[gelöst] Status von Stop_Bumping nicht in Forenkonfig.

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Savigny

[gelöst] Status von Stop_Bumping nicht in Forenkonfig.

Beitrag von Savigny »

Hallo,

nach Einbau des Stop_Bumping_Mods (der ansonsten prima funktioniert, vielen Dank für den Mod :respect: !!) wird mir in der Forum Administration --> Forum bearbeiten der Status nicht angezeigt. Stattdessen heißt es:
Sie haben aktuell in den Board Einstellungen das Bumping eingestellt auf stop_bumping_text
Statt "_text" müßte da aber doch wohl eigentlich "_on", "_off" oder "_fs" stehen - was habe ich also wo verkehrt gemacht :!: ??
Zuletzt geändert von Savigny am Mo 18.Feb, 2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du hast wohl die lang_main.php, bzw. lang_admin.php nicht korrekt gemoddet?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Savigny

Beitrag von Savigny »

Das hatte ich auch zuerst geprüft, aber bei dem Mod mußte ich ja nur Text zusätzlich am Ende einfügen - und das scheint mir gelungen zu sein;)
Die betreffende Zeile in der lang_admin heißt:
$lang['Stop_bumping_fselect_explain'] = 'Sie haben aktuell in den Board Einstellungen das Bumping eingestellt auf %s';
.

Könnte es sein, daß die Variable gar nicht richtig zugewiesen wird?

(mit meinen nicht vorhandenen Kenntnissen in php versuche ich jetzt eine Erklärung zu finden, die irgendwie auf Basic basiert - das habe ich neben Pascal mal "vor Steinzeiten" gelernt - Deine Generation also, nur daß ich auf diesem Sprachen-Stand leider stehen geblieben bin :rofl: )

Ist es evtl. gar kein Fehler von mir ^5 ?
Zuletzt geändert von Savigny am Mo 18.Feb, 2008 16:45, insgesamt 4-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Könnte es sein, daß die Variable gar nicht richtig zugewiesen wird?
Sofern die restlichen Admin-Dateien korrekt gemoddet sind, schon...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Savigny

Beitrag von Savigny »

Das hat geholfen ;): Ich habe den Fehler gefunden!

Ich hatte den Code ab Zeile 223 im Mod (beginnt mit

Code: Alles auswählen

$stop_bumping_yes = '';
					$stop_bumping_no = 'checked="checked"';
					switch ($board_config['stop_bumping'])
					{
						case 1:
							$stop_bumping_text = $lang['Stop_bumping_on'];
							break;

beim ersten Vorkommen von

$prune_enabled = '';
eingefügt. Die Stelle kommt aber 2xmal vor und Dein Mod-Teil muß beim zweiten Vorkommen eingefügt werden (Gesamtzusammenhang:

$forumdesc = '';
				$forumstatus = FORUM_UNLOCKED;
				$forum_id = ''; 
				$prune_enabled = '';
.

Könnte man vielleicht in der Install.txt vermerken ;) ?
Andererseits: Außer mir scheint, daß ja jeder auch so gemerkt zu haben... :pfff :!:
Zuletzt geändert von Savigny am Mo 18.Feb, 2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Könnte man vielleicht in der Install.txt vermerken
Nope, weil:

Das 1. $prune_enabled = ''; bei Dir kommt von einem MOD und daher findet das keine Berücksichtigung in anderen MODs, die an dieser Stelle etwas einfügen wollen. Schliesslich bezieht sich ein MOD in der Regel nicht auf andere MODs.
Zwar versuche ich immer wieder gerade an dieser Stelle andere Bezugspunkte zu finden, ist aber nie einfach.
In einer ungemoddeten admin_forums.php ist die Zeile jedenfalls nur einmal vorhanden und daher wird mein MOD nicht angepasst, da MODs immer für ein ungemoddetes Forum zu verfassen sind.

Das ist ein Punkt, warum mehrere MODs an gleichen Stellen immer anzupassen sind.
Und mal sollte auch immer wissen, gerade wenn man ein premoddeted Forum verwendet, wo es sich von einem vanilla phpBB unterscheidet, damit man diese Stellen berücksichtigt.

Tipp hierzu:
Einfach auch immer mal die betreffenden Dateien eines vanilla phpBB mit öffnen und nachschauen, wo dort etwas hinkäme.
Gerade wenn man eine Stelle laut MOD nicht immer sofort findet, hilft das ungemein weiter.
Karsten Ude
Savigny

Beitrag von Savigny »

[quote="oxpus";p="84901"]
Gerade wenn man eine Stelle laut MOD nicht immer sofort findet, hilft das ungemein weiter.[/quote]
Das "schlimme" war ja, daß ich die Stelle gefunden habe - nur eben zu schnell/früh :D
In einer ungemoddeten admin_forums.php ist die Zeile jedenfalls nur einmal vorhanden
Jetzt bin ich "hartnäckig" ;) Ich habe mir eben noch mal die phpBB2-2.0.23-deutsch- Dateien von phpBB.de geladen - und da taucht es auch doppelt auf (Zeile 288 und 300)- und das zählt doch wohl als ungemoddet ? ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nur, wenn Du Dich nicht an die MOD-Anleitung hälst ist es doppelt ;)
Karsten Ude
Savigny

Beitrag von Savigny »

Bild ?? Was meinst Du? Das verstehe ich jetzt gar nicht - schreiben wir gerade an einander vorbei oder steht bei mir jemand auf der Leitung Bild?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Installiere doch mal den MOD in einer ungemoddeten admin_forums.php.
Dann wirst Du sehen, daß die Zeile nur einmal und dann auch an der richtigen Stelle vorkommt.
Karsten Ude
Savigny

Beitrag von Savigny »

"Eigentlich" kann ist mir jetzt, wo es bei mir funktioniert egal sein; andererseits will ich ja lernen und begreifen (um vielleicht künftig nicht mehr so viel fragen zu müssen ;) ). Deswegen nochmal, wie ich es verstehe und sehe:

1. Zeile 213 in der MOD_stop_bumping.txt sucht zunächst nach

$forumstatus = $row['forum_status'];
.

2. In der admin/admins_forums.php von phpBB (ungemoddete Installationsdatei von phpBB) ist der Code in Zeile 268.

3. Von dort aus folgt das erste

$prune_enabled = '';
dann in Zeile 288. Dort muß das AFTER ADD (Zeile 247 ff der MOD_stop_bumping.txt) jedoch nicht eingefügt werden, sondern erst beim nächsten Vorkommen in Zeile 300.

Ich Sch... Dich also irgendwie falsch zu verstehen, denn außer mir scheint ja offenbar niemand die Schwierigkeit zu haben?! Weshalb kommt in "Deiner" admin_forums.php in der ungemoddeten Version der Code nur einmal vor? Ist die von phpBB nicht ungemoddet? "Oder wie oder was" Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn man die Tabs berücksichtigt, die am Anfang der zu suchenden Zeilen stehen, kommt man auf die Zeile 300 und nicht auf Zeile 288 einer ungemoddeten admin_forums.php!
Und das ist ernst zu nehmen, schliesslich werden über die Position des Codes innerhalb einer Zeile so manch anderer MOD auch installiert und Code-Stellen zu suchen sein.
Karsten Ude
Savigny

Beitrag von Savigny »

Aha - jetzt habe ich es endlich begriffen!

Danke sehr für die Nachhilfe - war offenkundig notwendig ;)
Antworten