Account Self Delete + Private Nachrichten

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
drkmnn666

Account Self Delete + Private Nachrichten

Beitrag von drkmnn666 »

hallo, also der account self delete funktioniert bei mir wunderbar, auch die usernamen werden nach dem löschen behalten. nun ist mir aber aufgefallen, da ich einen fix bei den pns mit drinne habe, wo gesendete nachrichten von einem gelöschten user nicht gelöscht werden, sondern behalten. nun ist es aber so, dass dort als absender dann anonymous steht. kann man dies so deixeln, dass auch dort der ehemalige username auftaucht und evtl. einen hinweis, dass der user gelöscht ist?
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Mo 04.Aug, 2008 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

kann man dies so deixeln, dass auch dort der ehemalige username auftaucht und evtl. einen hinweis, dass der user gelöscht ist?
Öhm, in privaten Nachrichten ist nicht vorgesehen, daß Gäste posten können und daher ist der Username auch in einer unveränderten Version nicht speicherbar.
Man müsste also hier die gesamte privmsg.php durchackern und überall, wie auch bei den Posts, prüfen, ob der User ein Gast-Account ist und dann den Namen, sofern gespeichert (sollte dann ja durch das Löschen geschehen) angezeigt werden.

Eine etwas umständliche aber nicht unmögliche Arbeit, deren Sinn ich nicht wirklich erkennen kann...

Vielleicht macht es noch Sinn, die ursprüngliche User-ID zu behalten, aber dann würde der Name auch leer bleiben und ggf. anderweitig ein Fehler auftauchen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

na der sinn ist ja ganz einfach. user a erhält von user b eine nachricht. user b löscht sich aber inzwischen. user a liest pn mit inhalt: "bin morgen da" z.b. user a weiss dann allerdings nicht von wem die pn ist.

aber wäre zu viel aufwand, seh dies schon... danke
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

na der sinn ist ja ganz einfach.
Das stimmt, aber die Umsetzung ist es nicht, da eben bei PN's nicht vorgesehen ist, den Usernamen mit zu speichern...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten