Last recent

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
drkmnn666

Last recent

Beitrag von drkmnn666 »

hallo, also ich habe ja jetzt das im portal bei mir eingebaut und da gibt es ja den block letzte themen, welchen ich mir installiert habe (siehe anhang). gibt es eine möglichkeit den today/yesterday einzubauen oder wäre dies unmenschlich kompliziert und zeitaufwendig? danke für die antwort
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Welcher Anhang?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

ups, die last recent vergessen... sorry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

So vielleicht...

BTW: Diesen MOD hatte ich bei mir anfänglich auch mal installiert und schnell gegen die neue Variante ersetzt, da man an allen Stellen mehr Zeilen eingeben muss, nur um das Datum auf "heute/gestern" zu ändern.
Mit dem MOD, den ich verwende, hat man eine zentrale Funktion, die man entweder "create_date" nennen kann (dann muss die Original-Funktion des Forums umbenannt und durch den MOD aufgerufen werden) oder man ersetzt das einfach durch "create_date_day", wie ich das bei mir gemacht habe und kann so an zentraler Stelle, nämlich lediglich in der Funktion, bei Bedarf Anpassungen vornehmen. Bei Deiner Variante müsste man für Änderungen immer wieder alle Stellen im Board mit ändern, damit diese überall gleich sind.

Nur mal als Hinweis, welche Nachteile diese Variante des MODs hat und wie umfangreich das werden kann...

[ Attachment gelöscht am Di 11.März, 2008 13:57 von oxpus ]
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

mmmhhh, klar. aber denke mit der recent war es das und es funktioniert ja alles. sodass keine weiteren fragen auftauchen, zumindest hoffe ich dies mal und wenn es funktioniert, dann ist doch ok. bin froh, dass soweit alles geht bei mir, halt bis auf den upi und seine ankündigungen etc., aber vielleicht finde ich mal den fehler, solange geht dies halt nicht...

obwohl jetzt in der recent bei datum 01.09.70 steht und als zeit 1 uhr...

hatte den eingebaut, sollte ich vielleicht noch anmerken. ist mir jetzt erst eingefallen:

klick

mit folgender änderung noch:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FINDE ]------------------------------------------
#
$s_last_visit = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? create_date($board_config['default_dateformat'], $userdata['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone'], true) : '';

#
#-----[ ERSETZE MIT ]-----------------------------------
#

/*
$s_last_visit = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? create_date($board_config['default_dateformat'], $userdata['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone'], true) : '';
*/

//
// MOD - TODAY AT - BEGIN
//
if ( $board_config['time_today'] < $userdata['session_logged_in'] + $userdata['user_lastvisit'])
{
$s_last_visit = sprintf($lang['Today_at'], create_date($board_config['default_timeformat'], $userdata['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone']));
}
else if ( $board_config['time_yesterday'] < $userdata['session_logged_in'] + $userdata['user_lastvisit'])
{
$s_last_visit = sprintf($lang['Yesterday_at'], ( $userdata['session_logged_in'] ) ? create_date($board_config['default_timeformat'], $userdata['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone'], true) : '');
}
// MOD - TODAY AT - END
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Di 11.Mär, 2008 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also den Portal-Block habe ich nun korrigiert, hatte den Code an der falschen Stelle eingefügt....

Und was ist das jetzt für ein Code, den Du nun gepostet hast? Wozu gehört der?

[ Attachment gelöscht am Mi 12.März, 2008 12:34 von oxpus ]
Karsten Ude
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

der kam glaube in die page_header rein, dachte hängt damit zusammen, wenn nicht, dann ist es doch ok.... danke...

funkt immer noch nicht, datum usw. wird allerdings wieder korrekt angezeigt
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Di 11.Mär, 2008 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Man sollte sowas nie zwischen Tür und Angel machen... :wall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

mmmhhhh, jetzt wird keine zeit + datum mehr angezeigt...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

???
Jetzt wirds spanisch, denn genau jetzt wird eigentlich das Script logisch korrekt verarbeitet!
Karsten Ude
Antworten