Statistik oder ähnliches

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
gott

Statistik oder ähnliches

Beitrag von gott »

hi there

gibt es die Möglichkeit so ne Art Statistik ins Script mit einzubauen, sodass man sieht 1)WER 2) WAS und 3)WIEOFT 4)Welcher Browser/Betriebssytem ,IP-Adresse /Refer etc.. runtergeladen hat?!

Oder ähnliches..

Besten Gruß

Gott
Zuletzt geändert von gott am Di 17.Jan, 2006 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Wenn ich mal sehr viel Zeit habe...
Könnte aber so noch nicht erzeugt werden, da diese Angaben noch nicht festgehalten werden.
gott

Beitrag von gott »

Das wäre echt super, wenn du dafür noch mal irgendwann Zeit hättest; ansonsten fällt mir aber auch nichts mehr ein diese Download- Modifizierung noch zu verbessern :wink:

I am looking forward to that!

Schönen Gruß
anal

Beitrag von anal »

So was will ich auch haben. Nie weiß ich, wer was runterläd und woher die Leute kommen.

Selbst pafile bietet ja Statistiken; zu einem authentischen Mod gehört auch das. Denke nur, dass die Autoren (Hotschi ist ja leider weg) nicht wissen wie das geht.

Bis es diese Statistiken also nicht gibt und der Gegenbeweis nicht steht, möchte ich auch nich lesen, das es doch möglich ist. Angeben und erzählen kann jeder.

Schade, aber ist auch nicht so schlimm.

Trotzdem schöne Grüße an alle.

Euer
Anal
oxpus

Beitrag von oxpus »

Wer hat behauptet, daß wir das nicht können oder es unmöglich ist???
Das geht schon, ich gebe aber mal ein paar Dinge mit auf den Weg:
- Wir haben nicht permanent Zeit, etwas zu Programmieren!
- Die Datenbank wird durch solche Statistiken eher zugemüllt, wie es wirklich jemand nutzt! Zu einem authentischen MOD gehören auch eher innovative Funktionen, als das sinnlose Zuschütten der Datenbank mit Statistikdaten.
- Unser Download MOD ist keine Kopie der pafiledb und wird es auch nie sein! Daher setzen wir auch nicht alles um, was das "Gegenstück" kann und wollen beide MODs auch nicht verglichen sehen, da beide MODs ganz unterschiedliche und vorgesehene Einsatzstärken und Gebiete haben. Was uns also unsinnig erscheint, wird nicht programmiert, anderes ggf. aus Zeitmangel geschoben.
- Es gibt auch keiner an, etwas zu können, es aber nicht programmiert. Ich habe immer geschrieben "Wenn ich Zeit habe"!

Also verbitte ich mir solche Äusserungen!
Oder hast Du etwa 24 Stunden jeden Tag Zeit, Dich nur um ein Thema zu kümmern und spontan auch alles andere liegen lassen zu können, wenn jemand etwas verlangt? Ich jedenfalls nicht!
Wenn Du nicht warten willst, bau es doch selber :P
gott

Beitrag von gott »

genau, Anal.

Immerhin machen die Macher das hier freiwillig und unentgeltlich.

Außerdem wenn Oxpus sagt, er kümmert sich-wenn er mal Zeit hat- drum, dann ist das auch so.

Echt unverschämt, wie dein Name. Die Vorfreude ist doch echt die schönste freude. Also lerne mal zu warten!!

Bis dann

Gott
oxpus

Beitrag von oxpus »

Mal mein Vorhaben an dieser Stelle (ich fange heute damit an):

- Je Download wird die letzte Download-Zeit festgehalten und in den Details angezeigt
- Extra Seite mit mehreren Top 10 Statistiken wie meister Download aktueller Monat / gesamt, Top 10 Downloader (User) nach Anzahl und Traffic, Top 10 Uploader (User) nach Anzahl und Traffic (letztere beiden nur gesamt)
- Statistik je Kategorie ein-/ausschaltbar (Zum Traffic sparen)
- Zeitraum für Statistiken angeben können oder diese nie prunen; ebenfalls je Kategorie (Datenbank entlasten können)
- Statistik über wer, wann, was, wie oft, Browser, IP, Traffic, etc. heruntergeladen hatte, aber das nur für den Board-Admin. Extra Seite mit Seitenumbruch und in den Download-Details über die letzten X Daten; Anzahl = Posts pro Seite gemäß ACP. Ich schränke hier den Zugriff ein, da diese Daten im Sinne des Datenschutzes heikel sind!!!

Über alles natürlich mit den User-Berechtigungen begrenzt!

Sollte noch mehr einfallen, lasse ich gerne mit mir reden ;)
gott

Beitrag von gott »

Hi !!

Also das hört sich ja echt prima an. Natürlich sollten die meisten Daten natürlich nur für den Admin sein. Da stimme ich dir zu und das finde ich auch wichtig!
Bin schon echt total gespannt und ***F R E U E*** mich darauf :D

Viel Erfolg beim Basteln & viele Grüße
oxpus

Beitrag von oxpus »

gott

Beitrag von gott »

huiiii :shock: so schnell ?!

sieht doch echt übersichtlich aus! Hammer. Bin echt beeindruckt. Muss jetzt leider zur Uni; schaue später noch mal rein.

Bis später
oxpus

Beitrag von oxpus »

Danke danke, aber das ist ja nur Teil 1 :D
In dieser Übersicht sind unten noch 4 Statistiken ohne Inhalt.
Hier bin ich gerade dabei, die Daten während des Uploads und Downloads in die Statistik-Tabelle zu schreiben und dabei zu berücksichtigen, ob in der betreffenden Kategorie überhaupt erhoben werden soll und wenn ja, wieviele Datensätze überhaupt vorhanden sind, um alte Daten zu löschen, wenn das Pruning aktiviert wurde.

Die Scripte hierzu sind bereits vorbereitet und ich werde demnächst testen. Spätestens Freitag komme ich dann auch wieder dazu, heute und morgen stehen erstmal wieder andere Dinge an...

Wenn die Statistikdaten dann auch korrekt erstellt werden, bastel ich die Übersicht für den Admin dazu und auch die Anzeige (auch ebenfalls nur für den Admin) in die Detailansicht über die letzten X Einträge.
Also welcher User mit welcher IP, Browser und wann diesen Download heruntergeladen hat.
Die Übersicht selber will ich dazu sortierbar gestalten.

Aber dazu am kommenden WE mehr.
gott

Beitrag von gott »

Hi Oxpus,

na, wie sieht es aus beim Ausprobieren und testen? Hört sich echt alles toll an und sieht auch echt gut aus. Bin echt auf Part 2 gespannt ;O)

Hätte nie gedacht, dass das hier alles so schnell und zügig läuft. Echt super!

Viele Grüße und bis später
oxpus

Beitrag von oxpus »

Öhm, testen?
Nein, ich denke, daß ich heute die erste Final schon rausgeben kann.
Spätestens morgen.
Wie schnell die allerdings Fabi hier veröffentlichen kann, weiß ich nicht...
gott

Beitrag von gott »

du überrascht einen echt immer; bist ja echt schon viel weiter gekommen *cool 8) *

Tja, dann warte ich wohl noch mal auf Fabians Antwort :roll:

DICKES LOB mal an dieser Stelle!!

cu later
oxpus

Beitrag von oxpus »

Danke danke.
Fabi wird dieses Release umgehend veröffentlichen, wenn ich fertig bin.
Was ich jetzt noch fertig stellen muss, sind 2 Dateien, dann geht der MOD auf die Reise in die weite Welt.

Ich verrate nur so viel: Die Statistiken sind komplett fertig, auf meinem Board werden die Daten auch schon fleissig erhoben und ich bastel gerade an einer ganz anderen neuen Funktion für den MOD.
Lasst Euch überraschen ;)

BTW:
Das Update bedarf nur einer reichlichen Kopieraktion der bestehenden und neuer Dateien sowie eines Datenbank-Updates. Alles in allem wird dafür ca. 4 Minuten veranschlagt. Und das nur für Euch ;)
moepschen

Beitrag von moepschen »

da merkt man, wieviel Spass euch das basteln macht!

Auch ich bin gespannt und werden diesen nutzten :lol:
oxpus

Beitrag von oxpus »

So, der MOD ist fertig und wird hier in Kürze veröffentlicht.
Wer bis dahin nicht warten kann, dem steht der MOD auch auf meiner Seite zur Verfügung, allerdings nur für registrierte User mit einer entsprechenden Anzahl Beiträge.

Und das 2. Highlight neben den Statistiken wird vorerst nicht verraten.
Aber wie schon gesagt: Lasst Euch überraschen!

BTW:
Es sind zum Update nur 28 Dateien hochzuladen (Achtung! Einige TPL-Files werden dabei auch ersetzt!) und SQL-Anweisungen auszuführen.
Das Update ist damit sehr schnell durchführbar.
Demolition_FABI

Beitrag von Demolition_FABI »

Ich habe den Mod jetzt hier berreits auch schon geupdatet, habe aber noch ein paar kleine Fixes gefunden, die zu machen sind, dann werde ich ihn natürlich auch gleich hochladen ;-)
jub

Beitrag von jub »

Juhuhuhuhu ich bin sehr dankbar für deine arbeit...

so eine statistik ist echt nicht schlecht. *Sprachlos* und so einfach installiert.
Aber das ist echt GEIL
oxpus

Beitrag von oxpus »

Danke danke ;)
Gesperrt