Benutzer mit Anmeldung sofort einer Gruppe zuweisen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Öh, nein. Die Verwaltung der Benutzergruppen sind bewusst vom Profil getrennt worden, um diese eben gezielt steuern zu können.
Weichst Du das auf, ist diese Kontrolle ein gutes Stück weg.
Weichst Du das auf, ist diese Kontrolle ein gutes Stück weg.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- Christian_N
Hoti fragte das zwar schon ob man es auch machen kann das es in mehre Gruppe eingetragen wird da war die Antwort:
[quote="oxpus - Di 15.März, 2005 01:34";p="25814"]So nicht.
Das ginge nur, wenn man die SQL-Anweisungen zum Einfügen in die Gruppen mehrfach durchführen liese.[/quote]
Nun wie genau müsste der Code für Post #1 dann aussehn um mehrfach durchzuführen - sagen wir wenn das in 2 Gruppe eingetragen werden sollte 1x in der Gruppe "Mitglieder" und dann in der "Newsletter"
Im voraus schon mal besten Dank.
P.S. gehört nicht hierher, aber wenn man hier jetzt bei "Gehe zu:" bei Weiter bzw Zürck klickt ist die schrift blau wie das feld - fazit man liest danach wenn der Link besucht wurde so zusage das Weiter bzw. Zurück nicht mehr - erst wenn man mit die Maus drauf geht und es Gelb wird.
[quote="oxpus - Di 15.März, 2005 01:34";p="25814"]So nicht.
Das ginge nur, wenn man die SQL-Anweisungen zum Einfügen in die Gruppen mehrfach durchführen liese.[/quote]
Nun wie genau müsste der Code für Post #1 dann aussehn um mehrfach durchzuführen - sagen wir wenn das in 2 Gruppe eingetragen werden sollte 1x in der Gruppe "Mitglieder" und dann in der "Newsletter"
Im voraus schon mal besten Dank.
P.S. gehört nicht hierher, aber wenn man hier jetzt bei "Gehe zu:" bei Weiter bzw Zürck klickt ist die schrift blau wie das feld - fazit man liest danach wenn der Link besucht wurde so zusage das Weiter bzw. Zurück nicht mehr - erst wenn man mit die Maus drauf geht und es Gelb wird.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
- Christian_N
ok werd ich dann mal die tage ausprobiern und meld mich nochmal ob es funktioniert oder fehlt kommt.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
-
Twins
- oxpus
- Administrator
Ich würde die besser wirklich einzeln in der Gruppe einfügen.
Per SQL kann man da schnell Fehler machen...
Per SQL kann man da schnell Fehler machen...
Karsten Ude
[quote="Twins";p="79491"]Ich habe das Snippet bei mir auch eingebaut und neue User kommen auch direkt in die neue Gruppe.
Nur wie kann ich bereits angemeldete User in die Gruppe führen?
Bei mehr als 160 Usern ja kein leichtes Unterfangen... Gibt es da einen SQL Code oder so?[/quote]
Das ist auch meine problem,bei mir sinds 2600 User, Eine lösüng wehre echt Suppi.
Oder so was wen user in diesem Forum versucht zu schreiben das er automatisch zugewiesen wird.
Nur wie kann ich bereits angemeldete User in die Gruppe führen?
Bei mehr als 160 Usern ja kein leichtes Unterfangen... Gibt es da einen SQL Code oder so?[/quote]
Das ist auch meine problem,bei mir sinds 2600 User, Eine lösüng wehre echt Suppi.
Oder so was wen user in diesem Forum versucht zu schreiben das er automatisch zugewiesen wird.
Zuletzt geändert von HammerBe am Do 06.Dez, 2007 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Benutzer mit Anmeldung sofort einer Gruppe zuweisen
[quote="oxpus";p="11874"][/quote]
mmmhhh, aber wenn der admin jemanden übers acp hinzufügt, dann wird er nicht zugewiesen oder läuft da bei mir was falsch??
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]-----
#
includes/usercp_register.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
$sql = "INSERT INTO " . USER_GROUP_TABLE . " (user_id, group_id, user_pending)
VALUES ($user_id, $group_id, 0)";
if( !($result = $db->sql_query($sql, END_TRANSACTION)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into user_group table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
$auto_group = '1'; // Diese Gruppen_ID auf die gewünschte Gruppe ändern.
$sql = "INSERT INTO " . USER_GROUP_TABLE . " (user_id, group_id, user_pending)
VALUES ($user_id, $auto_group, 0)";
if( !($result = $db->sql_query($sql, END_TRANSACTION)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into user_group table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoMmmmhhh, aber wenn der admin jemanden übers acp hinzufügt, dann wird er nicht zugewiesen oder läuft da bei mir was falsch??
- oxpus
- Administrator
Die includes/usercp_register.php ist ja auch nur für die Registrierung durch den User zuständig, daher funktioniert das im ACP folglich nicht, ausser, man würde das im betreffenden Script auch einbauen 
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
In der admin_users.php kann man keine User hinzufügen, sondern nur bestehende ändern!
Da müsste man schon einen MOD wie diesen hier verwenden: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=247
Da müsste man schon einen MOD wie diesen hier verwenden: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=247
Karsten Ude