehr woran es liegen könnte
hoffe du...
gruß jens
also z.B. 1 Points = 10 kb ODER
1 Points = 1 MB
Es sollte also an der user_dl_config.php liegen.
Ich musste allerdings in der admin_dl_cash_to_traffic.php auch CASH_TABLE in phpbb_cash umändern (sonst kam immer der SQL-ERROR im Adminpannel; CASH_TABLE doesnT exist. Could not query Cash Currencies
Aber jetzt klappt es ja im Adminbereich.
. Wie gesagt: Einstellen lässt sich alles Prima. Ohne Fehler. Der Wechslekurs wird auch angezeigt.
Ich habe echt keine Idee mehr woran es liegen könnte
hoffe du...
gruß jens
-
oxpus
Hm, ist auch die Frage, wie das Feld nun heisst, was für die "Punkte" angelegt wurde.
Das Script verwendet ja das Feld in der User-Tabelle, welches in der Cash-Tabelle angelegt wurde. Und da steht ja auch drinnen, wieviele "Punkte" der User hat.
Und es gibt von der Version 2.2.1, mit der ich getestet habe zur 2.2.2 keine Unterschiede an dieser Stelle, die den DL MOD betreffen.
Ich stehe vor einem Rätzel...
Mal zusammengefasst:
Du hast nur eine Währung, genannt "Punkte" eingerichtet?
Und der Wechselkurs ist gesetzt.
Dann müsste in der Tabelle phpbb_cash im Feld cash_dbfield der Name des Feldes enthalten sein, das in der User-Tabelle phpbb_users die Anzahl der Punkte beinhaltet. Sollte auch so sein, sonst werden der Wechselkurs und die Anzahl der vorhandenen User-Punkte ja nicht angezeigt.
Hm...
In meinen Tests hatte das alles wunderbar geklappt...
BTW: Hast Du das deutsche Sprachpaket installiert?
Und dazu: Sind wirklich alle Dateien aus dem Add-On ersetzt worden?
Das Script verwendet ja das Feld in der User-Tabelle, welches in der Cash-Tabelle angelegt wurde. Und da steht ja auch drinnen, wieviele "Punkte" der User hat.
Und es gibt von der Version 2.2.1, mit der ich getestet habe zur 2.2.2 keine Unterschiede an dieser Stelle, die den DL MOD betreffen.
Ich stehe vor einem Rätzel...
Mal zusammengefasst:
Du hast nur eine Währung, genannt "Punkte" eingerichtet?
Und der Wechselkurs ist gesetzt.
Dann müsste in der Tabelle phpbb_cash im Feld cash_dbfield der Name des Feldes enthalten sein, das in der User-Tabelle phpbb_users die Anzahl der Punkte beinhaltet. Sollte auch so sein, sonst werden der Wechselkurs und die Anzahl der vorhandenen User-Punkte ja nicht angezeigt.
Hm...
In meinen Tests hatte das alles wunderbar geklappt...
BTW: Hast Du das deutsche Sprachpaket installiert?
Und dazu: Sind wirklich alle Dateien aus dem Add-On ersetzt worden?
-
gott
also ich habe die Datein user_dl_config.php und admin:cash_to_traffic.php die entsprechenden Sachen verändert (also Cash_Table in phpbb_cash)
Muss ich evtl. noch in den anderen Datein etwas ändern?
Es muss irgendeine Kleinigkeit sein, weil ja, rufe ich user_dl_config.php auf, der Wechselkurs angezeigt wird, die Anzahl der Points auch (stimmen auch mit den tatsächlichen überein)
das problem ist einfach nur, dass der Submit-Button anscheinend vom Cash-Mod ignoriert wird; weil die Punkte und Traffic sich eben nicht verändern. Auch wenn ich z.B. 100000 Points eingebe kommt, dass alles erfolgreich verändert wurde.
Habe die Deutsche- Language File auch dabei. Ansonsten sind die Files glaub ich die gleichen. War von phpbb.com
muss ich evtl. in der admin_dl_cash_to_traffic.php auch so etwas wie eingeben?
Muss ich evtl. noch in den anderen Datein etwas ändern?
Es muss irgendeine Kleinigkeit sein, weil ja, rufe ich user_dl_config.php auf, der Wechselkurs angezeigt wird, die Anzahl der Points auch (stimmen auch mit den tatsächlichen überein)
das problem ist einfach nur, dass der Submit-Button anscheinend vom Cash-Mod ignoriert wird; weil die Punkte und Traffic sich eben nicht verändern. Auch wenn ich z.B. 100000 Points eingebe kommt, dass alles erfolgreich verändert wurde.
Habe die Deutsche- Language File auch dabei. Ansonsten sind die Files glaub ich die gleichen. War von phpbb.com
muss ich evtl. in der admin_dl_cash_to_traffic.php auch so etwas wie
define('CASH_TABLE', $table_prefix.'cash');-
oxpus
Submit-Button anscheinend vom Cash-Mod
Da ist nichts vom Cash Mod, ausser die Punkte.
Der Rest wird durch den Download MOD gesteuert, so soll es jedenfalls ein.
Lädt denn die Seite neu, wenn Du auf Submit klickst?
Und steht bei Dir wirklich "Submit" oder "Absenden" auf dem Button?
Wenn das auf englisch aufgeführt ist, hast Du das deutsche Sprachpaket vom Download MOD nicht installiert.
-
gott
du hast recht; das der Absenden-Button anscheinend den Traffic ignoriert- habs verkehrt zum geschrieben..
Aber ich verstehe nicht, dass der Wechselkurs angezeigt wird
(z.B.1 Points=1MB) und auch die Anzahl der Points (z.B. 20)
Habe aber auch das dt. Sprachpaket installiert- also daran sollte es nicht liegen
Es wird eine neue Seite geladen, auf der steht das alles erfolgreich verändert wurde, wenn ich auf Absenden klicke.
Irgendwas ist mit der Datenbank wohl falsch; weil da verändert sich das ja alles-
I donT get it
Aber ich verstehe nicht, dass der Wechselkurs angezeigt wird
(z.B.1 Points=1MB) und auch die Anzahl der Points (z.B. 20)
Habe aber auch das dt. Sprachpaket installiert- also daran sollte es nicht liegen
Es wird eine neue Seite geladen, auf der steht das alles erfolgreich verändert wurde, wenn ich auf Absenden klicke.
Irgendwas ist mit der Datenbank wohl falsch; weil da verändert sich das ja alles-
I donT get it
-
oxpus
-
gott
-
oxpus
-
oxpus
Es war mal wieder nur eine Kleinigkeit:
Der MOD wird auch umgehend aktualisiert.
#
#-----[ OPEN ]-----
#
user_dl_config.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="'.POST_USERS_URL.'" value="'.$user_id.'" />';
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="'.POST_USERS_URL.'" value="'.$userdata['user_id'].'" />';
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoM-
oxpus